• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hogwarts Legacy

In welches Haus wollt ihr einziehen?

  • Gryffindor

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Hufflepuff

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Ravenclaw

    Abstimmungen: 12 21,8%
  • Slytherin

    Abstimmungen: 7 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Hogwarts Legacy
Firmen
Avalanche Software, Portkey Games, Wizarding World
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mit Harry Potter kann ich leider gar nichts anfangen 😬 🤫🙈

Freue mich aber riesig für alle Fans die mit dem Spiel anscheinend ihr kleines El Dorado gefunden haben.
LOL! Gedankenübertragung? Genau sowas wollte ich auch gerade schreiben!

Freue mich auch für alle Potterheads. Mein Harry Potter heißt Resident Evil 4 Remake, erscheint aber leider erst am 28. März.
Auch wenn ich die Filme kenne und liebe, der smarte Zauberer muss sich bei mir also noch etwas hinten anstellen. Ebenfalls viel Spaß von mir! :)
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
LOL! Gedankenübertragung? Genau sowas wollte ich auch gerade schreiben!

Freue mich auch für alle Potterheads. Mein Harry Potter heißt Resident Evil 4 Remake, erscheint aber leider erst am 28. März.
Auch wenn ich die Filme kenne und liebe, der smarte Zauberer muss sich bei mir also noch etwas hinten anstellen. Ebenfalls viel Spaß von mir! :)
:ROFLMAO:(y)

Ja, Resident Evil 4 Remake wird dann auch mein nächster Titel. Habe ja jetzt noch Zeit bis Jedi Survivor ;)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Und von mir ein ganz allgemeine Bitte an die Spieler:

Versucht bitte so gut wie möglich auf Spoiler zu verzichten. Oder packt beispielsweise Fragen in den entsprechenden Spoiler-Tag...

Ich selbst werde mir Hogwarts Legacy definitiv auch holen, allerdings wohl erst später im Jahr und würde daher ganz gerne auf große Spoiler verzichten... 😜

(Und ja... Ich meide seit drei Tagen auch YouTube komplett! 😅)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab von den Filmen vielleicht mal max. 10 Minuten gesehen und die Bücher nie angefasst, ich bin also absolut kein Harry Potter Fan, eigentlich sogar eher das Gegenteil :devilish:. Aber das Setting hat mich einfach gereizt, daher war ich auch sehr erleichtert dass man nicht Harry Potter spielen muss sondern seinen eigenen Charakter erstellen kann, auch wenn meine Spielfigur aktuell eher aussieht wie ein Zuhälter:ROFLMAO:
Ich hab die ersten Stunden hinter mir und bin mehr als begeistert😍 Es ist genau so wie ich mir so ein Spiel wünsche, man wird am Anfang schön an die Hand genommen, muss aber nicht die ganze Zeit nur Videos schauen und Dialoge hören, es wird alles während dem Spielen erklärt/erlernt.
Grafik und Sound sind absolut spitze, spiele auf Series X im ausgeglichen Modus, nur die FPS sind in dem Modus nicht so konstant, vielleicht wechsle ich doch mal noch in einen der andere Modi. Die Steuerung geht super leicht von der Hand bietet mir aber auch jetzt schon genug Abwechslung im Gameplay.
Von der Geschichte bzw. den Charakteren bzw. den Missionen die ich bis jetzt gespielt/gesehen habe bin ich auch sehr angetan, die super deutsche Sprachausgabe tut da ihr übriges dazu. Vereinzelte Grafikfehler oder ungenaue Lippensnycro verzeihe ich diesem Spiel aktuell gerne, zu sehr begeistert mich diese liebevoll gestaltete Welt von der ich eigentlich noch gar nicht viel gesehen habe. Bin total gespannt wie es wird wenn ich dann fliegen kann.

Ich denke für viele Harry Potter Fans geht hier ein Traum in Erfüllung, und für andere durchaus auch(y)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Eigentlich wollt ich ja abwarten, bis ich ein paar Meinung gelesen/gehört habe. Nun waren die Ersteindrücke ja doch hauptsächlich positiv und somit schwebte der Finger gestern abend über dem Kaufen-Knopf. Und dann hats Klick gemacht. 😂

Da es schon spät war, war nur noch Zeit für den Prolog und ich muss sagen der hat mich schon begeistert. Freu mich, wenn ich weiterspielen kann. 😊
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin auch sehr angetan von dem Spiel :)

Wie schon erwähnt, habe ich nicht wirklich was mit Harry Potter zu tun. Was hauptsächlich an den Charakteren liegt, die Fantasywelt selbst fand ich schon recht interessant. Und gerade da punktet Hogwards Legacy auch kräftig bei mir.

Es hat seine Schwächen; der ein oder andere Grafikglitch ist noch drin, viele NPCs sind eher stumme Statisten. Aber allein dieser Detailreichtum! Schon wenn man nur durchs Schluss schlendert (in dem ich mich wahrscheinlich noch die nächsten 40 Spielstunden verlaufen werde), dass ist schon Wahnsinn; überall läßt sich etwas entdecken. Ob jetzt die beweglichen Bilder, Geister sich durch die Gänge jagen, Rätsel oder auch sprechende Leute um einen herum...da ist einfach Leben drin! Ach ja, und Katzen gibt es auch..im Übermaß...ich werde jede davon streicheln :D

So geht für mich eine Fantasywelt! Klar, bei den meisten Anspielungen bin ich aufgrund des fehlenden Wissens außen vor, aber die gibts mehr als genug für Potter Fans, zumindest meiner besseren Hälfte nach, die alles zu dem Thema verschlungen hat. Aber um auf die dargestellte Welt zurückzukommen, sie ist wirklich voller Detailreichtum, teils wunderschön in Szene gesetzt und halt lebendig. In etwa das, was ich mir von einem Fable wünsche. Man hat hier wirklich den Eindruck als hätte sich der Entwickler mit der Lizenz richtig austoben dürfen..was wohl auch der Fall ist.

Bisher bin ich wirklich richtig angetan :)
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich lese - auch von mir selber - immer eine gewisse Rechtfertigung raus so a la: "Ich bin kein Potter Fan....aber...."

Evtl. haben einige auch eine gewisse Hemmung dem Spiel eine Chance zu geben, weil man mit Potter und dem ganzen Klimbim nichts anfangen kann, ja eine regelrechte Abneigung empfindet (Warum auch immer).

Ich finde jedoch, dass man auch ohne irgendwelches Wissen, ohne irgendwelches Interesse an dem Universum, sehr viel Spass haben kann. Man sollte es einfach als Action-RPG in einer Fantasy Welt sehen, wo es eben um Zauberer und Hexen geht. Ein Szenario was es so schon etliche male in RPGs gab, nun eben mit etwas elitärem Touch durch den ganzen Schulkram.

Das Spiel ist also für alle geeignet. Jüngere und ältere Spieler, Potter Fans oder Hater. Man muss sich als neutraler Spieler einfach darauf einlassen. Und man darf ja auch "böser" sein als die Streber aus den Harry Potter Filmen/Büchern. :devilish:
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Eine kurze Ansage an alle in diesem Thread, welche das Spiel so überschwänglich loben:

Ich hasse euch!

Ich hatte mir geschworen keinen Singleplayertitel mehr zum Release zu holen, sondern später im Sale. Aber nach ein paar kurzen "Besuchen" bei einigen Streamern und dann noch eure Berichte... Verflucht, ich werde weich. Es sieht aber auch zu gut aus.
Ja es ist auch gut. Endlich kann man wieder dem Sammeltrieb fröhnen. Vor etlichen Jahren gab es mal ein Harry Potter Spiel, in welchen man auch durch die Gegend laufen konnte und dann ab und zu verteilte drehende Kärtchen einsammeln musste. Finde ich Klasse.
 
Oben