• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe bei der Routereinrichtung Cisco Epc3208G - Dlink Dir600 UnityMedia

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ich hab irgendwie keine Hoffnung mehr, hab auch schon mit Router Modem und alles probiert, Ports geöffnet wie in der Beschreibung

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Komm dann online aber nur 30 Sekunden, als Test ops 2 ...weiss nicht weiter und bin stark gefrustet!

Hatte noch so viel vor mit euch, bf3, far cry endlich x im coop, ops, horizon fehlt auch noch viel..uarghhhh
 
X

X30 Juggernaut

Guest
AW: Xbox Live Probleme

Ich hab irgendwie keine Hoffnung mehr, hab auch schon mit Router Modem und alles probiert, Ports geöffnet wie in der Beschreibung

Xbox NAT-Fehler | Xbox NAT-Warnung | NAT

Komm dann online aber nur 30 Sekunden, als Test ops 2 ...weiss nicht weiter und bin stark gefrustet!

Hatte noch so viel vor mit euch, bf3, far cry endlich x im coop, ops, horizon fehlt auch noch viel..uarghhhh

Servus!
Bloß mal interesse halber! Wie hast du deine Xbox angeschlossen? Vielleicht hast du das schon mal geschrieben, bin nur zufällig auf den Fred gestoßen...
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox Live Probleme

Hi Lucky,

klingt für mich nach Firewall bzw. DDoS defense.
Der Router trennt die Verbindungen, wenn zu viele Pakete rein oder rausgehen.

Im Router ist bestimmt irgendwo eine Einstellung für die maximalen Pakete pro Sekunde.
Guck mal nach "UDP flood", "defense Setup" oder "Port Scan detection".
Kenne die Unity-Router leider nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
AW: Xbox Live Probleme

Ich will ja keine Panik verbreiten, aber paar Leute hier im Forum wissen was ich letztes Jahr von Juni bis ende August mit Xbox Live mitgemacht habe. Spielstände verschwunden, konnte keine Verbindung zu XBL herstellen und wenn doch, dann nur für 5-10 min was natürlich Onlinegaming unmöglich machte... Und es ist an Microsoft gelegen die mir dann nahegelegt haben einen neuen Account zu erstellen und mich mit 2 Monaten Goldmitgliedschaft abspeisen wollten. Ich hatte dann auch keinen Bock mehr zu zocken und zog mich für ca. 3 Monate zurück. Das ist das schlimmste was einem leidenschaftlichen Zocker passieren kann...
Warum ich das alles schreibe? Weil mir das von dir bekannt vorkommt...

-Wie lang ist dein Kabel? (Bei mir war einmal das Kabel zu lang, 3m oder so. Je kürzer desto besser!)
-Hast du alle nötigen Ports sicher geöffnet?
-Hast du mit deinem Router ein Update gemacht? Wenn ja, ist die MAC-Adresse deiner Xbox noch drinnen?
-Hast du schon Kabel getauscht?
-Was hast du noch an deinem Router hängen? (Bei mir war es so das ich meine Box als letztes angeschlossen habe und somit die anderen Geräte mit priorität versorgt wurden)
-WLAN mal komplett abschalten
Ich hab z.B. einen IP fähigen Router, das heißt meine Telefondose befindet sich hinten am Router selbst! Telefonieren über die Internetleitung! Wenn ich einen Anruf bekomme bricht mein ganzes Internet zusammen und XBL schmeißt mich raus...
XBL braucht ein minimum an Bandbreite. Hast schon mal so 3-5 mal in ner halben Stunde nen Speedtest gemacht ob du auch konstant die gleiche Bandbreite zur Verfügung hast?
Hast vielleicht zu viel Geräte über Wlan laufen?
Wenn du das alles gecheckt hast gib mal bescheid... Ich schau mich mal um! Du musst wissen, XBL ist mein Spezialfreund! Es ist nicht immer der Provider!
 

Dameddla

Frührentner
AW: Xbox Live Probleme

Also, ich habe auch Internettelefon, wenn bei mir das Tel klingelt, werde ich auch nicht rausgeschmissen.
Dabei habe ich eine "magere" 6000er. Eine Zeit lang hatte ich aber auch Probleme und wurde ständig rausgeworfen oder konnte mich nicht anmelden. Hab dann das Netz durchforstet, was vorerst nichts bracht, dann kam aber die Lösung:zwinker:

Ich habe meinen Router (Fritzbox) so konfiguriert, das alle Geräte eine feste IP Adresse benutzen.
Dann habe ich meine BOX als Expostet Host konfiguriert (heisst das so?), naja jedenfalls hat die Box uneingeschränkt ALLE Rechte, und seit dem klappts hervorragend!
 
X

X30 Juggernaut

Guest
AW: Xbox Live Probleme

Kazinnnngggg, da bin ich wieder!
Wenn du eine Fritzbox hast, hast du sicher eine dynamische Portöffnung! UPNP! Ist das Häckchen da gesetzt?
Wenn du keine Fritzbox hast, hier nochmal die Ports die du für XBL öffnen musst.
Xbox Netzwerkports| Xbox 360 Netzwerkports | Xbox LIVE Netzwerkports - Xbox.com
Bei mir war mal die Regel für diese Öffnung bei meinem Telekom Router weg und musste alles neu eingeben...
Check das mal bitte...
 
X

X30 Juggernaut

Guest
AW: Xbox Live Probleme

Also, ich habe auch Internettelefon, wenn bei mir das Tel klingelt, werde ich auch nicht rausgeschmissen.
Dabei habe ich eine "magere" 6000er. Eine Zeit lang hatte ich aber auch Probleme und wurde ständig rausgeworfen oder konnte mich nicht anmelden. Hab dann das Netz durchforstet, was vorerst nichts bracht, dann kam aber die Lösung:zwinker:

Ich habe meinen Router (Fritzbox) so konfiguriert, das alle Geräte eine feste IP Adresse benutzen.
Dann habe ich meine BOX als Expostet Host konfiguriert (heisst das so?), naja jedenfalls hat die Box uneingeschränkt ALLE Rechte, und seit dem klappts hervorragend!

Ich hab keine Fritzbox!:zwinker:
Die Telekom Router sind da in der Ausstattung total besch.....! Hab da auch schon gegoogelt und rumgestellt, brachte aber nur den Vorteil das meine Frau gar nicht mehr telefonieren konnte! Da war ich fast wieder Single...
 
Oben