• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Keine Hinrichtungsmittel für die USA

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Vielleicht kann man als Unterschied schon festlegen, dass der Soldat im Falle des Falles den Befehl dazu hat, sein Vaterland zu verteidigen, und diverse Dinge, die "so nicht geplant waren" im Zuge seiner "Mission" in Kauf genommen werden müssen, sprich, er muß vielleicht in sekundenschnelle entscheiden, ob er gewisse Befehle ausführt, hat vielleicht nicht mal die Wahl, wenn er sein Leben und das seiner Kameraden retten muß. Was machst du, wenn dir 10 Kindersoldaten vollbewaffnet entgegenkommen und auf dich zielen? Richtig wäre, zu versuchen sie zu retten, aber wie????? Und wie in dieser kurzen Zeitspanne, die dir bleibt? (Heftige Szene, ich weiß)

Ein Mensch, der vorsätzlich einen Mord, eine Vergewaltioung oder eine Kinderschändung plant, ist wohl doch ganz anders einzustufen.

oookay und wie ist der(Mensch) einzustufen ? als Mensch 2.Klasse so wie
ein Untermensch vieleicht? und wer wird als nächstes runtergestuft von
"wertvolles Leben" auf "nicht so wertvolles Leben" oder gleich auf "unwertes Leben" :wallsash: manchmal bin ich echt froh das "Gschichte" für mich micht so
langweilig war wie für mach andern :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
 

Raptor

Senior
Oh jeh. Googelt mal Mordlust oder pervers und Befehl :lol:
Scheinbar kennt ihr den Unterschied nicht.

Du machst einen Unterschied zwischen Töten aus eigenem Antrieb und Töten auf Befehl?

hier zur Erinnerung:
Da ist eine Regierung die einem sagt "Du mußt gegen unseren Feind zu Felde ziehen und ihn bekämpfen"
Also geht man hinaus und bekämpft ihn.
Ergo ist man eigentlich ein bezahlter Auftragskiller im Auftrag der Regierung, oder nicht?

Also was ist Deine Argumentation?


Und für Dich ist kein Giftgasangriff auf die gegnerischen Stellungen pervers?

Und bei Dir war auch niemals ein Soldat mordlustig?



iraqi-civilian-victims.jpg



iraq2.jpg

Geh mal zu den beiden hin und sag Ihnen daß DU einen Unterschied
siehst zwischen zivilen Mördern und Mördern in Uniform

Wer einen Angriff, egal ob Boden oder Luft mit Waffen befiehlt nimmt automatisch das töten von Zivilisten und gegnerischen Soldatenin Kauf.

Jeder Kommandierende und JEDER der schon mal einen Krieg mitgemacht hat, weiß wovon ich spreche
 

x Einzelkind x

Aushilfe der Essenausgabe
Ach und du warst schon im Auslandeinsatz? Ich denke eher das war nur einer von uns beiden.

Und deine argumentationsweise ist mir viel zu engstirnig und naiv, tut mir leid. Das sind die typischen Phrasen aus dem roten Lager, gepaart mit der N..Keule.

p-s

sag denen mal, sie wurden von fiesen bösen Mördern befreit die auf einer Stufe mit Kindermördern und Mördern aus Mordlust stehen
279423-high.jpg


Was du von dir gibst ist eine Beleidigung für jeden Soldaten, dem Verfassung und Genfer Konventionen ein Begriff sind.

Aber wie schon gesagt, werde ich hier nichtmehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
Ach und du warst schon im Auslandeinsatz? Ich denke eher das war nur einer von uns beiden..

woher willst DU ausgerechnet wissen wer hier im Forum schon einmal im Gefecht stand und wer "nur" im Auslandseinsatz war?

Bist Du bereits Mentalist? ;)


Und deine argumentationsweise ist mir viel zu engstirnig und naiv, tut mir leid. Das sind die typischen Phrasen aus dem roten Lager, gepaart mit der N..Keule.

Was du von dir gibst ist eine Beleidigung für jeden Soldaten, dem Verfassung und Genfer Konventionen ein Begriff sind.
Aber wie schon gesagt, werde ich hier nichtmehr schreiben.

NOCH EINMAL EXTRA FÜR DICH ZUM NACHVOLLZIEHEN

Das was ich geschrieben habe muß nicht gleich meine eigene Meinung sein.

Und bedenke ich habe Dich hier nicht angegriffen oder beleidigt.
Im Gegenteil, ich respektiere Deine Meinung zm Thema Todesstrafe auch wenn ich diese nicht unbedingt teile.

Also ich schlage vor, Du liest erst mal bevor Du hier schreibst siehe:
Jetzt geh nicht gleich in die Luft, ist ja nicht automatisch gleich meine Meinung nur weil ich die Frage so mal in den Raum werfe.
ABER trotzdem muß man sich die Frage stellen was denn genau der Unterschied zwischen einem Soldaten und einem Mörder ist.


Ich finde daß dies trotzdem Fragen sind für die es sich zu diskutieren lohnt.




Aber wie schon gesagt, werde ich hier nichtmehr schreiben.

Dann schreib doch auch nicht mehr, hier zwingt Dich keiner dazu etwas zu schreiben.

Hast ja schon ein paar Seiten zuvor groß geschrieben daß Du dich aus dem Topic ausklinkst ;)
 

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
oookay und wie ist der(Mensch) einzustufen ? als Mensch 2.Klasse so wie
ein Untermensch vieleicht? und wer wird als nächstes runtergestuft von
"wertvolles Leben" auf "nicht so wertvolles Leben" oder gleich auf "unwertes Leben" :wallsash: manchmal bin ich echt froh das "Gschichte" für mich micht so
langweilig war wie für mach andern :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Denkst du nicht, dass es zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe sind? Ist es nicht etwas Anderes , wenn ein Mensch vorsätzlich und mit großer Grausamkeit so eine Tat begeht, wohl wissend, dass die Strafe dafür möglicherweise der Tod ist. Oder ob jemand ob seiner ethnischen Herkunft, seines Glaubens, seiner Lebensweise oder Hautfarbe deklassiert wird? Ich verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht.

Möglicherweise meinst du, dass ein Gesetz, dass die Verhängung der Todesstrafe billigt, in den falschen Händen als Mittel zur zB Durchführung von Genoziden o.ä.missbraucht werden könnte....

Ich schreibe auch noch mal deutlichst, dass ich kein Verfechter der Todesstrafe bin. Ich bin noch in der Meinungsbildung.
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Denkst du nicht, dass es zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe sind? Ist es nicht etwas Anderes , wenn ein Mensch vorsätzlich und mit großer Grausamkeit so eine Tat begeht, wohl wissend, dass die Strafe dafür möglicherweise der Tod ist. Oder ob jemand ob seiner ethnischen Herkunft, seines Glaubens, seiner Lebensweise oder Hautfarbe deklassiert wird? Ich verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht.

Möglicherweise meinst du, dass ein Gesetz, dass die Verhängung der Todesstrafe billigt, in den falschen Händen als Mittel zur zB Durchführung von Genoziden o.ä.missbraucht werden könnte....

Ich schreibe auch noch mal deutlichst, dass ich kein Verfechter der Todesstrafe bin. Ich bin noch in der Meinungsbildung.

ja so ähnlich aber schau die das mal an :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.




Oder ob jemand ob seiner ethnischen Herkunft, seines Glaubens, seiner Lebensweise oder Hautfarbe deklassiert wird? Ich verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht.


Wiederstand ohne mord ist möglich
gandhi.jpg

Tja da lacht er der Gandhi
 

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Leider gibt es viel zu wenig Gandhis auf der Welt...

ich lese mir den Link mal durch. Todesstrafe als missgebrauchtes Machtwerkzeug ist mit Sicherheit abzulehnen!

Trotzdem: Ein vorsätzlicher Mörder ist in meinen Augen anders einzustufen wie ein Mensch, der gemordet hat um sein Leben oder das seiner Leute zu verteidigen.
 

Giftspritze

Jungspund
Falsch. Der Mörder tötet aus niederen Motiven, aus Habgier, aus Mordlust oder aus Perversität. Er tötet häufig "unschuldige", nicht im Sinne der Sünde sondern eben nicht andere Mörder.

Ein Henker, ein Staat, tötet Schuldige. Menschen die andere Menschen qualvoll getötet haben. Und das sogar noch human und ohne Schmerz.

Ein Gefangener kostet 30.000-50.000€ im Jahr, ohne Delfinschwimmen und andere späße. Ne kleine Spritze keine 20€.

Von Kinderschändern die hier frei rum laufen und wieder Kinder holen fange ich garnicht an.

Von mir aus sollen die denen nen Stein ans Bein binden und nen tiefen See aufsuchen.


auch wenn mein Beitrag zu dieser Thematik etwas makaber wirken mag aber du spricht mir aus der Seele :thumbsup::nunu:
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
auch wenn mein Beitrag zu dieser Thematik etwas makaber wirken mag aber du spricht mir aus der Seele :thumbsup::nunu:

auch wenn mein Beitrag zu dieser Thematik etwas makaber wirken mag
aber ich hoffe du wirst nie im iran oder sonst wo unschuldig Gesteinigt oder irgenwie anders auf ganz staatlichen Wege um die ecke gebracht.
Warum geht eigentlich von der opferrolle aus?
 
Oben