• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe bei der Routereinrichtung Cisco Epc3208G - Dlink Dir600 UnityMedia

AmerigarKeiner

Frührentner
AW: Xbox Live Probleme

nee, eigentlich nicht..... du guckst ja auch zu während derjenige auf deinen PC eingeloggt ist. die router einstellungen sind ja aber ziemlich einfach selbst zu machen.

xbox MUSSTE einen feste IP haben
schau das PnP auf n router ausgeschaltet ist
portforwarding regeln erstellen


  • Port 3074 (UDP and TCP)
  • Port 88 (UDP)

portforwarding einrichten für die IP von xbox
router neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox Live Probleme

@ Luckymorpheus74:
Es wäre nicht schlecht wenn du erstmal in einem post alles zusammenstellst was bei dir vorhanden ist.
Welcher Internetanbieter? Welches Internetpaket? Welche Hardware (genau Bezeichnung der Teile)? Hast du die Hardware von deinem Provider bekommen oder selbst besorgt? Wie hast du die Hardware verkabelt? Welche Einstellungen hast du an welchem Gerät vorgenommen (Was ist ein- und ausgeschaltet)? usw. Bitte alles so genau wie möglich beschreiben, am besten diverse Screenshots einstellen. Bis jetzt ist es ein durcheinander das keiner mehr durchblickt. Oft hilft es auch wenn man die Hardware wieder in den Auslieferungszustand zurück setzt und von neuem beginnt.
 

Ampersand

Rentenbezieher
AW: Xbox Live Probleme

Das WLAN meiner Nichte hat vor kurzem gestreikt. Sie konnte sich nichtmehr verbinden obwohl es erkannt wurde und alle Einstellungen richtig waren.
Die Lösung war am Ende alles mal kurz ausstecken und wieder einstecken, nach 2 Minuten hatte sie wieder eine Topverbindung.
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Xbox Live Probleme

Hatte eben wieder einen Kollegen da und er kennt sich soweit gut aus, ohne Erfolg. Macht eine Fritzbox Sinn?

Schaffe heute eh nix mehr, sonst reisst meine Frau mir was auf..
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
AW: Xbox Live Probleme

Ich halte nicht viel von der Fritz box an einem kabel anschlus habe es selbst mit der 7270 getestet und nur probleme gehabt da die noch ein modem hat so war es bei mir mit kabel und ich bin auf den d-link umgestiegen und bis jetzt ist alles super und die Fritz box ist im Schrank :O
 

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Xbox Live Probleme

Ein eigener Thread wäre vielleicht ratsam.

Edit: Vergiss es, grad gesehen, dass sich die letzten Seiten sowieso nur um dein Problem drehen, dann besteht auch keine Gefahr, etwas durcheinander zu bringen.

Aber warum eigentlich einen 2. Router, wenn das Modem schon einen eingebaut hat. Unterstützt letzteres kein WLAN oder andere wichtige Funktionen? Hast Du es dennoch schon mal nur über das Modem versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
AW: Xbox Live Probleme

ist halt alles ansichts sache.......

FritzBox ist OK aber einstellungs moglichkeiten(bei die älterer zumindest) waren ein wenig eingeschränkt, von D-Link halte ich gar nichts, ich bin halt einen NetGear fan..........
 
Oben