• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo: Reach

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe jetzt 8 Missionen am Stück durchgespielt und komme zu der Auffassung, dass es sich um den besten Halo-Titel ever handelt! Meine Begeisterung kennt keine Grenzen. Mir ist tatsächlich, wie hier schon öfters berichtet, in manchen Momenten die Kauleiste heruntergeklappt. Was Bungies neue Engine hier zaubert, ist wirklich eindrucksvoll. So viel Trubel auf dem Bildschirm hat man auf der Xbox 360 selten gesehen. Die Kampagne ist ein echtes Sahnehäupchen zu dem brillianten Multiplayer und kann rein optisch locker mit Titeln wie Modern Warfare 2 mithalten.
Okay, die Framerate knickt manchmal ein, trübt aber nicht so den Spielfluss wie beispielsweise bei Mafia II. Ansonsten stimmt einach alles: Abwechslung, Story, Grafik... alles vom Feinsten. Ich bin absolut happy mit dem Game! Man trifft sich demnächst online! :thumbsup:
 

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mir heute wegen der momentanen Schlechtwetterlage und zuviel Freizeit Halo besorgt . Bin zwar kein Fan der Serie , aber MoH liegt ja noch in weiter Ferne und hier schwärmt ja alles vom tollen Halo .
Ehrlich gesagt , kann ich die Lobeshymmnen nicht nachvollziehen.
Die Kampagne ist in Ordnung , aber für mich ohne Aha - Effekt.
Grafik ist Durchschnitt , MP für mich alles andere als "Brilliant".:(
 

Kweldulf

Frührentner
Habe mir heute wegen der momentanen Schlechtwetterlage und zuviel Freizeit Halo besorgt . Bin zwar kein Fan der Serie , aber MoH liegt ja noch in weiter Ferne und hier schwärmt ja alles vom tollen Halo .
Ehrlich gesagt , kann ich die Lobeshymmnen nicht nachvollziehen.
Die Kampagne ist in Ordnung , aber für mich ohne Aha - Effekt.
Grafik ist Durchschnitt , MP für mich alles andere als "Brilliant".:(

Ist alles Geschmackssache ;) !!! Mir gefällt es auch.

Habe die Story auf Normal durch und bin jetzt auf Legendär gestartet. Das alleine zu schaffen wird wahrscheinlich heftig werden.....

Denke mal, daß das Spiel mich lange durch den MP fesseln wird. Alleine Feuergefecht rechtfertigt den Kauf des Spiels. Macht echt Spass.
 

resh

Frührentner
Wenn man das Spiel erst seit heute hat kann man nicht wirklich was zu dem MP sagen finde ich. Das Feuergefecht ist schon geil, war bei ODST schon gut, und jetzt mit den Ingame Erfolgen noch besser. Grafik ist logischerweise nur Durchschnitt aber für Halo Verhältnisse sehr sehr gut, die Engine hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, und was sie damit noch so anstellen ist schon super meiner Meinung nach.
Und nochmal zum MP......es gibt zig Spielmodis die alle gut sind, es erfindet das Rad jetzt nicht neu, aber das was es macht ist in meinen Augen sehr gut gelungen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wenn man das Spiel erst seit heute hat kann man nicht wirklich was zu dem MP sagen finde ich. Das Feuergefecht ist schon geil, war bei ODST schon gut, und jetzt mit den Ingame Erfolgen noch besser. Grafik ist logischerweise nur Durchschnitt aber für Halo Verhältnisse sehr sehr gut, die Engine hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, und was sie damit noch so anstellen ist schon super meiner Meinung nach.
Und nochmal zum MP......es gibt zig Spielmodis die alle gut sind, es erfindet das Rad jetzt nicht neu, aber das was es macht ist in meinen Augen sehr gut gelungen.
Halo Reach hat aber schon eine neue Engine. Weiß nur nicht wie die heißt... werde morgen mal googeln. Sieht man aber jetzt schon deutlich: so viel war in einem Halo-Game noch nie gleichzeitig auf einem Bildschirm los. Außerdem wirkt alles nicht mehr so statisch. Wenn man stehen bleibt, egal wo, bewegt sich irgendwas im Bild, ständig. Das war bei Halo 3 noch ganz anders. Also meiner Meinung nach ist die Grafik nicht revolutionär, aber sie passt ins Jahr 2010 bzw. 2525 oder so. ;)
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

ich darf mich seid gestern ja auch in der Halo Welt bewegen und habe die ersten 3 Missionen gespielt. Macht Laune, aber Dacudo muss ich insoweit recht geben das ich den Hype auch nicht ganz verstehe. Ist bestimmt nicht schlecht und gefällt mir bisher auch besser als Halo 3 aber bis auf das Thema eben auch "nur" ein Shooter ;)

Was aber gar nicht geht ist ja diese dämliche Fahrzeugsteuerung. Bis ich DIE kapiert habe :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Mal danke fuer Eure Berichte und Kommentare...da ich mich in der Halo Welt nicht so richtig wohlfühle lass ich dann lieber mal die Finger weg und warte bis November Bis Black Ops raus ist...man schiesst sich dann wieder :)
 

lesmue

Frührentner
Naja ein Halo Hype auf ner Xbox ist in meinen Augen schon nichts ungewöhnliches....

Genauso wie wie Sony mit God of War (ist in meinen Augen auch immer nur Gemetzel)
oder Nintendo mit Mario wobei letztere da schon die innovativeren sind.

Wenn man es so genau nehmen will, erfindet CoD Black Ops das Rad ja auch nicht neu, Perks gabs schon 2 Spiele vorher, die wurden halt verändert...

Ich werde Halo Reach auch erst ab heute Abend spielen können, und ich bin weiß Gott kein Halo Fanboy, muss den Entwicklern aber Respekt zollen was da
in Anbetracht der Tatsache das es ja nur für ein Spiel ist für ein gesamt Konzept erschaffen wurde.

Das ganze eröffnet sich einem aber nicht daraus wenn man nur die Spiele zockt, sondern erst dann wenn man mal die Bücher liest, oder sich das ganze drumherum anschaut. Nicht umsonst gibts ganze Wiki-Seiten die sich nur mit
dem Halo Universum beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
HALO3 war für mich der endgültige Grund eine XBox 360 zu kaufen - man mag es oder man mag es eben nicht, wie bei jedem Spiel.

Gestern habe ich die ersten Multiplayer Gefechte gehabt - der erste Eindruck vom Gameplay und der Grafik ist besser als ich gedacht habe.

Gut dass ich es mir gleich besorgt habe - wer HALO mag: eine klare Kaufverpflichtung.

:thumbsup:
 
Oben