• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Vom Detailgrad finde ich das Shuttle echt cool. Schade, dass der Booster nicht dabei ist. Dafür hätte ich gerne auf das Hubble verzichtet und 40€ mehr gezahlt.
Naja jetzt warte ich, bis es mit Rabatt im freien Handel landet.
 

GismoX

Foren-Gremlin
So der Kran ist endlich fertig. Pleiten, Pech und Pannen inclusive. Was soll ich sagen, das Teil ist riesig geworden und hat eine Menge Spaß gemacht.
Ich weis, der ist praktisch nicht vergleichbar mit den aktuellen Vietrinenmodellen. Es ist halt original Lego Technik. Hier geht es um Funktion.

Ich habe einen extra original Kranhaken aus Metall für das Teil besorgt. Find ich irgendwie besser. Den originalen aus dem Set hab ich an die Batteriebox gehängt. :D

Was ich an den Bausätzen so richtig genial fand und immernoch finde, ist das es von Beginn bis Ende sehr Mechanik- und damit Techniklastig ist. Von der Größe passt das Modell super zu den anderen Baumaschinen.

LEGO Technic 8043 - Motorisierter Raupenbagger
LEGO Technik 42009 - Technic Mobiler Schwerlastkran
LEGO Technic 42035 - Muldenkipper
LEGO Technic 42042 - Seilbagger
LEGO Technic 42082 - Geländegängiger Kranwagen
LEGO Technic 42097 - Kompakter Krabbelkran
LEGO Technic 42114 - Knickgelenkter Volvo-Dumper

Als nächstes steht der MouldKing Bagger und der Muldenkipper an. Wobei beim Bagger schon am Unterwagen Modifikationen vorgenommen werden. Was soll ein Bagger, der mit Formel 1 Geschwinidigkeit rumfährt ? ;) Muss mal sehen, das ich da die Übersetzung durch einige Umbauarbeiten ändern kann. Bei mir stehen die Modelle nicht nur im Regal. :D

Grüße und weiter frohes Klemmbaustein basteln.
 

Anhänge

  • IMG_5371_ergebnis.jpg
    IMG_5371_ergebnis.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5372_ergebnis.jpg
    IMG_5372_ergebnis.jpg
    97 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5373_ergebnis.jpg
    IMG_5373_ergebnis.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5374_ergebnis.jpg
    IMG_5374_ergebnis.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5377_ergebnis.jpg
    IMG_5377_ergebnis.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 14

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Auf einigen Tüten des Cada 610 Supercars steht C61018 und dazu eine unterschiedliche Zahl mit 2 Ziffern. Die C61018 steht auch auf allen Seiten beider Handbücher bei den Seitenzahlen. Wenn es hier einen Zusammenhang gibt, kapier ich ihn nicht. Ist wohl eher einfach die Modellbezeichnung.

Leider habe ich schon alle Tüten geleert und weiß nicht mehr wo welche Steine einer Tüte sind.
Ganz sicher bin ich aber, dass nach einer Stunde bauen, Steine aus mindestens 3 Tüten verbaut sind.

Generell geht mir die Sucherei schon jetzt ganz schön auf den Keks und ich werde wohl ein eigenes Sortierungssystem erstellen. Auch mit der bildlichen Darstellung habe ich persönlich Probleme. Will heissen, ich lege die Lupe kaum noch aus der Hand.
Aber das wird schon, dass Auto wird gebaut.
So, hat kein Zweck, ich habe den zu 1/4 fertigen Cada demontiert und einem Jungen im Freundeskreis geschenkt. Die fertigen Hauptbauteile habe ich dabei in einer Tüte verschweisst.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
@Brennus Was mir bei manchen Modellen geholfen hat, die Bauanleitung runterladen und auf dem Tablet/ebook-reader/Surface zu öffnen und ranzoomen. Von CaDa hab ich aber noch nichts gebaut.

Mein Unimoc ist immer noch nicht da. Hängt irgendwo bei Kasachstan fest. :-(
 
Oben