• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 3

Thalamus

Altenpfleger
Ja ich spiele es mit dem Controller deshalb ist mit der linken Hand Farbtaste halten nicht möglich und die Anschlagtaste muss ich auch noch finden, werde mal Bluebird76´s Rat befolgen und die Schultertasten versuchen oder mal googlen. Danke erstmal an alle für die Tipps, gibt es für das Spiel eigentlich auch AC/DC Nummern, ich als Angus Young:cool::cool::cool:

Wenn man mit dem Controller spielt, gibt anders als bei der Gitarrensteuerung keine Anschlagtaste, die Note wird in dem Moment gespielt, in dem man die jeweilige Taste drückt.
Dabei steht der Linke Trigger für Grün, der linker Bumper für rot, der rechte Bumper für Gelb und der rechte Trigger für Blau. Alles über "Mittel", wo dann auch die fünfte Taste dazukommt, würde ich mit dem COntroller erst gar nicht ausprobieren. Mit allen fünf Tasten zu hantieren, ist mit Gitarre schon schwierig genug, mit dem Controller ist es fast unmöglich, liegt der orangene Button doch auf B (oder war's Y? Auf jeden Fall auf einem der Facebuttons).

Ansonsten noch der Rat, in den Optionen im Hauptmenü unbedingt eine Kalibierung der Videolatenz vorzunehmen. Je nach TV-Modell und -einstellungen kann die Latenz zwischen Ton und Bild durchaus mal 50ms und mehr betragen, was das Timing natürlich komplett ruiniert...

Und ich schließe mich meinem Vorredner an: Wirklich Spaß macht GH nur, wenn man es tatsächlich mit der mitgelieferten Gitarre spielt.

E

einauge

Guest
o.k. letzter Versuch mit Bumper und Trigger und wenn es dann wieder nicht funzt, nehme ich den Deleteknopf, da weiß ich sicher wo er ist und Tschüss, wie kann man ne Demo machen und das Tutorial sperren bzw. nur die Belegung der Gitarre anzeigen, es kauft sich doch niemand ne Gitarre extra um dann erstmal die Demo zu testen und die Guitar Hero 2 Fans kaufens so oder so und brauchen auch keine Demo. Ich könnt ja mit dem Kopf schütteln, aber da liegen dann wieder die Schuppen überall rum...nur Spaß.:D:D
Da will man mal nicht nur ballern und dann dies

Thalamus

Altenpfleger
es gibt 3 neue kostenlose songs auf dem markplatz.
nur falls es jemand nicht mitbekommen hat :)

Celtic Punk von den Dropkick Murphys anläßlich des St. Patrick's Day. Interessant....

Danke für den Hinweis. Derzeit kommt man mit dem Sichten der GH3-Addons ja kaum mehr nach, da ist in den letzten vier Wochen ja mehr passiert als in den vier Monaten zuvor.

Und kostenlos ist sowieso immer gut. :D

E

einauge

Guest
Also mit den Triggern und Bumpern hat es funktioniert und macht da schon Spaß, zumindest der Scorpions Titel rockt, hatte mir mal das Halothema runtergeladen aber das klappt mit der Demo nicht, schade schade.
Natürlich geht es wohl erst mit Gitarre so richtig ab, werde mal ein einauge auf Ebay ruhen lassen.

X30 Hotti

Frührentner
so baaaah. endlich diesen linkshaender-erfolg geschafft. habs logischerweise auf leicht gespielt, trotzdem war lou gar nicht so ohne mit dem linkshaendermist :D

so und jetzt geh ich schwer ueben, muss doch mal die hohen achievements knacken, das geht ja mal gar nicht :D

edit: und morello auf schwer hat mich jetzt in grund und boden gedroschen.
was mir dabei auffiel, schade, dass es keine moeglichkeit gibt, die lieder als mp3 auf einen usb-sticl zu speichern ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
hat eigentlich schon wer das lied von dragonforce auf leicht ;) mit 100% geschafft?

ich beisse irgendwann noch in meinen couchtisch, die letzten 869 noten sind kein problem, aber davor ist eine verzwackte stelle die ich mit regelmaessig vermassel.

X30 HanFSolo

Jungspund
hat eigentlich schon wer das lied von dragonforce auf leicht ;) mit 100% geschafft?

Vor kurzem endlich. Wollte eigentlich nur jemandem das Lied zeigen und hab es dann endlich mal geschafft. Vorher auch so 50 Versuche vergeigt. Immer an anderen Stellen vergeigt. Eigentlich alles machbar nur das ganze lied dann mal druchhalten ohne kurz vor Ende das große Flattern zu bekommeb. ;)

HanFSolo

Oben