Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Drei Monate Ultimate scheinen aktuell 1€ zu kosten. Das kann man sich mal gönnen. Wobei du nun vermutlich mit dem Spiel zu viel zu tun hast als dass du den Gamepass voll nutzen könntest."Isch habe doch gar keinen Gamepass, nur nen Reisepass".![]()
Hab das rundum Sorglos Paket gekauft. So teuer ists nicht, sind alle DLCs drin UND es ist ein Danke an die Entwickler.Drei Monate Ultimate scheinen aktuell 1€ zu kosten. Das kann man sich mal gönnen. Wobei du nun vermutlich mit dem Spiel zu viel zu tun hast als dass du den Gamepass voll nutzen könntest.
Ich hab da jetzt mal via Game Pass reingeschaut.
Keine Ahnung, ob da ein gutes Spiel drin steckt, aber für mich ist es leider unspielbar. Ich hab mit First-Person-Spielen normalerweise keine Probleme, aber hier hab ich schon nach einer Viertelstunde Motion Sickness bekommen.
Der realistische Ansatz macht mir schwer zu schaffen. Das Momentum, das man beim Stehenbleiben mitnimmt oder das Greifen nach Gegenständen produzieren mir zuviel Kamerabewegung, über die ich keine Kontrolle habe. Vor allem in Innenräumen komme ich damit gar nicht klar.
Und dann hab ich bei der Anfangsquest mal den Faustkampf provoziert... Da hatte ich das Gefühl, als würde ich betrunken spielen.
Leider gibt es in den Optionen im Gegensatz zu anderen Spielen anscheinend auch keine Einstellung, mit der man das Kopf- und Kamerawackeln reduzieren kann. Das schalte ich normalerweise immer ab, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
In diesem Fall bin ich wirklich froh, dass es den Game Pass gibt. Hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt.
Schade dass du davon Motion Sickness bekommst. Da steckt tatsächlich ein gutes Spiel drin. Die große Spielwelt weiß einen zu beschäftigen und es gibt immer mehrere Möglichkeiten, die zum Ziel führen. Manchmal soll es einfach nicht sein. Immerhin hast du kein Geld investiert.