• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hogwarts Legacy

In welches Haus wollt ihr einziehen?

  • Gryffindor

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Hufflepuff

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Ravenclaw

    Abstimmungen: 12 21,8%
  • Slytherin

    Abstimmungen: 7 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Hogwarts Legacy
Firmen
Avalanche Software, Portkey Games, Wizarding World
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Eine kurze Ansage an alle in diesem Thread, welche das Spiel so überschwänglich loben:

Ich hasse euch!

Ich hatte mir geschworen keinen Singleplayertitel mehr zum Release zu holen, sondern später im Sale. Aber nach ein paar kurzen "Besuchen" bei einigen Streamern und dann noch eure Berichte... Verflucht, ich werde weich. Es sieht aber auch zu gut aus.
du wirst es nicht bereuen, das Spiel ist nicht perfekt (auch technisch nicht) aber wenn alle Spiele so wären und das zum Release.....
ich finde es ist einfach jeden Cent wert und je länger ich spiele..... 😍 😍 😍
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Ohjeohjeoje....Werde hier auch so ziemlich nervös. Das Spiel scheint genau mein Ding zu sein....Diese Openworld scheint förmlich nach mir zu rufen....Gibt's denn schon Infos wieviel Stunden das Spiel umfasst? Also Story ect?....Man man man...Habe doch gerade erst CoD MW2 gekauft....Das könnte aber ein beruhigendes Kontrastprogramm sein...😆🙈🥴
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Bei Interesse und wer es noch nicht hat:
Es wird am Freitag ab 17Uhr unserer Zeit noch einmal die Möglichkeit des Twitchdrops des schönen Zaubermantels geben. Ich vermute das dieser nur von 17 bis 19 Uhr läuft maximum, man sollte spätestens 18 Uhr auf Twitch eingeloggt sein, da man 20 Minuten den Livestream anhaben muss. Dafür muss man nicht jetzt schon zwingend das Spiel haben, sondern sich nur einen WB Account anlegen und Verknüpfen.

A19A80FD-6BFA-4C76-99A1-7B0FAA8CC247.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
So. Ich war höchst skeptisch im Vorfeld zum Spielrelease. Ich habe tatsächlich einen langweiligen Grafikblender erwartet.

Die durchweg positiven Berichte hier im Forum und die allgemeine Lobhudelei der Fachpresse sowie die durchweg hohen Userwertungen haben mich nun auch zu meinem ersten Day-OneßKauf seit sehr langer Zeit veranlasst.

Die Digitale Deluxe Edition lädt gerade auf meiner Series X. Ich freue mich!

Und wehe, ihr Senioren, wenn ich nicht gut unterhalten werde! 😉😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Der Hut sagt: Slytherin! Upsi! Warum nicht? 🤷🏻‍♂️

Die erste Stunde im Spiel war mega. Technik super. Welt immersiv. Steuerung ein Traum. Inszenierung top. Sympathische Charaktere. Das Kampfsystem geht ja mal erstklassig von der Hand.

Ich freue mich auf mehr. Aber jetzt mal ab ins Bettchen.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend habe ich dann auch zugeschlagen und mir noch beim Start des Spieles die volle Hogwarts-Packung gegeben (Mitglied werden und Items einsacken).

Bei der Erstellung des Charakters habe ich es dann geschafft, eine Figur zu erschaffen, welche jetzt aussieht wie ein 19jähriger, der offensichtlich die 2 Klasse 3mal wiederholt hat.

Ich habe gestern Abend "nur" den Prolog geschafft und bin jetzt bei Ravenclaw gelandet. Heute Abend geht es dann weiter.

Spätestens bei der unterirdischen Fahrt zu Beginn, hat mich das Spiel gehabt. Und ich finde es schon fast sträflich, sich keine Zeit zu nehmen und die geschaffene Welt zu genießen. Auf einem Küstenweg musste ich erst einmal die Klippen, Wasserfälle und Brandungen bestaunen. Umso mehr freue ich mich das Schloss zu erkunden.

Und ich spiele es auf der Series S im Fidelity-Modus. Und hier sieht es schon klasse aus. Nennenswerte Frameeinbrüche hatte ich bisher keine.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Nach meiner vierstündigen Spielsitzung gestern Abend, mit Dauergrinsen, habe ich mal nach den Filmen geschaut.
Alle sind auf Prime noch 9 Tage verfügbar, puh, ob ich das an einem WE schaffe.

Gestern hatte ich dann auch eine mikromillimeter grosse Stirnfalte, weil man den Mantel nicht ausblenden kann. Ohne sieht mein aktuelles keltisches Outfit mit Hexenhut einfach viel besser aus; spiele ich halt ohne Mantel.

@The Great Mepho wo meldet man sich denn an, irgendwo beim Startbildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben