• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 3

X30 Hotti

Frührentner
drueck ihr einfach mal die klampfe in die hand und waehle ein gutes lied ;)
die meisten frauen haben tatsaechlich spass daran :D

E

einauge

Guest
Ich hab einfach mal einige in Ebay auf unsere beobachten Seite gestellt, bin ja die Woche über auf Lehrgang, mal sehen ob eine Reaktion vom Commander kommt.

E

einauge

Guest
Also irgenwie komme ich mit dem Game gar nicht zurecht, habe mir gestern mal die Demo gezogen, selbst auf langsamster Spielstufe entlocke ich nur der grünen Taste einen Ton, bei allen anderen passiert gar nix, bin ich so blöd immer nur grün zu treffen, muss man doch drücken wenn sich die laufende Markierung genau im Kreis befindet oder bzw. gedrückt halten wenn die Markierung mit " Schwanz " ( falls zensiert mit Anhang ) ist. Und zum Schluss immer die freudige Nachricht " Eh... Flasche kein Notenpaar getroffen " Ich glaub ich lass das rocken lieber

krysly

Neuankömmling
Also am Anfang tat ich mir auch mit leicht ziemlich schwer. Mittlerweile ist mittel kein Problem mehr. GH3 ist mein erstes GH und von daher war es schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Ich finde es nun aber echt genial und komm nicht mehr davon weg. Irgendwann will ich auch mal was auf schwer schaffen auch wenn ich mir das im Moment nicht so richtig vorstellen kann.

Zu dem Noten treffen ist es so das du mit der linken Hand die Farbtaste drücken mußt welche gerade auf diech zukommt und wenn diese mit der am unteren Bildschirmrand übereinstimmt mußt du mit der rechten Hand einmal anschlagen. Du kannst auch die Farbtaste schon vorher drücken und gedrückt halten. Jedoch anschlagen erst wenn die beiden übereinstimmen.

also z.B.
-rote Note kommt (rot gedrückt halten und bei übereinstimmung rechts anschlagen)
-gelbe Note kommt (rot loslassen gelb drücken und bei übereintimmung rechts anschlagen)
usw.

gruß
Krysly

X30 Hotti

Frührentner
@ einauge

krysli hat es schon ganz gut beschrieben.

das problem bei dir ist die demoversion. sofern ich weiss, ist da kein tutorial dabei und du wirst sozusagen einfach blindlings ins spiel geworfen.

ich habe leider keine ahnung, wie man das mit controller spielt, aber es sollte aehnlich der gitarre sein. das heisst, du hast 5 knöpfe, die deine saiten darstellen und irgendwo einen anschlagstaster.

was vielleicht wichtig zu wissen ist (wird aber normalerweise im tutorial beschrieben): dadurch dass es ja eigentlich saiten sind, die man festhaelt, kann man wenn man eine note, die sich am gitarrenhals rechts befindet, die noten zur linken auch gedrueckt halten.
sprich, kommt eine gruene note, halte die taste gedrueckt und "zupfe" wenn sie unten drin ist. kommt eine rote, kannst du die taste fuer die gruene und fuer die rote festhalten und dann zupfen, wenn die rote unten ankommt.

alles in allem kann man das spiel aber mit normalen controller einfach schlecht testen und bewerten. man muss einfach mal "gefuehlt" haben, wie es mit der gitarre zu spielen ist ;)

und es wuerde auch kein fehlkauf im gegensatz zu dancing stage universe sein :D

E

einauge

Guest
Ja ich spiele es mit dem Controller deshalb ist mit der linken Hand Farbtaste halten nicht möglich und die Anschlagtaste muss ich auch noch finden, werde mal Bluebird76´s Rat befolgen und die Schultertasten versuchen oder mal googlen. Danke erstmal an alle für die Tipps, gibt es für das Spiel eigentlich auch AC/DC Nummern, ich als Angus Young:cool::cool::cool:

krysly

Neuankömmling
Also bei dem normalen Kontroller gibt es keine Anschlagtaste. Die 4 Schultertesten sind 4 Farben zugeordnet und die 5 weiß ich gar nicht.
Die Back Taste ist zum aktivieren des Star Power.

Also nur entsprechende Taste drücken wenn die Übereinstimmung am unteren Rand ist. Kein Anschlagen.
Am besten am Anfang mal jede Taste einzeln drücken und unten am Rand schauen welche Farbe komplett gefüllt ist um so rauszufinden welche Taste welche Farbe ist.

Aber mal ganz ehrlich, mit den Standardkontroller macht das kein Bock :D

Gruß
Krysly

Oben