• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Es ist ja im Gamepass. Das sollte das Antesten leichter machen. Habe es auch mal wieder runter geladen. Vielleicht komme ich dazu endlcih mehr reinzuschauen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Download für die Royal Edition läuft. Danke nochmal für die Infos. Schönen dritten Advent wünsche ich Euch allen!

• Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Drei Monate Ultimate scheinen aktuell 1€ zu kosten. Das kann man sich mal gönnen. Wobei du nun vermutlich mit dem Spiel zu viel zu tun hast als dass du den Gamepass voll nutzen könntest.
Hab das rundum Sorglos Paket gekauft. So teuer ists nicht, sind alle DLCs drin UND es ist ein Danke an die Entwickler.

Hab jetzt alles für den Papa besorgt. Sehr schöne Stimmung im Spiel. Gefällt mir schonmal großartig!!

Das Schlösser knacken ist ziemlich beknackt 😎.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Endlich mehr Freizeit dank Betriebsferien. Tauche gerade ins Spiel ein. Es ist wunderschön und spannend. Trotz einfachen Modus werde ich kein Schlösserknacker in dem Spiel. Hab auch nicht vor nen Schurken zu spielen.

Der Schwertkampf hingegen liegt mir voll. Geht gut von der Hand. Die Skills sind gut durchdacht, wenn ich die mal bekomme. Das Rüstungssystem ist ebenfalls gut durchdacht.

Werde also ein ehrlicher Ritter. Falls das geht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab da jetzt mal via Game Pass reingeschaut.

Keine Ahnung, ob da ein gutes Spiel drin steckt, aber für mich ist es leider unspielbar. Ich hab mit First-Person-Spielen normalerweise keine Probleme, aber hier hab ich schon nach einer Viertelstunde Motion Sickness bekommen.

Der realistische Ansatz macht mir schwer zu schaffen. Das Momentum, das man beim Stehenbleiben mitnimmt oder das Greifen nach Gegenständen produzieren mir zuviel Kamerabewegung, über die ich keine Kontrolle habe. Vor allem in Innenräumen komme ich damit gar nicht klar.

Und dann hab ich bei der Anfangsquest mal den Faustkampf provoziert... Da hatte ich das Gefühl, als würde ich betrunken spielen.

Leider gibt es in den Optionen im Gegensatz zu anderen Spielen anscheinend auch keine Einstellung, mit der man das Kopf- und Kamerawackeln reduzieren kann. Das schalte ich normalerweise immer ab, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

In diesem Fall bin ich wirklich froh, dass es den Game Pass gibt. Hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich hab da jetzt mal via Game Pass reingeschaut.

Keine Ahnung, ob da ein gutes Spiel drin steckt, aber für mich ist es leider unspielbar. Ich hab mit First-Person-Spielen normalerweise keine Probleme, aber hier hab ich schon nach einer Viertelstunde Motion Sickness bekommen.

Der realistische Ansatz macht mir schwer zu schaffen. Das Momentum, das man beim Stehenbleiben mitnimmt oder das Greifen nach Gegenständen produzieren mir zuviel Kamerabewegung, über die ich keine Kontrolle habe. Vor allem in Innenräumen komme ich damit gar nicht klar.

Und dann hab ich bei der Anfangsquest mal den Faustkampf provoziert... Da hatte ich das Gefühl, als würde ich betrunken spielen.

Leider gibt es in den Optionen im Gegensatz zu anderen Spielen anscheinend auch keine Einstellung, mit der man das Kopf- und Kamerawackeln reduzieren kann. Das schalte ich normalerweise immer ab, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

In diesem Fall bin ich wirklich froh, dass es den Game Pass gibt. Hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt.

Schade dass du davon Motion Sickness bekommst. Da steckt tatsächlich ein gutes Spiel drin. Die große Spielwelt weiß einen zu beschäftigen und es gibt immer mehrere Möglichkeiten, die zum Ziel führen. Manchmal soll es einfach nicht sein. Immerhin hast du kein Geld investiert.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Thommysoft
Das ist echt schade. Ja, die Entwickler haben es voll übertrieben mit dem Kameragewackel. Selbst wenn der Char still steht bewegt sich das Bild. Komplett unrealistisch und unnötig.

Ich konnte mich zum Glück dran gewöhnen fand es aber die erste Zeit extrem störend.

Ich hatte glück, mir wurde nicht schlecht und ich kann das Spiel genießen.

@All:
Bin jetzt in Rattay und habe den Schwertkampfunterricht absolviert. So langsam trudeln die ersten Nebenaufgaben ein.

Gemäß eines Tutorials werde ich alles ignorieren, nur das wichtigste machen wo Zeitdruck dahintersteckt und mich auf den Ausbildungsplatz konzentrieren. Es soll dann später deutlich leichter mit den Kämpfen werden, wenn man zu Beginn gleich viele Stunden trainiert bevor man in die Welt rausgeht und Abenteuer erlebt.

Den Schwertkampf finde ich bisher fantastisch umgesetzt. Bisher die beste Adaption davon in die virtuelle Welt. Ich selbst habe gut 20 Jahre auf LARPS einen Söldner gespielt und viele hundert Stunden was Mittelalterspiel und Schwertkampf angeht auf dem Buckel. Genauso wie hier soll sich Schwertkampf anfühlen. Das haben die Entwickler klasse hinbekommen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Schade dass du davon Motion Sickness bekommst. Da steckt tatsächlich ein gutes Spiel drin. Die große Spielwelt weiß einen zu beschäftigen und es gibt immer mehrere Möglichkeiten, die zum Ziel führen. Manchmal soll es einfach nicht sein. Immerhin hast du kein Geld investiert.

Mich hat es jetzt ehrlich gesagt auch überrascht, dass ausgerechnet dieses Element das Spiel für mich kaputt gemacht hat.

Ich hätte eher gedacht, dass mir das mittelalterliche Setting ohne Fantasy nicht ansprechen würde, da mittelalterliche Fantasy zwar eines meiner liebsten RPG-Genres ist, aber das vor allem daran liegt, dass es eben auch Magie gibt. Mir fiel es ehrlich gesagt schwer, mir vorzustellen, dass das auch ohne Magie Spaß macht, weshalb ich da bisher auch nie Geld in das Spiel investiert hatte.

Aber beim Spielen von KCD ist mir tatsächlich mal wieder klar geworden, warum die meisten First-Person-Spiele auf gewisse realistische Elemente und Animationen verzichten. Dinge, die in Third-Person-Spielen unproblematisch sind (z.B. Bücken und nach Gegenständen greifen), können in First-Person zum echten Problem werden, weil das Geschehen auf dem Bildschirm und die Bewegungen, die man selber mit dem Stick macht, nicht mehr zusammenpassen und das Gehirn sich dann meldet und sagt, dass da irgendwas schief läuft. Das ist letztlich das gleichen Problem wie bei VR-Motion Sickness, nur dass das Problem dort durch die VR-Brille noch multipliziert wird.

Oben