• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hogwarts Legacy

In welches Haus wollt ihr einziehen?

• Gryffindor

Abstimmungen: 18 32,1%
  • Hufflepuff

Abstimmungen: 19 33,9%
  • Ravenclaw

Abstimmungen: 12 21,4%
  • Slytherin

Abstimmungen: 7 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Hogwarts Legacy
Firmen
Avalanche Software, Portkey Games, Wizarding World
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wenn du in deiner Ausrüstung A drückst tauscht du Gegenstände aus. Wenn du X drückst, kannst du den ausgerüsteten Gegenstand mit der Optik sämtlicher bereits gefundener Gegenstände kombinieren oder aber auch komplett ausblenden/unsichtbar machen.

Ich habe einen weiteren Thread für Fragen und Erfahrungen aufgemacht, wo wir dann auch explizit spoilern können.
Hogwarts Legacy - Fragen und Erfahrungen- ACHTUNG: SPOILER !!
was ich hier schade finde und mich leicht nervt, immer wenn man ein neues besseres Stück findet und anlegt macht man das auch gleich optisch. Man müsste also jedes mal nochmal extra seine gewünschte Optik anlegen.
Es wäre schön wenn man bei neuen Teilen auswählen könnte zwischen komplett anlegen (also für die Werte und optisch) oder ob man eben nur die Werte haben will. Vielleicht wird das ja mal nachgereicht

DeluxeCapacitor

Frührentner
Immerhin hat es ein Transmog System zum Start. Wenn ich daran denke wie manche bei Cyberpunk2077 gejammert haben wegen den Klamotten, dass man aussehe wie ein Clown. Ich hatte da auch ohne Transmog nie Probleme eine gute Kombination zu finden. Später wenn man genug Geld hat war es so oder so kein Problem, da konnte man schicke Sachen kaufen oder herstellen.

Bei Hogwarts würde man ohne Transmog sprichwörtlich wie ein Clown aussehen, also gut haben die das integriert. So entfällt auch ein Crafting System um die Stats zu switchen zwischen den Klamotten, da man wie ein Pudel angezogen sein kann, aber es optisch verschleiert wird.

Aber ja, dass man bei jedem Klamotten Wechsel wieder neu zuordnen muss wie man optisch aussieht ist etwas umständlich, gerade wenn man länger unterwegs ist und viele neue Sachen bekommt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es ist auch irgendwie schade dass es kein Spiel schafft das Problem mit den neuen Klamotten/Werten/Eigenschaften zu lösen.
Ich meine was bringt es mir meine aktuellen Klamotten aufzubessern/verzaubern oder mir neue bessere Klamotten für Geld zu kaufen wenn ich paar Minuten später wieder Klamotten mit besseren Werten/Stats finde. Für mich ergibt das alles erst sinn wenn man das max Level erreicht hat.

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Sehe ich genau so. Alles andere ist für mich Verschwendung von Gold und Materialien und artet noch in Arbeit und Stress aus.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Aus Interesse habe ich noch einen zweiten Charakter gestartet.
Nice to know und praktisch finde ich, dass man bei der PS5-Version (und sicher auch bei der Xbox-Version) jeweils 10 eigene Speicherplätze pro Charakter hat.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Bei Interesse und wer es noch nicht hat:
Es wird am Freitag ab 17Uhr unserer Zeit noch einmal die Möglichkeit des Twitchdrops des schönen Zaubermantels geben. Ich vermute das dieser nur von 17 bis 19 Uhr läuft maximum, man sollte spätestens 18 Uhr auf Twitch eingeloggt sein, da man 20 Minuten den Livestream anhaben muss. Dafür muss man nicht jetzt schon zwingend das Spiel haben, sondern sich nur einen WB Account anlegen und Verknüpfen.

Anhang anzeigen 21601
Danke für die Erinnerung, stream läuft.

PaulPommern

Jungspund
Ich spiele auf einer Series X und habe mich erst einmal für das Haus Ravenclaw entschieden.
Mit Sicherheit werde ich die anderen Häuser auch antesten und mich dann entscheiden wie es weitergeht.
Erst einmal gibt es soviel zu sehen und ich finde das Spiel sowohl optisch als auch vom Spielgefühl her für ein Lizenzspiel echt gelungen.
Imho das beste „Potter“ Spiel so far.

:)

Ahti

Frührentner
Das Spiel wird auf Steam aktuell von über 670000 Leuten gespielt und ist damit das bisher dritterfolgreichste Singleplayer-Spiel auf dieser Plattform (also im Grunde: auf PC). An Cyberpunk 2077 (knapp über 1 Mio.) und Elden Ring (knapp unter 1 Mio.) wird es wohl nicht heranreichen, aber es sieht ganz danach aus, dass Hogwarts ein Riesenerfolg wird. Die User-Wertung auf Steam liegt übrigens nach ca. 10000 Einträgen bei "äußerst positiv" (95% positiv), was auch keine Selbstverständlichkeit für solch eine Großproduktion ist.
Und mich freut es, denn nach dem schwachen Gotham Knights hatte ich befürchtet, dass WB bei Ihren Lizenz-Spielen abbauen. Jetzt hoffe ich noch, dass Suicide Squad ebenfalls gut ankommen wird, befürchte aber, dass es aufgrund seines GaaS-Ansatzes wesentlich schlechter wegkommt. Na ja, Glückwünsche an Avalanche und Daumen drücken für Rocksteady.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich habe nach meiner Spielsession direkt den Patch 1.0.7.0 runtergeladen. Ich kann im Netz allerdings keine Patchnotes finden. Weiß ein Senior hier Näheres?

Oben