• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 3

E

einauge

Guest
Was kostet der Spaß eigentlich jetzt mit Gitarre und welche Version ist für Musiklegastheniker am besten geeignet oder gibt es nur eine ? Fragen über Fragen die mein altes permanent schrumpfendes Hirn zermatern ich bitte um Erlösung, ist da auch was AC/DC dabei, ich als Angus Young:D, ich hoffe der heißt so

Thalamus

Altenpfleger
Was kostet der Spaß eigentlich jetzt mit Gitarre und welche Version ist für Musiklegastheniker am besten geeignet oder gibt es nur eine ? Fragen über Fragen die mein altes permanent schrumpfendes Hirn zermatern ich bitte um Erlösung, ist da auch was AC/DC dabei, ich als Angus Young:D, ich hoffe der heißt so

Für die XBox gibt es zwei Teile, Guitar Hero 2 und 3.

Die Entscheidung, welche Version man sich nun zulegt, ist nicht ganz einfach, deshalb hab ich mir kurz nach dem Kauf von GH3 auch direkt GH2 zugelegt. Aber ich bin ja auch verrückt und will und darf daher nicht als Maßstab gelten ;)

Ein paar Stichpunkte zu beiden Titeln:
  • GH3 kommt mit einer kabellosen Gibson Les Paul daher, die im Vergleich zur kabelgebundenen Gibson Xplorer in so ziemlich allen Punkten siegt. Sie sieht deutlich weniger albern aus (womit ich nicht sagen will, daß die Les Paul nicht auch noch reichlich albern aussieht), liegt besser in der Hand und macht einen robusteren Eindruck, hat in einigen Fällen wegen des abnehmbaren Gitarrenhalses aber leider einige Aussetzer. Nichts, was sich nicht beheben liesse, kann aber etwas nerven, falls es mal mitten in einem Lied passiert.
    Beide Gitarren sind übrigens mit beiden Spielen kompatibel, wobei es eine gitarrenlose Version allerdings nur von GH3 gibt.
  • GH3 bietet deutlich mehr Lieder als GH2 und bringt fast ausschließlich die Originalstücke, während GH2 bis auf wenige Ausnahmen lediglich (mehr oder weniger gut gemachte) Coverversionen zum Besten gibt. Die Trackauswahl an sich finde ich bei GH2 zwar besser, aber das ist zum einen sehr subjektiv und zum anderen halt durch die Tatsache getrübt, daß einige Lieder von den Cover-"Künstlern" doch etwas arg verhunzt werden. Eine Trackliste für beide Spiele gibt's übrigens unter
    Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
    , und nein, AC/DC ist leider nicht dabei.
  • GH3 bietet einen Online-Modus über XBL, GH2 hingegen nur lokalen Multiplayer, wofür man allerdings idealerweise natürlich auch eine zweite Gitarre benötigt.
  • Laut der gängigen Meinung, der ich mich anschließe, ist GH3 schwieriger als GH2. Als absoluter GH-Neuling hatte ich in GH3 auf jeden Fall deutlich größere Problem, die Karriere im mittleren Schwierigkeitsgrad abzuschließen als bei GH2 und obwohl der höchste Schwierigkeitsgrad mir bei beiden Spielen als absolut unmöglich erscheint, sieht das Ganze bei GH3 noch etwas unmöglicher aus als bei GH2. ;)
    "Leicht" ist aber bei beiden Teilen genau das: Leicht. Aber leider auch eher langweilig, weil man selbst bei den heftigsten Gitarrengewittern einfach nur hier und da eine Note zu klampfen hat.
  • Grafik ist bei GH3 etwas schöner, effektreicher, aber die interessiert bei diesem Spiel wirklich nur am Rande.
Kostenpunkt dürfte für GH3 derzeit bei etwa 90€, für GH2 bei etwa 60€ liegen, jeweils inklusive Gitarre.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Hey da sage ich mal vielen Dank für die Mühe, jetzt muss nur noch die Box wieder her ( kaputt) und dem Finanzchef 90 Euronen aus dem Kreuz geleiert werden oder mal bei Ebay schauen vielleicht geht´s ne Eurone günstiger und dann könnte ich ja auch mal etwas Krach machen.

X30 HanFSolo

Jungspund
Ich habe mit GH3 angefangen und mir zwischendruch mal GH2 in der Spielothek geliehen. Bestätigen kann ich auf jeden Fall, dass die Cover Versionen von GH2 zum Teil echt armselig sind (Beispiel Rage Against The Mashine "Killing in the name ..." ist einfach nur grausam).

Ansonsten ist die Trackauswahl sehr gut.

Auf mittel ist jedes Lied schaffbar auch mit dem Controller. Ab "schwer" muss die Gitarre ran, was mir persönlich echt zu schwer ist für einen Zwischendruchspieler.

Macht in jedem Fall Laune. Versuche jetzt noch den 1.000 Noten in Folge bei "Through the Fire and Flames" auf leicht zu schaffen (mir fehlt immer eine Note). Ansonsten habe ich mittel durch. Für alles in schwer bin ich zu alt glaube ich. ;)

HanFSolo

X30 Hotti

Frührentner
also ich hab auch mit gh3 angefangen und habe mir danach gh2 dazugekauft.

ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber gh3 gefaellt mir besser, was die songauswahl betrifft. su auf anhieb sind mir in gh2 irgendwie nur 4 oder 5 titel bekannt, in gh3 sind es deutlich mehr.
hinzukommt, dass ich gh2 natuerlich erstmal in leicht angefangen habe und anfangs etwas probleme hatte, scheinbar ist das timing etwas anders. in mittel wiederrum ist es tatsaechlich leichter als die 3er-version ;)
liegt aber bei mir daran, dass die akkorde nicht ganz so brutal sind.

was ich persoenlich schade finde ist, dass es wirklich unmengen an guten liedern gaebe, die man ohne weiteres verwerten koennte und ich keine ahnung habe, wieso die nicht wie bei singstar regelmaessig dvds mit neuen buehnen und songs rausbringen. also aus kaufmaennischer sicht ist da reichlich potential vorhanden, was irgendwie nicht genutzt wird.
alleine wenn ich an zusatzconten von acdc, metallica, queen denke, dann die ganzen guten rocksachen und balladen aus den 80ern von whitensnake, scorpions, manowar und und und, ich haette 1000ende ideen.
mal abgesehen davon, dass es auch abseits des rocks genug lieder gaebe, die man toll einbinden koennte, sieht man ja an fanta 4.

ok genug abgeschweift, alles in allem ist gh3 ohne zweifel auch fuer grobmotoriker geeignet und empfehlenswert, sofern man die musik mag ;)
allerdings wird halt die lernkurve nach oben hin uebelst schwer, was dem spielspass aber beileibe keinen abbrucht tut.

Oben