• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kann denn spielen Sünde sein..?!

benzin

Frührentner
Und die mitleidigen Blicke wenn ich denen erzähle dass ich bewusst auf 100+ Fernsehkanäle verzichte und mit DVB-T (11 Programme, keine Privatsender) zufrieden bin...

Jo, bei mir ists haargenau so. Im Schlafzimmer nen 08/15 Röhrenfernseher zun Nachrichten guggn, dafür im WZ nen guten Flachbild zum zoggn...ohne Antenne. :D
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Wie man auch gut entsetzte Gesichter ernten kann, ist die Aussage: Ich schau schon seit 2002 kein Fernsehen mehr.

"Öh, warum? Geht das?" .. "Gegenfrage: Lass mich Raten was zZt im Fernsehen läuft: Talkshow/Soap am Vormittag, Talkshow/Soap am Nachmittag, Casting Show am Abend und am WE, Politik-Karussel mit [insert unheimlich wichtige Person here] dazu 'Wir lachen über Menschen die Hinfallen' uuund Werbung, Werbung und noch mehr Werbung."

"Aber man muss doch Informiert sein!!1!" ... Damals hiess mal, nichts ist älter als die Zeitung von Gestern - dank Internet kann man fast sagen: Nichts ist älter als die Zeitung von Morgen.

/salute
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hatte neulich einen kleinen Streit mit einer Bekannten von meiner Freundin. Sie meinte ich wäre ein Langweiler, denn immer wenn sie zu Besuch käme, säße ich auf der Couch und spiele Videogames. Ewig die selben Ballerspiele oder Autorennen. Das sei doch alles völlig sinnfrei und wie sich ein 44-jähriger noch mit so Kinderdingen befassen könnte.
Sie selbst sei ja so kreativ, sie hätte zweimal die Woche einen Weiberabend, wo sie über ihre Männer herziehen würden und dort tränken sie dann Prosecco bis zum umfallen. Sie könne nicht verstehen, dass es noch mehr Männer wie mich geben sollte, die sich nach der Arbeit nicht vor den Fernseher setzen würden und ihr Bier tränken, sondern ein Videospiel spielen würden.
Auf die Frage, was sie so täglich täte, antwortete sie, sie sei Hausfrau durch und durch und wenn sie Kinder hätte, käme sie vor lauter Arbeit auch gar nicht mehr zum fernsehen. Auf meine Frage, wieviel sie denn fernsehen würde, antwortete sie, dass der Fernseher immer bei ihr liefe und sie alles gucke, was so käme. Meistens den ganzen Tag lang.

Ich ging davon aus, dass sie nicht den ganzen Tag Phönix, 3Sat und arte bevorzugte. Das sind so Sender, für die ich meinen TV, außer fürs zocken, auch noch manchmal benutze. Aber nur manchmal. ;)
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Das sei doch alles völlig sinnfrei und wie sich ein 44-jähriger noch mit so Kinderdingen befassen könnte.

Also ich bin stolz darauf mir mein Kindsein bis heute bewahrt zu haben.
Als Single kann ich das auch ohne Rücksicht ausleben :D

Von dieser Zwängerei ab einem gewissen Alter dieses und jenes nicht mehr tun zu dürfen halte ich gar nichts. Ich finde es jedenfalls viel sinnvoller als passiv vor der Glotze zu sitzen und diese unsäglichen gefakten Pseudo Reality Mist zu konsumieren. Von den über 100 Sendern die ich empfangen könnte habe ich gerade mal eine Handvoll gespeichert. Mein TV läuft eigentlich nur wenn ich eine Doku, News, oder mal eine Serie schauen will. Ansonsten wird er zum zocken und Blu Ray schauen gebraucht..

Im Büro werd ich von einem "Arbeitskollegen" als krank hingestellt weil ich diese bösen brutalen Ego-Shooter spiele. Mir ist das egal, ich lebe mein Leben für mich und nicht um anderen Leuten, mit denen ich eh privat nichts am Hut habe, zu gefallen.
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

bei mir gibt´s da kein Problem. Zwei meiner Kollegen (auch Ü40) haben ebenfalls XBoxen zuhause und zocken, scheint eine Beamtenkrankheit zu sein. ;)

Meine Frau und ich spielen schon seit ich den ersten Amiga 500 gekauft habe.
Meist sitze ich abends an der Box und meine Frau hat ihren DS oder Laptop in Gebrauch. Und ja, wir haben auch noch reale Freunde und sind noch nie Amok gelaufen. Ich schwör ! :D
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Ein sehr guter Thread! Wieso hat sich seit Jahren nichts mehr getan? :shame:

Ich finde mich in vielen Einträgen wieder. Auch ich kann mit dem Fernsehen an sich wenig anfangen und sehe wenn überhaupt, dann Dokus auf Sendern wie Arte oder 3Sat. Meine Freundin dagegen braucht die Glotze in der Regel unabhängig vom gebotenen Programm, egal was läuft. Das ist in meinen Augen stumpfsinnig vergeudete Zeit. Ich verziehe mich lieber zum zocken, lesen oder... gehe ins Bett (Ja, schlafen halte ich für besser als Fernsehen :fettes Grinsen:)
Vom Zocken abgesehen läuft das Ding nur für ne vernünftige DVD und BluRay, da weiss ich was ich erwarten kann. Auch Serien werden lieber auf Disk angeschaut. Mit Freunden habe ich wöchentlich einen Fixtermin, an dem wir uns gemeinsam der Serienleidenschaft hingeben :keine Panik:

Und das ich im Alter von 36 mein eigenes "Spielzimmer" habe und meine Freundin gern darüber lästert, damit kann ich leben :Banane:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Und das ich im Alter von 36 mein eigenes "Spielzimmer" habe und meine Freundin gern darüber lästert, damit kann ich leben :Banane:

So etwas habe ich auch! Glücklicherweise sogar in der Luxusvariante mit eigenem Balkon und WC. Dazu gesellt sich seit einem Jahr auch ein kleiner Party-Kühlschrank. Es bleiben also keine Wünsche offen :fettes Grinsen: Allerdings graut mir vor dem Tag, an dem ich dieses Luxusappartment dann meiner kleinen Prinzessin überlassen darf. Was die dann als Teenie mit dem Zimmer anfängt... daran möchte ich lieber nicht denken...:shame:

Ansonsten handle ich das genau wie du. Ab und zu mal ne gute Doku und alle zwei Jahre die EM- bzw. WM-Übertragungen... das ist es dann auch schon mit dem regulären TV-Programm. Mit meiner Freundin schaue ich aber ne Menge Serien - atm mal wieder "Mad Men". Wenn ich alleine bin, nutze ich die Zeit aber lieber zum Zocken oder Lesen. Und natürlich für andere Dinge wie Sport, Freunde etc.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Allerdings graut mir vor dem Tag, an dem ich dieses Luxusappartment dann meiner kleinen Prinzessin überlassen darf. Was die dann als Teenie mit dem Zimmer anfängt... daran möchte ich lieber nicht denken...:shame:

Ansonsten handle ich das genau wie du. Ab und zu mal ne gute Doku und alle zwei Jahre die EM- bzw. WM-Übertragungen...

:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:
Lustig, beides wollte ich in meinem Eintrag einbauen. Bei uns gibt es zwar noch keinen Nachwuchs aber wenn es so weit ist, werde ich mein Zimmer gegen das kleinere tauschen müssen. Ich arbeite an einer ausgeklügelten Begründung, der/die kleine bräuchte doch nicht sofort das große Zimmer... :aufs maul::p

Und EM/WM sind natürlich Pflichtprogramm :keine Panik:
 
Oben