• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hogwarts Legacy

In welches Haus wollt ihr einziehen?

  • Gryffindor

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Hufflepuff

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Ravenclaw

    Abstimmungen: 12 21,8%
  • Slytherin

    Abstimmungen: 7 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Hogwarts Legacy
Firmen
Avalanche Software, Portkey Games, Wizarding World
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Moderator
Team
Also im Samsung Browser kann ich den Bloomberg-Artikel ohne Paywall lesen, wenn ich den Link im geheimen Modus öffnen lasse. Auf dem PC geht es im privaten Modus des Vivaldi-Browsers auch. Ich vermute mal, dass das abhänig sein wird von der Intensität der "Do not Track"-Einstellungen des Browsers.

Wenn ihr den Artikel also wirklich lesen wollt, empfehle ich, mal andere Browser auszuprobieren.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Mir geht es wie zum Beispiel @Seb007 ... ich hatte kaum bis keine Berührung mit dem Harry Potter Universum.
Den ersten Film habe ich seinerzeit mal nur kurz angesehen. Nach nicht mal der Hälfte ausgemacht, weil das damals nicht mein Ding war, nach meinem Empfinden. Herr der Ringe hatte mich da mehr abgeholt.

Gestern habe ich mir, aufgrund der vielen positiven Rezensionen und Tests, aber auch durch Eure Beiträge, das Spiel für die PS5 geholt. Kam aber erst heute dazu, es anzuspielen. In den Grafikoptionen habe ich mich für "Performance" entschieden, da läuft es bisher flüssig mit 60Hz.

Das Setting, aber vor allem die Art der Präsentation ist wirklich beeindruckend. All die kleinen Details, wenn man bereits durch den Prolog und dann in Hogwarts durch die Gegend läuft, gefallen mir sehr gut.
Das Spiel ist wohl tatsächlich für mehrere Generationen geeignet. Also auch für die Jüngeren und die, die noch das Kind in sich fühlen. Ich stand heute bei so einigen Objekten und Gemälden und musste grinsen, weil das so toll gemacht ist. Auch wenn mir die "Häuser" nichts sagen, hab ich mich erstmal für Ravenclaw entschieden.

Selbst wenn man mit Harry Potter vielleicht wenig anfangen kann (also mit den Büchern / Filmen), offenbart sich hier ein herrlich "zauberhaftes" Singleplayer Spiel nnM. :)

Mein erster Überraschungshit 2023!
 

Spodydary

Frührentner
Ich mag die Filme, liebe die Bücher.....aber in der ganzen Vorberichterstattung usw. hat mich das Spiel erstaunlich kalt gelassen. Das ist auch so gar nicht die Art von Gameplay, auf das ich zur Zeit Bock habe.
Open World, komplex, wahrscheinlich eine dementsprechende Spielzeit, haufenweise Nebenquests die in Arbeit ausarten....das hat alles dafür gesorgt, das es zwar auf meiner Merkliste gelandet ist, war aber eher zum schmalen Kurs irgendwann viel später gedacht.

Nachdem ich nun aber etwas mehr gelesen und u.a. das Gamestar-Video gesehen habe, bin ich richtig angefixt. Mal schauen, vielleicht fahre ich morgen nach der Arbeit mal zu MM durch, damit ich es noch am Wochenende zocken kann.

Wobei es mich jetzt schon nervt, mich dort wieder mit den Muggel rumärgern zu müssen.
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Habe es mir im MS Store gestern gekauft und wollte eben mal reinschauen, aber konnte es nicht starten. Habe die normale Version gekauft, ist die erst ab morgen spielbar? Was jetzt auch kein Drama ist....Freu mich drauf am WE mal einzusteigen.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Auch wenn das Spiel - so viel Spass es auch macht - jetzt nicht das anspruchsvollste ist und einem doch sehr an der Hand nimmt (Wirklich FREI in meiner Entwicklung fühle ich mich auch mit den Talentkarten nicht, sehr marginal), muss ich sagen dass ich den Hinweis beim Verlassen ins Hauptmenü, der einem sagt wie viele Sekunden o.a an Spielstand man verliert, sollte Pflicht in jedem RPG und überhaupt sein. (y):geek: Einfach als kleine Sicherheit nach einer längeren Session und wo es nicht alle 5min automatisch speichert.

Sonst steht da doch immer etwas ähnliches wie: "Dein Fortschritt geht evtl. verloren o.a". Nein, gebt mir doch konkrete Hinweise falls ich mal etwas verpennt habe, wie viel verloren geht, danke! 🥳
 
Oben