• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kann denn spielen Sünde sein..?!

resh

Frührentner
Ich mach da kein Geheimniss von. Ich erzähle es zwar nicht sofort, grade bei neuen Frauenbekanntschaften bin ich erstmal vorsichtig weil einem ja immer dieses Stubenhockergen vorgeworfen wird, gefolgt von Killerspielsyndrom, aber im Prinzip habe ich da kein Problem mit das zu erzählen. In Bezug auf Killerspiele ist es auch seltsam das wenn ich erzähle ich spiele Paintball, es mit regen interesse aufgenommen wird. Es ist schon mitunter eine abstruse Gesellschaft.
 

X30 Goloo

Frührentner
Nein, allgemein stösst man wirklich fast nur auf Unverständnis.... manchmal sogar auf massive Ablehnung. " Wie kann man sowas spielen, aber sich dann wundern, wo die Amokläufer herkommen...blablabla...." Oder: " Für Sowas ist mir meine Zeit zu schade!!" das ist das Argument, dass meist von den Dauersoapoperaguckern kommt.

Wenn ich dann sage, dass es eben ein Hobby von Tabs und mir ist, und wir echt Spaß daran haben, werde ich angeschaut, als wären wir nicht lebensfähig und gesellschaftskompatibel. Daher bin ich sehr vorsichtig geworden mit meinen Aussagen...:eek:

wie gut das mir seit fast 20 jahren egal ist was andere von mir halten ... ich war schon immer komisch im kopf :lol:
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Also ich halte mich eigentlich auch immer zurück wenn es um mein Hobby geht .wenn es aber dann doch ans licht kommt und die frage "wie duuu spielst Killerspiele ???"fällt komme ich meistens mit der Pauschalantwort "Ja und jetzt steht noch einer mehr auf meiner Todesliste" naja hab auch resigniert wenn es um Verständnis für mein Hobby geht aber das einzig gute an diesen "Unverständnis"ist das es von Jahr zu Jahr immer weniger wird .:D:D
 

benzin

Frührentner
Ich zock seit fast 30 Jahren, mit Unterbrechungen. In den 80-ern war man irgendwie Exot, wenn man das als Hobby angegeben hat. In den 90-ern galt man als etwas Spinnert und wenn ich jetzt irgendwo mein Hobby angebe, sind die jungen Leute etwas erstaunt, aber durchauß positiv eingestellt, wobei die älteren (40+) dem gegenüber teils ablehnend, verständnislos, im besten Falle gleichgültig eingestellt sind. Mir ist das Latte, was man deswegen über mich denkt. Die, die mich (trotzdem) mögen, sind mir willkommen...die, die nicht, können mich.....ihr wisst schon...
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich werde nur müde belächelt oder blöd angemacht,wegen meiner Hobbys.
Rede auch noch kaum drüber.
Heute muss man ja pädagogisch wertvoll Leben und blablabla.
 

shakedalic

Frührentner
Ich rede da ziemlich offen drüber, zu Gamen ist ja auch eher ein Hobby für die Nacht, wenn ich Spätschicht habe. Das Zocken an sich ist ja bei den Meisten auch nicht das Problem, erst wenn das Wort Shooter, oder Killerspiele fällt, wird der Blick irgendwie ein Anderer :) Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass mind. die Hälfte der "Kopfschüttler" heimlich selbst gerne Zocken würden, oder selbst ne Konsole zuhause stehen haben. In der Gruppe schüttelt es sich halt doch einfacher :D
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ich nehme was mein Hobby angeht kein Blatt vor den Mund.
Als meine Kleine in den Kindergarten ging, war ich der Albtraum aller Kindergärtnerinnen : Damals noch Zeitsoldat, spielte Paintball und noch gewaltätige Computerspiele. Zu den Elternabenden hatte ich natürlich auch noch das passende T-Shirt an :

t-shirt-studio-47-olive-gr-s-13067534.jpeg


Ergo war ich für die politisch korrekten Schabracken eine schiesswütiger Irrer der bald Amokl läuft.
Mir ist das so was von egal....mich kratzt es nicht.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
"Ja und jetzt steht noch einer mehr auf meiner Todesliste"
:D:D Perfekt!!! Das hätte von mir sein können.
Ich nehme auch kein Blatt vor den Mund. Wem es stört, soll mich in Ruhe lassen. Ich stehe zu meinem Hobby. Wenn einer so dusselig ist und versucht mir mit Argumenten vor zu halten wie ich in der Gesellschaft ankomme, habe ich genug Gegenargumente auf Lager, um ihm jeden Wind aus dem Segel zu nehmen.

Und wenn gar nichts mehr geht, komme ich mit ähnlicher Ironie wie oben von Rikyu geschrieben. Einigen Leuten muß man halt vor Augen führen wie unangebracht, haltlos und vor allem unwissend ihre Argumente sind.
Gruß Mirco
 
Oben