• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 3

X30 Hotti

Frührentner
gnarf und ich haenge in mittel an tom morello fest. das luder!
ich werd gegen ende hin so nervoes, dass ich die letzten 3 battle-dinger da immer versemmel.

naja, heute abend probier ich es noch 100mal :D

X30 HanFSolo

Jungspund
Also an Dragonforce scheiter ich immer noch auf mittel. :(

Auf schwer schaffe ich nur das ein oder andere Stück. Ich spiele auf dem Controler und da ist der 5te Ton dann die X-Taste. Das geht nun gar nicht meinem Kopf. ;)

Lieblingstücke - immer wieder - White Cliffs of Dover, The 3's and 7's und Blacl Magic Woman.

HanFSolo

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würde ja nur zu gerne mal gegen den einen oder anderen von Euch online antreten, aber leider muss erst noch mein SysAd meine Firewall auf die Box einrichten und das passiert nicht vor Ende diesen/Anfang nächsten Monates, solange komme ich leider gar nicht mit der Box online :mad::mad::mad:

Andererseits hab ich ja so noch etwas Zeit zum üben :p

Würde mich auf jedenfall über das eine oder andere "Duell" freuen wenn der Zugang wieder funktioniert.

Thalamus

Altenpfleger
gnarf und ich haenge in mittel an tom morello fest. das luder!
ich werd gegen ende hin so nervoes, dass ich die letzten 3 battle-dinger da immer versemmel.

naja, heute abend probier ich es noch 100mal :D

Gut, gegen Nervösität und Lampenfieber ist kein Rockstar gefeit, aber prinzipiell sind die Battles relativ simpel.
Während des eigentlichen Duells kann man sich das Herumgehampel mit den Angriffen eigentlich komplett klemmen, man kann den Gegner damit vielleicht mal kurzfristig etwas ärgern oder, gut getimed eingesetzt, evtl. auch mal daran hindern, selbst an einen Angriff zu kommen, gewinnen kann man das Duell aber erst, wenn der eigene Gitarrenpart zu Ende ist und das finale Solo des Gegners beginnt.

Wichtig ist daher nur, daß man bis zum finalen Solo des Gegners durchhält (ja, ist im Zweifel leichter gesagt als getan) und in das Solo auf jeden Fall drei Angriffe mitbringt. Also solange man vor dem Solo noch selbst mitspielen darf, im Zweifel mal auf einen Angriff verzichten, wenn man sich nicht sicher ist, ob man es schafft, noch weitere Angriffe zu sammeln.

Wenn das Solo dann beginnt, schießt man seine drei Joker in alle Seelenruhe nacheinander ab, und egal welche Angriffe man gesammelt hat, innerhalb weniger Sekunden verhaspelt sich der Gegner dermassen, daß das Duell vorbei ist. => Zugabe. :)

X30 Hotti

Frührentner
ahhhh ok. gut, irgendwas in dieser richtung dachte ich mir, aber kann man 3 angriffe sammeln? ich dachte, es gehen nur 2?
weil bis zum ende hin komme ich auf jeden fall :D

Thalamus

Altenpfleger
Ja, man kann 3 sammeln. Der aktuelle Angriff (also der zuletzt eingesammelte) wird etwas größer dargestellt, daneben sind zwei kleinere Symbole, wo im Zweifel dann die beiden anderen Angriffe angezeigt werden.

Und wenn du keine Probleme hast, bis zum Ende deines Parts durchzuhalten, sollten die Duelle wirklich kein Hindernis darstellen. Hab auch etwas länger gebraucht, um diese "Taktik" zu entdecken, hat bisher aber jedesmal funktioniert.

X30 HanFSolo

Jungspund
Ganz ähnlich habe ich es auch geschafft. Die Angriffe gesammelt und dann beim Solo alle rausgehauen. Dann zerlegt es ihn oft.

HanFSolo

Oben