• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe bei der Routereinrichtung Cisco Epc3208G - Dlink Dir600 UnityMedia

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Xbox Live Probleme

Ich habe Mörder Geräte ja nicht ausgesucht, die stellt Unity mir zur Verfügung.

Es ist ein Cisco Epc3208G und ein Dlink Dir600.

Alles funzt, Internet, Lan, WLAN Telefon, auch die Box zeigt das an nur live will nicht.
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Xbox Live Probleme

Anschliessen kann ich 2 Geräte, mein Cisco hat nur einen Anschluss und kein WLAN, deshalb fungiert der Dlink ja als Switch, was ich Eingangs mal erklärt habe.

Werde mir den Thread bei bz mal zu Gemüte führen, danke!
 

AmerigarKeiner

Frührentner
AW: Xbox Live Probleme

Aber man kann nur ein Gerät anschliesen.

stimmt nicht, zwei Routern geht, da kann aber nur einen als Router eingerichtet sein. ich habe einen FritzBox hinter meinen Router als PrintServer und TK anlage. wenn der Cisco nur als Modem benutzt wird musste einen Router dahinter sein.

@Luckymorpheus
der FritzBox scheint der bessere Wahl zu sein so wie sich der Thread liest
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Xbox Live Probleme

Scheiss Unitymedia, die wollen mir nichts geben ausser ich zahle;

Für 6320 muss ich 24,95€ WLAN Aktivierung hinlegen,

Für 6360 muss ich monatlich 5€ hinlegen, ein Fremdgerät schalten die nicht frei, Brauch ich also gar nicht versuchen!

Was kotzt mich der Laden an..
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox Live Probleme

25€ für ne Fritzbox is doch ok wenn einmalig, und sonst halt privat eine holen und hinter das Modem klemmen, wobei du dort auch nich billiger bei wech kommst.
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
AW: Xbox Live Probleme

ich würde die für 24€ einmalig nehmen, ist eine Prinzipfrage, Unity "wusste" nicht das ich WLAN nutze, was ich seit Jahren aber mache, deshalb haben sie mir keine Fritz geschickt, da WLAN mittlerweile bei UM was kostet und nicht wie ich dachte, "zum Standard" gehört....eine Garantie das es mit der Fritz 6320 funzt habe ich final nicht, aber bei dem Kollegen im bz.Thread gehts es anscheindend oder er arbeitet bei UM und will Fritzen verkaufen :keine Panik:.

Ich habe UM eine Mail geschickt, die wohl wie meine letzte nie gelesen wird, auf kuz oder lang bin ich wohl eh besser bedient mit einer Fritz, aber ich hoffe auf ein wenig Kulanz, hätten ja mal Fragen können?

Und weiterhin kann ich keine Fremdgeräte anschliessen, die bekommen dann kein Freigabesignal und ist dann nicht brauchbar :shutup:, also nur von Um bereitgestellte Geräte.

Ich warte also noch was, werde dann wieder da anrufen und mir die blöde Fritz bestellen, wenn es dann nicht funzt....?
 
Oben