• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hogwarts Legacy

In welches Haus wollt ihr einziehen?

  • Gryffindor

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Hufflepuff

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Ravenclaw

    Abstimmungen: 12 21,8%
  • Slytherin

    Abstimmungen: 7 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Hogwarts Legacy
Firmen
Avalanche Software, Portkey Games, Wizarding World
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn du in deiner Ausrüstung A drückst tauscht du Gegenstände aus. Wenn du X drückst, kannst du den ausgerüsteten Gegenstand mit der Optik sämtlicher bereits gefundener Gegenstände kombinieren oder aber auch komplett ausblenden/unsichtbar machen.

Ich habe einen weiteren Thread für Fragen und Erfahrungen aufgemacht, wo wir dann auch explizit spoilern können.
Hogwarts Legacy - Fragen und Erfahrungen- ACHTUNG: SPOILER !!
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Wenn du in deiner Ausrüstung A drückst tauscht du Gegenstände aus. Wenn du X drückst, kannst du den ausgerüsteten Gegenstand mit der Optik sämtlicher bereits gefundener Gegenstände kombinieren oder aber auch komplett ausblenden/unsichtbar machen.

Ich habe einen weiteren Thread für Fragen und Erfahrungen aufgemacht, wo wir dann auch explizit spoilern können.
Hogwarts Legacy - Fragen und Erfahrungen- ACHTUNG: SPOILER !!
Und auch hier vielen Dank, das mit A habe ich gesehen, das mit X nicht. Den Frage und Info Beitrag habe ich schon unter Beobachtung.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach meiner vierstündigen Spielsitzung gestern Abend, mit Dauergrinsen, habe ich mal nach den Filmen geschaut.
Alle sind auf Prime noch 9 Tage verfügbar, puh, ob ich das an einem WE schaffe.

Gestern hatte ich dann auch eine mikromillimeter grosse Stirnfalte, weil man den Mantel nicht ausblenden kann. Ohne sieht mein aktuelles keltisches Outfit mit Hexenhut einfach viel besser aus; spiele ich halt ohne Mantel.

@The Great Mepho wo meldet man sich denn an, irgendwo beim

Nach meiner vierstündigen Spielsitzung gestern Abend, mit Dauergrinsen, habe ich mal nach den Filmen geschaut.
Alle sind auf Prime noch 9 Tage verfügbar, puh, ob ich das an einem WE schaffe.

Gestern hatte ich dann auch eine mikromillimeter grosse Stirnfalte, weil man den Mantel nicht ausblenden kann. Ohne sieht mein aktuelles keltisches Outfit mit Hexenhut einfach viel besser aus; spiele ich halt ohne Mantel.

@The Great Mepho wo meldet man sich denn an, irgendwo beim Startbildschirm?
Hola!
Beim ersten Start bekam ich eine Seite mit einem QR-Code angezeigt. Diese Seite stehen lassen und einfach den Anweisungen folgen. Du musst, falls noch nicht vorhanden, ein Konto bei WB anlegen. Das wird dann am Schluss mit der Harry Potter Fanseite verknüpft. Dazwischen beantwortest Du einige Fragen als angehender Zauberer (alles in Englisch, aber ganz einfach), danach entscheidet sich, welchen Zauberstab Du bekommst und welcher Gruppe Du in Hogwarts beitrittst usw.. Ich habe das mit dem Handy gemacht.

Wenn Du dann Schritt für Schritt durch bist, bekommst Du auf der Seite mit dem QR-Code eine Bestätigung.
Das ist alles.
Man kann aber auch ohne das Spiel auf die entsprechende Seite gehen und das ganze erledigen. Den Link dazu hatte auch jemand weiter oben gekostet

Viel Spaß!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Brennus
Ich habe auch die Anmeldung wie @The Great Mepho gestern durchgeführt und meine persönlichen Daten gehen Kosmetik getauscht. 😉

ich hatte beim Erststart des Spiels direkt angeboten bekommen, meinen XBox Account mit meinem Wb Konto zu verbinden. Dazu bin ich dem eingeblendeten QR Code gefolgt. Darauf ein WB Konto erstellt und ein weiteres Konto im Harty Potter Fanclub. Dort hat der Hut auch bereits festgestellt, dass ich Slytherin bin und hat den optimalen Zauberstab für mir ermittelt. Diese Entscheidung wurde im Spiel später auch direkt so übernommen.

Der Vorgang umfasst vier Schritte, die ich innerhalb von 7 Minuten an meinem iPhone durchgeführt hatte. Danach habe ich das Spiel normal gestartet und die Gegenstände direkt erhalten.

Das müsste anschließend unter Optionen noch möglich sein. Ich bin gerade nicht zu Hause und kann das somit nicht prüfen. Ich bin mir aber sicher, dass ich gestern unter Optionen irgendwo gesehen habe, dass mein Status mit dem WB Konto verbunden sei.

Schaue mal dort irgendwo. Dürfte nicht zu sehr versteckt sein.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Den WB Games /Wizarding World Account habe wir hier ignoriert. Als Vorbesteller der Deluxe Edition bekommt man so oder so schon den geilsten Mantel der dunklen Künste mit den Totenschädeln :devilish: :cool:

Und im Spiel wird man mit Klamotten etc. recht gut bedient, ausser bei den Kopfbedeckungen (Die Hüte sind bis jetzt alle für die Tonne) die ausgeblendet wurden. :giggle:
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Schlimmer als die Hüte finde ich die Gesichts“Rüstungen“. Die Brillen sind teilweise echt schlimm und die „Corona“-Maske in dunkelbraun sowie die rote Vollmaske, die eher zu Hannibal Lecter passen würde sind ein Albtraum. Alles was im Gesicht ist wird sofort ausgeblendet. Ich erstelle mir doch keinen schönen Char, um sie dann zu verschandeln…
 
Oben