• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

ronnypony

Altenpfleger
Die Lippensynchronisation wird leider nicht besser bei einer Neuinstallation. Das wurde halt so rausgebracht. Es ist zwar eine optische Beeinträchtigung, jedoch der Spielbarkeit kein Mangel anzusehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. momentan gibts das Gesamtpaket ja zu nem vernünftigen Preis. Ob der noch sinken wird?

Frage:
Kann man das Spiel seeehr entspannt spielen? Such was für die heißen Tage in den kommenden 2 Wochen. Hab da Urlaub und wir sind daheim.

Such noch ein Spiel wo man sich nicht so doll konzentrieren muss sondern entspannt sich die Gegend anschaut, ein paar kleine Aufgaben macht und langsam voran kommt.

Selbst Path of Exile wird mir momentan bei nachts 29° in der Bude zu fix.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hmm.. momentan gibts das Gesamtpaket ja zu nem vernünftigen Preis. Ob der noch sinken wird?

Frage:
Kann man das Spiel seeehr entspannt spielen? Such was für die heißen Tage in den kommenden 2 Wochen. Hab da Urlaub und wir sind daheim.

Such noch ein Spiel wo man sich nicht so doll konzentrieren muss sondern entspannt sich die Gegend anschaut, ein paar kleine Aufgaben macht und langsam voran kommt.

Selbst Path of Exile wird mir momentan bei nachts 29° in der Bude zu fix.

Geht nach den ersten 2 Stunden wunderbar. Ich konnte mit dem Spiel sehr gut entspannen. Du musst nur einmal richtig kämpfen, ansonsten kannst du dein Vorgehen selbst bestimmen. Alle Figuren lassen mit sich reden. Kumanen und Banditen ausgenommen. Aber auch die musst du nicht bekämpfen. Wenn du keine Lust auf die Story hast, laden viele Nebenmissionen und die wunderschön gestaltete Spielwelt zum erkunden und Schätze finden ein.
 

ronnypony

Altenpfleger
Das Spiel ist schon anspruchsvoll, gerade wegen der Steuerung und den Simulationssachen. Also wenn du ein entspanntes Spiel mit offener Welt suchst, dann wäre No Mans Sky eventuell das Richtige. Du kannst es so spielen , wie Du möchtest, kannst forschen, entdecken, bauen, entwickeln, herstellen......
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, NMS ist zum Entspannen ideal. Wobei ich aber auch bei Kindom oft stundenlang nichts anderes getan habe als durch die Gegen zu streifen, Kräuter zu pflücken und die dann zu Salben u.ä. zu verarbeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hat Pepe No Man's Sky nicht bereits ausgiebig gezockt? :unsure:
Ja, da warte ich noch auf Beyond. Momentan ist mir aber nach "Schwert und Feder".

Ich fand das Setting von Kingdoms schon immer sehr interessant. Wer mal ein paar Posts zurückblickt wird feststellen, dass ich schon ne zeitlang um den Titel herumschleiche.

Simulation ist klasse und der Hinweis die Gegend frei erkunden zu können klingt super. Werde die Tage mal ins Mittelalter wechseln.

Danke an alle!!
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Die kompltte edition wird bestimmt günstiger. Bin so froh das ich gewartet hab und nicht bei der vergünstigten standard zuschlug. Wollte den titel schon ewig mal antesten weil viele mechaniken so wunderlich sind aber da sollten schon die dlc s dabeisein. Die hörten sich auch interessant an.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die ganzen "relativ neuen" Antworten hier erinnern mich daran, das ich das Spiel ja auch noch habe. Aber ewig nicht mehr verfolgt ob es da was neuen gibt. Man kommt halt zu nix wenn man 1-2 Spiele hat die einen eh schon beschäftigen. Vielleicht installiere ich es nochmal neu wenn ich auch Urlaub habe. Musste es vor einer Weile deinstallieren weil ich Platz brauchte. :)


Man kann das Spiel auch in knapp 2 Stunden komplett durch spielen. Oder im Hardcore Modus mit allen negativen Effekten in knapp 4 Stunden, wer es eilig hat :D
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich schaue solche Speedruns auch teilweise echt gerne (egal welches Spiel). Ich selber würde nie so spielen, aber es ist erstaunlich was für Möglichkeiten da ausgelotet werden. Hinzu kommt ja auch noch: sich das alles zu merken. Was wann/wie/wo gemacht wird usw. 😲
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben