• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe bei der Routereinrichtung Cisco Epc3208G - Dlink Dir600 UnityMedia

X30 CollerM

Rentenbezieher
AW: Xbox Live Probleme

Ich muss den Haken bei dem Router Enabled Access Point Mode machen sonst geht gar nichts, wenn ich auf ausführen, sart cmd eingeben dann ipconfig, dan sagt mir der Microsoft support

Fehler: Ihr DNS-Server kann Xbox LIVE-Servernamen nicht auflösen - Xbox.com

Suchen Sie unter dem Netzwerknamen nach einer Zeile, an deren Anfang die DNS-Server stehen.

Ich habe aber nichts von DNS da stehen, im Modem wiederum finde ich nichts von DNS, ich vermute es liegt daran.

Final, ich kann Ports freigeben, dann gehts nichts mehr auch der PC per WLAN nicht und mein Iphone, gebe ich die MAC von der Box ein, geht auch nichts mehr.

Wie komm ich an die DNS vom Modem? Scheiss Ciscooooo
Dein Modem hat mit dem nichts Zutun ? du bist doch bei einem Kabelanbieter so wie ich oder irre ich mich da ?
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
AW: Xbox Live Probleme

Ja sagte ich ja, Unitymedia, das schlimme ist, ich weiß nicht ob es allein mit Unity zu tun hat oder ich auch Einstellungsprobleme habe...:evil:
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
AW: Xbox Live Probleme

Ja sagte ich ja, Unitymedia, das schlimme ist, ich weiß nicht ob es allein mit Unity zu tun hat oder ich auch Einstellungsprobleme habe...:evil:

Also versuche es mal mit der einstellung am Router und wenn du noch Probleme hast können wir ja noch mal zusamen danach schauen wenn du willst können wir skype oder xbox liv zum reden nehmen wenn du Lust hast sag Bescheid wenn du willst vielleicht können wir ja dein Problem lösen ?
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
AW: Xbox Live Probleme

Vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich bin nun an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß, mit meinem wenigem bescheidenem Wissen komm ich nicht weiter, das wars dann erstmal.

Für sämtliche online Geschichten, die ich vor hatte, bin ich erstmal raus.

greetz
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
AW: Xbox Live Probleme

Vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich bin nun an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß, mit meinem wenigem bescheidenem Wissen komm ich nicht weiter, das wars dann erstmal.

Für sämtliche online Geschichten, die ich vor hatte, bin ich erstmal raus.

greetz
Du Gibst aber schnell auf mach doch noch ein versuch wie ich dir geschrieben habe oder wenn du willst über xbox live machen wir es zusamen geht es auch du musst nur auf dein Router zugreifen können .
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
AW: Xbox Live Probleme

Du Gibst aber schnell auf mach doch noch ein versuch wie ich dir geschrieben habe oder wenn du willst über xbox live machen wir es zusamen geht es auch du musst nur auf dein Router zugreifen können .

Schnell aufgeben? Das sind bereits 20 Stunden oder so die ich damit verbringe....ich komm auf den router, aber der ist ja nicht aktiv als Router, das läuft über das Modem, oder ich muss den Haken wegmachen, dann geht aber wieder gar nichts an Internet.

Dann bricht die Verbindung ab und ich kann auch nicht Skypen ;)
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
AW: Xbox Live Probleme

Verwenden Sie dies, um NAT auf dem Router zu deaktivieren und ihn in einen Access Point umzuwandeln.
Enabled Access Point Mode

hier ist der Haken an, das heisst doch ich habe kein Nat oder? (Das ist Dlink) ist der Weg, dann kann ich Einstellungen vornehmen)
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
AW: Xbox Live Probleme

Verwenden Sie dies, um NAT auf dem Router zu deaktivieren und ihn in einen Access Point umzuwandeln.
Enabled Access Point Mode

hier ist der Haken an, das heisst doch ich habe kein Nat oder? (Das ist Dlink) ist der Weg, dann kann ich Einstellungen vornehmen)
Ich habe es auch nicht so gemeint aber wir könnten es schaffen du musst nur noch mal von vornen anfangen wahrscheinlich du hast das Modem von Kabel dann tust du den Router über LAN anschließen das ist das Gelbe Kabel vom Modem an den Dlink und dann kannst du das Kabel Moden neu starten und dann wird dein Router normal erkannt und um alles einzustellen ist es am besten du gehst mit dem LAN Kabel vom Pc oder Laptop auf den Router und stellt alles ein du musst da nichts von Nat einstellen ok oder wie weit bist du den gekommen ?
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Xbox Live Probleme

Ich bin derzeit so weit das überall verbunden angezeigt wird...
Netzwerk
Internet
Xboxlivedienst
Stores
Konten
Spielersuche

wenn ich dann auf verbinden gehe versucht die Box sich anzumelden und verbindet sich doch nicht :-(
 

AmerigarKeiner

Frührentner
AW: Xbox Live Probleme

insofern du mit deinen PC ins Internet kannst wäre das einfachste einen Person deinen Vertrauens der sich auch mit router/xbox Einstellungen vertraut ist per teamviewer (teamviewer.com) auf deinen PC einzuloggen um die Router Konfiguration zu kontrollieren.......
 
Oben