• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo: Reach

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mann, Mann, Mann... die Big Team Battles haben es ja wirklich in sich. Ich hatte so ein Big Team Sniper Match auf dieser Map mit den Kränen, das war der Hammer. Sowas gab es bisher noch nicht. Fun pur! EPIC! :thumbsup:
Erstaunlich viele Noobs unterwegs. Ich wurde in drei Matches erster, ist sonst nicht so der Fall. :D
Am Wochenende dürfen alle Silber-Mitglieder kostenlos zoggen - dann gibts viel Kanonenfutter für die erfahrenen Spieler. Also alle einklinken und - viel Spaß! :nunu:


Dann bin ich wohl einer der Noobs :(.

Gerade auf den großen Karten mit Snipermodus sehe ich verdammt alt aus. Unglaublich wie einige da zaubern. Allerdings ist dies der erste Halo-Titel, den ich online spiele. Bei einigen Multiplayer-Varianten muß ich mich erst noch einarbeiten. Auf den kleinen Maps komme ich ganz gut zurecht.

Was mir gestern nur einmal negativ auffiel war eine große CTF-Map auf weiter Ebene. Anstatt im Team oder zumindest zu zweit mit Fahrzeug zur Fahne zu brettern, gefiel es einigen wohl eher, nur Kills zu machen. Schade.

Dafür hatte ich mit einer anderen CTF-Variante sehr viel Spaß. Mehrere neutrale Fahnen erscheinen auf einer großen Karte. Jedes Team versucht so viele Fahnen wie möglich einzusammeln und ins eigene Feld zu bringen. In dem Feld läuft aber ein Countdown, der erst bei "0" angekommen, die Fahne als Punkt zählt. Spannende Sache. Was mich aber wirklich Nerven gekostet hat ist eine ähnliche Variante, in der man Gegner erledigt, und diese einen brennenden Schädel fallen lassen. Der muß eingesammelt und möglichst zu einem immer wieder die Position ändernden Ziel gebracht werden.

Leider können die oder der Gegner sehen, wenn man einen oder mehrere Schädel bei sich trägt (kleine Zahl über dem Kopf). So wird man schnell zu einem bevorzugtem Ziel. Einmal hatte ich 4 Schädel und bin völlig hektisch durch die Gegend gelaufen um endlich das nötige Ziel zu finden. Ich war fix und fertig. Aber goil! :D

Was mir beim Halo-Multiplayer extrem auffällt, daß man hier bei einigen Spiel-Varianten als Grobmotoriker nicht viel reißen kann. Bei den Kriegsshootern halte ich einfach mal mit dem MG in den Gegner, hier aber ist ein gutes Aiming Richtung Kopf schon sehr von Vorteil.

Auf jeden Fall macht der Multi viel Spaß!
 

resh

Frührentner
Ich hab gestern auch mal öffentlich Deathmatch gespielt und bin sowas von untergegangen, ich muss mich auch noch ein wenig einspielen bevor ich mich dem Halo Team anschliesse......klar, der Spass steht natürlich im Vordergrund aber ich will wenigstens nicht im Sekundentakt sterben.
 
E

einauge

Guest
Mann, Mann, Mann... die Big Team Battles haben es ja wirklich in sich. Ich hatte so ein Big Team Sniper Match auf dieser Map mit den Kränen, das war der Hammer. Sowas gab es bisher noch nicht. Fun pur! EPIC! :thumbsup:
Erstaunlich viele Noobs unterwegs. Ich wurde in drei Matches erster, ist sonst nicht so der Fall. :D
Am Wochenende dürfen alle Silber-Mitglieder kostenlos zoggen - dann gibts viel Kanonenfutter für die erfahrenen Spieler. Also alle einklinken und - viel Spaß! :nunu:


Na da werden wohl eher die Server einknicken wenn alle zocken dürfen:mad:
 

Stonezoom

Jungspund
Bin neu bei Halo, hatte bisher einen Bogen drum gemacht, weil mir das alles zu bunt und zu sehr "Half Life"-mäßig war.
Lässt sich aber wirklich exzellent spielen und steuern (außer diese blöden Fahrzeuge, ich habe nach Überschlag aufgegeben) und bringt Stimmung rüber. Multiplayer muss ich noch durchsteigen, hatte wenig Zeit.

Was mich echt wundert, ist dass hier so viele diese Grafik verzeihen. Bei Mafia II wurde seitenweise rumgeschimpft, bei Halo scheint das durchzugehen:
- flimmerig, wenig detailliert, unzerstörbar. Die Anfangssequenzen schauen oft nach Standbild aus, das nur verschoben wird. Die Personen in den Zwischensequenzen wirken recht undetailliert (also mal im Vergleich zu Mafia II...).

Schmiedewelt: sehr eigen sind die Filteroptionen, da kann man das Spiel in schwarz-weiß oder als "alten Film" spielen. Aber einen Level bauen muss spaßig sein, werds mal probieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also die Solokampagne ist eigentlich nichts tolles, aber der Multiplayer macht sehr viel Spass. :thumbsup:
Obwohl es bei mir eine Ewigkeit dauert bis ich einem Spiel beitreten kann. :confused:
 

X30 Jesse James

Frührentner
Also die Solokampagne ist eigentlich nichts tolles, aber der Multiplayer macht sehr viel Spass. :thumbsup:
Obwohl es bei mir eine Ewigkeit dauert bis ich einem Spiel beitreten kann. :confused:

Ja??? Habe eben zum ersten Mal allein ohne X30er online gespielt und die Suche dauerte keine 5 Sekunden, komisch...

Mal noch etwas anderes zur Kampagne:
Ich habe in der zweiten Mission haufenweise (mehr als7) Moas abgeknallt aber ich bekomme den Erfolg nicht!!! :(
Wer hat ihn schon und was hab ich falsch gemacht? Ich habe sie eigentlich ordungsgemäß in die ewigen Jagdgründe befördert...
 

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Ja??? Habe eben zum ersten Mal allein ohne X30er online gespielt und die Suche dauerte keine 5 Sekunden, komisch...

Mal noch etwas anderes zur Kampagne:
Ich habe in der zweiten Mission haufenweise (mehr als7) Moas abgeknallt aber ich bekomme den Erfolg nicht!!! :(
Wer hat ihn schon und was hab ich falsch gemacht? Ich habe sie eigentlich ordungsgemäß in die ewigen Jagdgründe befördert...

Hat bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt, obwohl ich mehr als 7 erschossen hatte. Einfach immer weiter probieren und dann kommt der Erfolg.:)
 

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern auch mal öffentlich Deathmatch gespielt und bin sowas von untergegangen, ich muss mich auch noch ein wenig einspielen bevor ich mich dem Halo Team anschliesse......klar, der Spass steht natürlich im Vordergrund aber ich will wenigstens nicht im Sekundentakt sterben.

Wir müssen uns auch noch alle an den neuen MP gewöhnen. Sterben im Sekundentakt ist bei uns im Halo-Team auch ganz normal. Aber zusammen lernen wir und laufen gemeinsam zur alten Höchstform auf.:):thumbsup:
 

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Erfolge werden auf "leicht" nicht freigeschaltet,evtl. liegts daran ?
Bei mir hat bisher alles super geploppt,verdammt kniffelig ist der Erfolg mit dem draufspringen auf einen Elite und den dabei töten und selbst nicht sterben .:wallsash:



Gruß
 

Mexx

Altenpfleger
Wir müssen uns auch noch alle an den neuen MP gewöhnen. Sterben im Sekundentakt ist bei uns im Halo-Team auch ganz normal. Aber zusammen lernen wir und laufen gemeinsam zur alten Höchstform auf.:):thumbsup:

Dann ist ja das Spiel auch was für mich. Sterben im Sekundentakt kenn ich schon aus MW2.
Aber brauch ich bei Halo Reach nicht ein Weltraumgarn zu flicken. (Insiderwitz)

Gruß Mexx :thumbsup:
 
Oben