• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ich brauche Aufmunterung!

X30 Nic

Altenpfleger
Befindet sich außen auf dem Karton, beim großen BAR-Code. Was sie genau bedeutet weiß ich nicht, muß aber einen Zusammenhang zwischen Herstellungsteam und Herstellungsort haben und für welche Region sie hergestellt wird.

mc monti

Pförtner des Altenheims
Dann werde ich mal bei meinem nächsten MM-Besuch darauf achten. Wenn mir dann eine in die Hände fällt, deren Nummer über 0836 liegt, kann ich für nichts mehr garantieren :)

Gruß
Monti

E

einauge

Guest
Dann werde ich mal bei meinem nächsten MM-Besuch darauf achten. Wenn mir dann eine in die Hände fällt, deren Nummer über 0836 liegt, kann ich für nichts mehr garantieren :)

Gruß
Monti

Kann ich gut verstehen unsere ist seit Dienstag in Frankfurt, aber scheinbar verstaubt sie im " ich muss warten bis ich dran bin " Regal

X30 rwlf

Frührentner
Befindet sich außen auf dem Karton, beim großen BAR-Code. Was sie genau bedeutet weiß ich nicht, muß aber einen Zusammenhang zwischen Herstellungsteam und Herstellungsort haben und für welche Region sie hergestellt wird.

die Lot-Number enthält vor allem das Herstellungsdatum - 0832 ist die KW 32 in 2008. Das *sollte* ein guter Hinweis auf Jasper sein, aber bestätigte Sichtungen gibt es immer noch nicht. Ein sehr viel eindeutigerer Beweis sollte die Wattzahl des Netzteils sein - die Falcons haben noch 175W (runter von 203 bei den "Launch"-Boxen), Jasper sollte bei etwa 150 Watt liegen...

X30 Nic

Altenpfleger
Ich weiß halt überhaupt nicht woran man eine Jasper noch erkennen kann,
(außer sie aufzuschrauben)

175 Watt hat auch die Falcon

bei der Jasper werden aber alle relevanten Chip`s in 65`er nano Technologie verbaut. ( auch der ATI-Grafikchip)

Bei uns gibt es die Arcade als LOT 0835

die 60 GB Pr als 0836

und die Elite auch als 0836

...mh, was mach ich blos.......??????

E

einauge

Guest
Ich weiß halt überhaupt nicht woran man eine Jasper noch erkennen kann,
(außer sie aufzuschrauben)

175 Watt hat auch die Falcon

bei der Jasper werden aber alle relevanten Chip`s in 65`er nano Technologie verbaut. ( auch der ATI-Grafikchip)

Bei uns gibt es die Arcade als LOT 0835

die 60 GB Pr als 0836

und die Elite auch als 0836

...mh, was mach ich blos.......??????

Nach der Wattzahl gucken ist die unter 175, isses zumindest noch neuer wie die Falcons

X30 rwlf

Frührentner
Nach der Wattzahl gucken ist die unter 175, isses zumindest noch neuer wie die Falcons

genau! Das Problem dabei: Erstens ist die Wattzahl des Netzteils auf neuen Konsolen nicht mehr von außen sichtbar, und zweitens werden eventuell auch noch Jaspers mit "Falcon-Netzteilen" verkauft. War bei Erscheinen der Falcon auch so, die ersten Schachteln enthielten noch Restbestände des 203W-Netzteils der Vorgängergeneration...

Ich gehe davon aus, wenn Jaspers wirklich in freier Wildbahn gesichtet und vor allem bestätigt werden, ist das in den einschlägigen Foren und Blogs nicht zu übersehen! (^_^)

X30 Nic

Altenpfleger
Es gibt sie schon , leider bis jetzt nur in England, Belgien, Frankreich und Spanien. :eek:

Schau doch mahl weiter unten auf den Link (Antwort 29), da kannst Du nach Jasper selektieren.

mc monti

Pförtner des Altenheims
Kann ich gut verstehen unsere ist seit Dienstag in Frankfurt, aber scheinbar verstaubt sie im " ich muss warten bis ich dran bin " Regal

Vor einem Jahr ist meine Konsole bei MS wohl irgendwie aus dem System geworfen worden. Ich glaube, diese Statusfunktion ist nur ein Alibi. Mir hat man gesagt, daß ich mit ca. 3 Wochen rechnen muß, so wie letztes Jahr. Dann wurden es gute 5 Wochen. Wenn die Wahrscheinlichkeit, daß die XBox überhaupt zum Garantiefall wird, sehr gering wäre, wären gute drei Wochen Wartezeit ja nicht dramatisch. Aber ich kenne letztendlich kaum jemanden, der keine Probleme mit der Konsole hatte. Und wenn es einen dann mehr als ein Mal erwischt, wird es natürlich sehr ärgerlich. MS sollte die Anschaffung einer Ersatzkonsole subventionieren :)

Gruß
Monti

E

einauge

Guest
Also meine erste hat es innerhalb von 30 Minaten 4 mal geschafft Sonderurlaub zu beantragen, meine 2. hat nach 3 Monaten das erste mal den Dienst quittiert und die 3. Box ( Tausch der 1. gegen die 3. mit 60 GB bei Gamestop ) tut es noch aber auch ihre Zeit wird kommen.
Auf jeden Fall steht die Wattzahl aussen auf dem Karton, also man kann schon erkennen welche Technik verbaut wurde, letzlich ist es ja ein von MS inzwischen auch eingeräumter Konstrutionsfehler des ganzen Teiles und somit ist es egal welche Boards oder Chips verbaut werden es ist und bleibt eine Frage der Zeit bis sie dran ist.

Oben