• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kann denn spielen Sünde sein..?!

X30 Muddi

Altenpfleger
Wir sind auch schon komisch angeschaut worden wenn wir erwähnt haben das wir gerne zocken. Aber das sind wir gewöhnt komisch angeschaut zu werden. Wir haben vier Kinder, fünf Pferde, zwei Katzen und einen Hund. Da wird man gleich komisch angeschaut und wenn man dann noch erwähnt das man eine XBOX, zwei Wii und zwei DS zu Hause hat noch komischer. Das ganze toppen wir noch damit das wir mit Beamer zocken. Spätestens dann fäng die eine Hälfte an zu sabbern und die andere zeigt uns einen riesigen Vogel.
Wir sind zu dem noch in einem anderen Forum für MKW sehr aktiv wo wir regelmäßig Teamrennen und Turniere veranstalten auch alle Ü30. Unser Motto "Endlich normale Leute" Der Freundeskreis wurde bei uns dementsprechend angepaßt. Aber wenn ich jemand aussenstehendes in unserer Generation erzähle was wir in unserer wenigen Freizeit machen erntet man schon mal komische Blicke oder blöde Kommentare.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
:D:D Perfekt!!! Das hätte von mir sein können.
Ich nehme auch kein Blatt vor den Mund. Wem es stört, soll mich in Ruhe lassen. Ich stehe zu meinem Hobby. Wenn einer so dusselig ist und versucht mir mit Argumenten vor zu halten wie ich in der Gesellschaft ankomme, habe ich genug Gegenargumente auf Lager, um ihm jeden Wind aus dem Segel zu nehmen.

Und wenn gar nichts mehr geht, komme ich mit ähnlicher Ironie wie oben von Rikyu geschrieben. Einigen Leuten muß man halt vor Augen führen wie unangebracht, haltlos und vor allem unwissend ihre Argumente sind.
Gruß Mirco

Bevor ich halt z.B. in einer neuen Abteilung wie der Depp angeschaut werde, halte ich lieber mein **** als jeden Tag gegen Windmühlen zu kämpfen. ;)

Dafür sind mir meine Nerven dann doch zu kostbar. :)
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ja, vor allem, weil sie dann mal ´ne Möglichkeit haben, es uns richtig zu geben :ugly: ... ist jedenfalls bei meinen Söhnen so der Fall :p

Genau. da dürfen sie dem Papi mal die "Hucke" voll geben.
Wenn er es dann.schafft...denn ganz wehrlos sind wir alten Säcke dann doch noch nicht.:nunu:

Allerdings ist mein Sohn noch zu jung für die ganz "bösen" Spiele.
Aber bei Sportspielen geht es manchmal schon um mehr als nur um das Spiel.

unter meinen gleichalterigen Freunden, habe ich festgestellt, dass es nicht nur am Verständnis hapert. Der Wille es zu versuchen ist da. Aber die kriegen die Steuerung nicht hin. Anstatt den Blick auf s Geschehen zu richten, sehen die rein gar nichts, weil sie den Wänden "nachschleichen". denen könnte ich den besten Shooter auflegen. Die kriegen nichts mit....bis sie sterben:eek::D
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Bevor ich halt z.B. in einer neuen Abteilung wie der Depp angeschaut werde, halte ich lieber mein **** als jeden Tag gegen Windmühlen zu kämpfen. ;)

Dafür sind mir meine Nerven dann doch zu kostbar. :)

Kann dich da schon verstehen ich persönlich finden es aber wenn man sich über seine eh schon "sonderbare" Freizeitgestaltung ausschweigt auch nicht
so vorteilhaft.Deshalb gehe ich meist gleich auf Konfrontation mit eine flabsiegen Spruch.Die Leute gucken dann meist noch geschockter merken
aber das es nicht ernst ist und fragen nach.spätesten wenn ich über die
"Xbox live Senioren"erzähle hat schon mancher überlegt sich selber ne Box zu holen.:D
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Also ich für meinen Teil sag jedem das ich ein Zocker bin. In 8/10 Fällen gibt es eine Wehleidigen bis Abscheuenden Blick. Je nach Situation und Kondition meinerseits und der Wertschätzung des Gegenübers schmeiss ich dann Argumente in die Runde und versuche die Fazination in Worte zu fassen und wieviel besser es ist, als den ganzen Abend passiv vor der Glotze zu verbringen, aber im großen und ganzen, ignoriere ich das Volk dann.

Die "Gesellschaft" der "Normalos" ist meist eh eine einzige Heuchler Brut. Wenn ich sagen würde, ich sitze jeden Abend in der Kneipe, wäre mein Leben wahrscheinlich in deren Augen besser. Stört mich aber schon seit über 10 Jahren nicht mehr.

Witzig wenn einen andere Vorwerfen wie langweilig das doch alles ist und was für eine Verschwendung von Lebenszeit; aber selbst müssen sie schnell nach Hause, den es läuft noch Trash-Talk-Gerichts-Soap-Politik-0815-Runde im TV. Dann noch das Feierabend Bier hinterher kippen und auf's sterben warten.

Man wird ziemlich Zynisch nichtspielern Gegenüber mit der Dauer. ;)

/salute
 
X

X30 CHILLI

Guest
Ich für meinen Teil halte diese Form der interaktiven Unterhaltung mit den sozialen Aspekten für die Zukunft, aber wie es aussieht sind wir wieder mal der Welt einen Schritt voraus..

Mir ist es gelinde gesagt zu blöd mich stundenlang vor diesem verdummenden Fernsehprogramm zu setzen. Ich hol mir lieber mal nen guten Film oder Dokus vom Netz..

Zum Thema zurück... Ich bin überzeugter Zocker seit ich mit 8 Jahren beim Nachbar Pong gespielt habe und mir darauf meine erste Konsole Atari 2600 geschenkt wurde. Ist lustig wenn du in einer Runde anfängst zu erzählen.. zuerst hemisches grinsen cooles Gehabe und wenn die sehen das dir das vorbei geht und deine Augen nicht aufhören zu leuchten kommen sie auch mit ihren kleinen Gameing Erlebnissen heraus..

Ich finde es super das endlich die Konsole Einzug in die breite Masse der Wohnzimmer macht ..Weg vom Bild des shooterspielenden WOW Fanatikers der isoliert vom Planeten im Kinderzimmer seine Ding macht..!

Bahn frei für die Neue interaktive Zukunft sag ich !!
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkRaziel

Jungspund
Auch bei mir im Arbeitsumfeld finden einige das Computerspielen Kindisch und nicht mehr Altersgemäss.
Ich sehe das anders, denn seit nunmehr 20 Jahren spiele ich Videospiele und habe bestimmt schon ein Mittelklassewagen in Videospiele und Zubehör investiert.

Andere Rauchen, gehen Feiern und betrinken sich in Diskotheken teuer mit Getränken. Ich mache das alles nicht und habe somit das Geld in VS investiert :) denn diese kann ich wieder verkaufen
 

shakedalic

Frührentner
Zum Thema zurück... Ich bin überzeugter Zocker seit ich mit 8 Jahren beim Nachbar Pong gespielt habe und mir darauf meine erste Konsole Atari 2600 geschenkt wurde.

Oh da kommen Erinnerungen hoch, könnt mir immernoch in den A......llerwertesten beissen, dass ich alles damals verkauft habe.

Die guten alten Zeiten waren schon der Wahnsinn, und am Besten erinner ich mich an Disketten, die so groß wie Badfliesen waren, Games von Kassetten abspielen und da hat der Computer noch richtige Lebenszeichen von sich gegeben. Aber btt:

Wir wurden mit den Anfängen der Computer- und Konsolen Industrie groß und dazu kann man meines Erachtens nach auch stehen. In meinem Freundeskreis zockt so gut wie Jeder und das durch alle Schichten durch. Klar rennt man bei den Älteren meistens gegen ne Wand, aber meiner Erfahrung nach verstehen sie es einfach nicht. Habe das aber schon oft durch ne kleine Demonstration behoben und so Mancher, der früher ein "Hater" war, zockt jetzt Online gerne ma ne Runde Bomberman.
 

X30 BISCHOFF

Altenpfleger
Ich wurde auch schon öfters wegen meiner Zockerei belächelt.
Wenn ich dann die alternativen abfrage kommt immer Fernsehen oder Kneipe.
Aber Fernsehen ist mir zu langweilig und mehrmals die Woche mich in der Kneipe zu besaufen ist erst recht keine Alternative. Als nächstes Argument kommt dann immer zocken macht einsam. Ich hab Frau und Kind und viele wirklich gute Freunde. Auf Saufkumpanen kann ich verzichten.
Ich glaub viele von den Kritikern würden selber gerne zocken, doch die haben nicht genug Selbstbewusstsein und trauen sich nicht vor Freunde und Familie es zu zugeben.
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich versuche meinen Bekanntenkreis auf die entsprechenden Hobbys "abzustimmen". Das klappt auch ganz gut, es gibt nur wenige die mich, wahrscheinlich hinter vorgehaltener Hand, aufgrund meiner Spieleleidenschaft als eigenartigen Zeitgenossen bezeichnen. Damit kann ich aber bestens leben, solange sich gerade bei diesen Leuten die Kommunikation häufig auf Inhalte diverser Fernseh-Soaps beschränkt... Und die mitleidigen Blicke wenn ich denen erzähle dass ich bewusst auf 100+ Fernsehkanäle verzichte und mit DVB-T (11 Programme, keine Privatsender) zufrieden bin...

Übrigens: Bei den Kindern meines Bekanntenkreises ist man als computerspielender 44-jähriger ein cooler alter Sack! :D
 
Oben