• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

BlackOmega368

Foren-Diva
Dann habe ich mir den Dodge gekauft . Auch wieder eine Vitrine aus China und die Beleuchtung stammt auch wieder von Bricksmax.
Der Lambo und der Dodge sind auch meine einzigen VitrinenAusstellungen..Im Falle des Dodge war die Vitrine teurer als das Technik Model selbst .

10124
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Dann habe ich mir den Lego Liebherr Bagger gekauft. Das schöne an dem ist das es auf Rebrickable mehrere Alternativ Modelle zu kaufen gibt.Ein PDF Bauplan in einer sehr guten und verständlichen Qualität kostet zwischen 13 und 15 Euro . Derzeit ist das Model wieder auseinandergebaut und ordentlich verstaut.

10125
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Dann ging es nach China und der Mold King Lieboherr Kran kam ins aus.. China Ware eine lange Geschichte. Die Teile gehen so extrem schwer auseinander das ich mir wärend des Bauens ein Stück vom Zahn abgebrochen habe...Irgentwie musste der Pin ja wieder raus. Von der Verarbeitung selbst ist er Super. Auch die Carbon Stangen funktionieren Tadellos. Nur das Bandsystem für den zweiten Teil des Ausliegers hat nicht funktioniert . Ich weiss das ich da auch was falsch verstanden habe.Nachdem nach mehreren Wochen meine Pin Zangen von Ali gekommen waren habe ich ihn wieder vollständig zerlegt für einen zweiten Versuch....

Der irgent wann folgen wird.....

10126
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Dann habe ich mir den Dodge gekauft . Auch wieder eine Vitrine aus China und die Beleuchtung stammt auch wieder von Bricksmax.
Der Lambo und der Dodge sind auch meine einzigen VitrinenAusstellungen..Im Falle des Dodge war die Vitrine teurer als das Technik Model selbst .

Anhang anzeigen 10124
Hmm, die Vitrine sieht eher aus wie eine von sora. Und die kommen aus Deutschland.
Falls nicht, solltes Du mal da einen Blick drauf werfen. Ist evtl. günstiger.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Mein aktuelle Arbeit ist der Mould King Wing Body Truck . (Ich hätte ihn mir nicht gekauft wenn ich gewußt hätte das er eine gestohlene Kopie ist. Der Bauplan ist fürchterlich nein das wäre untertrieben...es gibt nicht schlimmeres. Er ist so schlimm das der Erfinder auf Rebrickable ein Herz für die Käufer hat und eine Bauphotostrecke frei zugänglich gemacht hat.Der Vogel schießt der Bausatz aber damit ab das eine 32Noppen Achse nur als Schlauch beiligt.Also völlig nutzlos. Habe mir erst einmal 32 Pin Achsen gekauft. Das Model ansich und seine Funktionen ist schon ein Leckerli.....

Mould King Wing Body Truck
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Mal so zur Info was es bedeutet einen Lambo zur verdrahten . Und das ist nur die Kabelführung von unten. Vom auseinander bauen der Schnauze und des Hecks reden wir mal gar nicht....

10138

10139

10140
 
Oben