Thalamus
Altenpfleger
Ja ich spiele es mit dem Controller deshalb ist mit der linken Hand Farbtaste halten nicht möglich und die Anschlagtaste muss ich auch noch finden, werde mal Bluebird76´s Rat befolgen und die Schultertasten versuchen oder mal googlen. Danke erstmal an alle für die Tipps, gibt es für das Spiel eigentlich auch AC/DC Nummern, ich als Angus Young![]()
Wenn man mit dem Controller spielt, gibt anders als bei der Gitarrensteuerung keine Anschlagtaste, die Note wird in dem Moment gespielt, in dem man die jeweilige Taste drückt.
Dabei steht der Linke Trigger für Grün, der linker Bumper für rot, der rechte Bumper für Gelb und der rechte Trigger für Blau. Alles über "Mittel", wo dann auch die fünfte Taste dazukommt, würde ich mit dem COntroller erst gar nicht ausprobieren. Mit allen fünf Tasten zu hantieren, ist mit Gitarre schon schwierig genug, mit dem Controller ist es fast unmöglich, liegt der orangene Button doch auf B (oder war's Y? Auf jeden Fall auf einem der Facebuttons).
Ansonsten noch der Rat, in den Optionen im Hauptmenü unbedingt eine Kalibierung der Videolatenz vorzunehmen. Je nach TV-Modell und -einstellungen kann die Latenz zwischen Ton und Bild durchaus mal 50ms und mehr betragen, was das Timing natürlich komplett ruiniert...
Und ich schließe mich meinem Vorredner an: Wirklich Spaß macht GH nur, wenn man es tatsächlich mit der mitgelieferten Gitarre spielt.