• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ich brauche Aufmunterung!

X30 rwlf

Frührentner
also ne 2. Box im Haus kann niemals schaden. Vor allem bekommst Du schon 2 neue Games mit dazu Indianer Jones und Panda und außerdem hat man immer ne Box die funzt zuhause ;)

leider hast du wohl tatsächlich recht, roadsterharry. Aber bevor man sich eine zweite Box ins Wohnzimmer stellt, gibt es da natürlich die üblichen Probleme wie mangelndes Geld, oder einen Partner der mit Sexentzug oder schlimmerem droht, wenn man so etwas schwachsinniges tun sollte... (^_^)

Außerdem, was ist das für ein Stück Hardware wo die einhellige Meinung lautet, man solle gleich zwei kaufen, weil das Ding garantiert irgendwann defekt ist?

roadsterharry

Rentenbezieher
leider hast du wohl tatsächlich recht, roadsterharry. Aber bevor man sich eine zweite Box ins Wohnzimmer stellt, gibt es da natürlich die üblichen Probleme wie mangelndes Geld, oder einen Partner der mit Sexentzug oder schlimmerem droht, wenn man so etwas schwachsinniges tun sollte... (^_^)

Außerdem, was ist das für ein Stück Hardware wo die einhellige Meinung lautet, man solle gleich zwei kaufen, weil das Ding garantiert irgendwann defekt ist?
Du mußt deinen Partner nur davon überzeugen, das die 2. Box ja eigentlich für sie ist und das das doch eigentlich nur Vorteile hat. Man brauicht nicht mehr abwechselnd zu spielen, und hat daduch viel mehr Zeit den Sex und Schlimmeres :D;)

mc monti

Pförtner des Altenheims
@Wolly

Falls Dein Photo Microsoft zeigt, dann würde ich mich gerne in diese Hände begeben! ;)

Gibt es eigentlich schon Qualitätsaussagen zu den Boxen, die nach der ersten Generation gebaut wurden? Haben die, die einen HDMI-Ausgang haben, weniger Störungen?

Es stimmt schon, eigentlich ist es bescheuert, sich eine zweite Box zu kaufen, aber ich habe mich in letzter Zeit so sehr daran gewöhnt, abends noch mal auf diesem Wege abzuschalten, daß mir die Box jetzt wirklich fehlt! :)

Gruß
Monti

X30 rwlf

Frührentner
Gibt es eigentlich schon Qualitätsaussagen zu den Boxen, die nach der ersten Generation gebaut wurden? Haben die, die einen HDMI-Ausgang haben, weniger Störungen?

ja, wie oben gesagt: Durch die neuen, höher integrierten Bauteile entsteht weniger Wärme - und damit ist die Chance auf einen "Ring of Death" erheblich gesunken. Nicht auf 0, aber doch wohl spürbar...

TJDIAMOND77

Altenpfleger
ich bin der 5-ringe-des-todes-mann ............psychischen störungen werden von MS nicht ersetzt. soviel dazu.(2x defect aus der reparatur....da kann keiner über....) ROD-VETERAN.................

und auch bei mir wird bald ne 2. box stehen.

obwohl man die eigentlich verklagen sollte.

OH OH MICROSOFT-VERSCHWÖRUNG
WELTHERRSCHAFT DURCH XBOX_SKLAVEREI.................................grummel

Septimus

Jungspund
Meine Konsole ist seit gestern wieder hinüber, und jetzt brauche ich Aufmunterung! ;)

Das alles passiert schon zum zweiten Mal, mir ist echt zum ...

Ist eigentlich die Xbox 360 mit einer 60GB Festplatte ansonsten gleich mit den alten Konsolen, oder existieren dort Unterschiede in der Hardware? Ich überlege mir nämlich ernsthaft, eine zweite Konsole zu kaufen. Ich weiß, es ist bescheuert, und ich kann es selber kaum glauben, daß ich darüber nachdenke!

Gruß
Monti

Oh je, aber der kelch ging an mir auch nicht vorbei. Ist es ein ROD? Da hast du ja 3 jahre garantie!!

bic zip

Senior
Also ich hab auch ne 2. Box.
Kann nie schaden ;)
G:%5CBilder%5C200FRAUE

E

einauge

Guest
Also ich hab ja auch schon zwei und eine ist seit Samstag im A r s c h, übrigens mit dem neuen Falconchip und erst 3 Monate alt, also vergiß das ganze Zeug mit neuer Technik und so, ist genau so eine anfällige Schrottkiste wie die alte, aber Sucht ist halt Sucht, also als Zweitbox würde ich ne Arcade kaufen, Festplatte hast Du ja zuhause, bei mir wohnen ja 2 Spielverrückte da mussten es schon 2 mit Festplatte sein.

mc monti

Pförtner des Altenheims
@Septimus
Nein, kein ROD, die Konsole blieb einfach nur mit einem schwarzen Bildschirm stehen. ROD war bei meiner alten. Letztes jahr habe ich von MS nach diversen Beschwerden eine ganz neue Konsole mit allem drum und dran erhalten. Und die hat es jetzt erwischt.

Gruß
Monti

mc monti

Pförtner des Altenheims
@Einauge

An eine Arcade habe ich auch schon gedacht, da ich ja eine zweite Platte nutzlos rumliegen habe. Mit dem ganzen Zeug, was ich letztes Jahr von MS erhalten habe, kann ich die zu einer regulären XBox aufrüsten. Fehlt mir dann nur noch ein zweiter Fernseher. Und dann wird mir wahrscheinlich eine Freundin auch bald fehlen :D

Gruß
Monti

Oben