• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guild Wars 2 (PC)

Phoenix0815

Senior
GW2:
Die Steuerung ist halt wie bei allen MMORPGs die man so kennt. Große Unterschiede hab ich keine feststellen können.
Den ersten Teil kenne ich allerdings nicht.
Fand bei GW2 vor allem gut dass es keine monatlichen kosten hatte. Als Gelegenheitsspieler optimal und da für mich sowieso alle MMORPGs gleich sind kam mir das sehr gelegen. :smile:

Hmm, vielleicht sollte ich mal danach ausschau halten ...

HdRo:
Hab ich damals sehr lange und gerne gespielt. Da hat mir vor allem das Auktionshaus super gefallen. Deswegen hab ich da wohl auch 90% meiner Zeit verbracht und die anderen 10% war ich vor den Stadttoren angeln. :ugly:
Dort hab ich aber schon ewig nicht mehr vorbei geschaut. Vielleicht packt mich das Onlinefieber ja mal wieder für 1-2 Wochen. :smile:

Sag Bescheid, wenn dus aufm aktuellen Stand hast und Online gehst (bitte Server- und Charname nicht vergessen :) )

Gruß
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Echt !? OK das ginge ja echt noch - hatte mir mal vor Jahren den ersten Teil gekauft, bin aber mit der Steuerung nicht so ganz warm geworden (kann jetz aber auch nicht mehr genau sagen, was mich da gestört hat). Denke mal, die wird sich nicht verändert haben, oder ?

Lade mir gerade Der Herr der Ringe Online runter - mal schauen, wie das so ist :weiss nicht: kann nur momentan noch keine Auskunft über Servername und/oder Charname geben weil noch mitten im Download :fettes Grinsen: , aber wenn interesse besteht, gerne :smile:

Ich habe mittlerweile schon ein paar MMORPGs gespielt und kann Dir zu den beiden Titel auf jeden Fall was sagen:

Herr der Ringe Online:

Graphisch wunderschön! Insbesondere wenn Du als Hobbit startest und das Auenland unsicher machst, ist das Atmosphäre pur! Wirklich! Du kannst dir dort z.B. am Anfang als Postbote dein Auskommen verdienen und rennst dann fröhlich zwischen den ganzen Ortschaften her - mitten durch grüne Wiesen und üppig bepflanzte Felder! Auch die Gegner dort passen wirklich ins Auenland rein: Bären etc. Keine Orks oder so. Auch später, wenn Du z.B. zur Wetterspitze kommst, fühlst Du Dich, als wärest Du wirklich in Mittelerde! Dazu kommt die wunderbare musikalische Untermalung! Man hat das Gefühl, als wäre alles in LotRO etwas ruhiger und gemählicher - nicht unbedingt verkehrt für uns alte Säcke. Das Spiel ist zudem recht komplex und Du kannst z.B. Hunderte mehr oder weniger sinnvolle Sachen herstellen. Die Instanzen kommen auch sehr glaubwürdig rüber und machen mit einer eingespielten Gruppe eine Menge Spass.

Was mich letztlich verleitet hat aufzuhören: In späteren Zonen wird die Graphik etwas - naja - farbärmer und sieht doch deutlich trister aus. Man spürt irgendwie, dass Turbine dort nicht mehr ganz so viel Detailverliebt angesetzt hat wie am Anfang. Außerdem - und das war der Knackpunkt für mich - gibt es dort kein PvP.

Guild Wars 2:

Ich weiß, ne Menge Spieler schwören drauf, für mich war das aber mit Abstand die größe MMO-Enttäuschung bisher. Kaum Tiefgang, kaum vernünftige Dialoge, gewscheige denn Quests, alles wirkt austauschbar und konstruiert. Man weiß eigentlich nie so genau, was man tut, warum man das tut und für wen man was tut. Letztlich läuft man dort dann durch die - graphischer zugegebenermaßen sehr beeindruckenden - Zonen, erfüllt hier mal ne Aufgabe, dort mal ne Aufgabe, das war es auch schon. Es gibt kein Housing - wie z.B. bei LotRO -, es gibt kein vernünftiges Gildenleben, es gibt kaum RPG-Komponenten... Naja, es erinnert etwas an Popcorn-Kino. Graphisch toll, ne Menge Effekte, ordentlich Action, aber innen drin fühlt sich alles hohl und leer an.

Aber mit ein paar guten Freunden bzw. Senioren kann es sicher Spaß machen. Ist aber für mich jedenfalls nichts, was mich länger bei der Stange hält.

Ich habe den kompletten Thread nicht gelesen, daher bin ich mir nicht ganz sicher, was du genau suchst. Daher abschließend noch ein Tipp: Falls Du auf der Suche nach einem MMOPRG bist, in dem Du Dich monatelang verlieren kannst, mit so dermaßen viel Inhalt, dass es kaum noch überschaubar ist, und wenn Du zudem noch vernünfigtes PvP möchtest (nicht nur instanziertes, sondern auch Open PvP), und vor allem - wenn Du eine durchgehende offene Welt haben möchtest, ohne Zonenbegrenzungen, dann schau Dir mal World of Warcraft an. Es mag da sicherlich die meisten Teenies geben, aber es ist mit Abstand das beste Theme Park MMO da draußen.
 

Phoenix0815

Senior
Ich habe mittlerweile schon ein paar MMORPGs gespielt und kann Dir zu den beiden Titel auf jeden Fall was sagen:

Herr der Ringe Online:

Graphisch wunderschön! Insbesondere wenn Du als Hobbit startest und das Auenland unsicher machst, ist das Atmosphäre pur! Wirklich! Du kannst dir dort z.B. am Anfang als Postbote dein Auskommen verdienen und rennst dann fröhlich zwischen den ganzen Ortschaften her - mitten durch grüne Wiesen und üppig bepflanzte Felder! Auch die Gegner dort passen wirklich ins Auenland rein: Bären etc. Keine Orks oder so. Auch später, wenn Du z.B. zur Wetterspitze kommst, fühlst Du Dich, als wärest Du wirklich in Mittelerde! Dazu kommt die wunderbare musikalische Untermalung! Man hat das Gefühl, als wäre alles in LotRO etwas ruhiger und gemählicher - nicht unbedingt verkehrt für uns alte Säcke. Das Spiel ist zudem recht komplex und Du kannst z.B. Hunderte mehr oder weniger sinnvolle Sachen herstellen. Die Instanzen kommen auch sehr glaubwürdig rüber und machen mit einer eingespielten Gruppe eine Menge Spass.

Was mich letztlich verleitet hat aufzuhören: In späteren Zonen wird die Graphik etwas - naja - farbärmer und sieht doch deutlich trister aus. Man spürt irgendwie, dass Turbine dort nicht mehr ganz so viel Detailverliebt angesetzt hat wie am Anfang. Außerdem - und das war der Knackpunkt für mich - gibt es dort kein PvP.

Guild Wars 2:

Ich weiß, ne Menge Spieler schwören drauf, für mich war das aber mit Abstand die größe MMO-Enttäuschung bisher. Kaum Tiefgang, kaum vernünftige Dialoge, gewscheige denn Quests, alles wirkt austauschbar und konstruiert. Man weiß eigentlich nie so genau, was man tut, warum man das tut und für wen man was tut. Letztlich läuft man dort dann durch die - graphischer zugegebenermaßen sehr beeindruckenden - Zonen, erfüllt hier mal ne Aufgabe, dort mal ne Aufgabe, das war es auch schon. Es gibt kein Housing - wie z.B. bei LotRO -, es gibt kein vernünftiges Gildenleben, es gibt kaum RPG-Komponenten... Naja, es erinnert etwas an Popcorn-Kino. Graphisch toll, ne Menge Effekte, ordentlich Action, aber innen drin fühlt sich alles hohl und leer an.

Aber mit ein paar guten Freunden bzw. Senioren kann es sicher Spaß machen. Ist aber für mich jedenfalls nichts, was mich länger bei der Stange hält.

Ich habe den kompletten Thread nicht gelesen, daher bin ich mir nicht ganz sicher, was du genau suchst. Daher abschließend noch ein Tipp: Falls Du auf der Suche nach einem MMOPRG bist, in dem Du Dich monatelang verlieren kannst, mit so dermaßen viel Inhalt, dass es kaum noch überschaubar ist, und wenn Du zudem noch vernünfigtes PvP möchtest (nicht nur instanziertes, sondern auch Open PvP), und vor allem - wenn Du eine durchgehende offene Welt haben möchtest, ohne Zonenbegrenzungen, dann schau Dir mal World of Warcraft an. Es mag da sicherlich die meisten Teenies geben, aber es ist mit Abstand das beste Theme Park MMO da draußen.
erstmal danke für deine ausführliche Beschreibung der 2 "Kontrahenten" ;).
Gleich vorab, ich hab fast 3 1/2 Jahre WoW gesuchtet (das Alte, nicht diesen neumodischen Quatsch (bei Lich King hab ich dann aufgehört - die Luft war irgendwie raus)). Es ging darum, dass ich ein schönes MMORPG suche, was in der Anschaffung recht günstig ist und keine monatlichen Kosten verursacht.
Da standen diese 2 jetzt quasi als bekanntesten zur Auswahl.
Werde mich noch ein bisschen durch Herr der Ringe wurschteln und hab mir noch Star Wars the old Republic geladen (spielt zwar komplett in der anderen (Zeit)Richtung, aber man kann ja mal schauen - vielleicht ist es ja was :)
Gruß
 

X30 C64 Forever

Altmeister
erstmal danke für deine ausführliche Beschreibung der 2 "Kontrahenten" ;).
Gleich vorab, ich hab fast 3 1/2 Jahre WoW gesuchtet (das Alte, nicht diesen neumodischen Quatsch (bei Lich King hab ich dann aufgehört - die Luft war irgendwie raus)). Es ging darum, dass ich ein schönes MMORPG suche, was in der Anschaffung recht günstig ist und keine monatlichen Kosten verursacht.
Da standen diese 2 jetzt quasi als bekanntesten zur Auswahl.
Werde mich noch ein bisschen durch Herr der Ringe wurschteln und hab mir noch Star Wars the old Republic geladen (spielt zwar komplett in der anderen (Zeit)Richtung, aber man kann ja mal schauen - vielleicht ist es ja was :)
Gruß


:smile: Ah ok! Du kennst WoW also schon! Das hatte ich nicht gelesen! Bei mir war Lich King übrigens ebenfalls die letzte Expansion (bin zwar noch mal für Cataclysm und die Pandas zurückgekommen, aber nur um den Char hochzuleveln). Ich fürchte, nach 3 1/2 Jahren WoW wird sich alles andere - wie soll ich sagen - recht inhaltsleer bzw. bemüht anfühlen... WoW bietet in meinen Augen bis heute immer noch das beste Gesamtpackage (zumindest bei den Theme Park MMOs). Ein ähnlich gutes PvP-System habe ich bisher auch vergeblich gesucht. Aber gerade weil du WoW so gut kennst, würde mich mal interessieren, wie dir die anderen Titel gefallen. Also bitte nach ausgiebigem Spielen mal posten! :smile:
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Ab jetzt und bis zum 07.12. hat Arena Net die Preise für Guild Wars 2 halbiert. In diesem Zeitraum gibt es die Heroic Edition für 19,99 sowie die Digital Deluxe für 29,99 und damit günstiger als in sämtlichen Key-Shops.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


EDIT: Da war ich wohl etwas voreilig, inzwischen gibt es die News auch auf deutsch. Dort gilt das Angebot sogar bis zum 08.12.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Sehe den Thread jetzt erst ....
Guild Wars 1 habe ich jahrelang gesuchtet äh gespielt.
Hatte mit Factions angefangen, und dann erst mit dem eigentlichen ersten Teil.
Hat mächtig Spass gemacht als Nekromat mit 10 Minions :fettes Grinsen:

Guild Wars 2 hatte ich mir auch sofort zum Release gekauft (extra meinen Rechner dafür aufgerüstet), aber irgendwie wollte der Funke nicht so richtig überspringen.
Toll, man kann nun springen, auch die versteckten Aussichtspunkte waren gut, aber irgendwie ist alles in einem mega Effektgewitter untergegangen, wenn man mit ettlichen anderen Spielern ein Event gespielt hat.
Ich hole mir zwar immer noch alle Updates, und denke, es wird mal wieder Zeit ne Runde zu spielen.
Aber letztendlich steht bei mir immer die Frage im Raum: XOne gemütlich auf der Couch zocken, oder Guild Wars "ungemütlich" am PC :keine Panik:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber leider, wie auch bei WoW, mit starken Einschränkungen :(

Zum Reinschnuppern reichts ja mal.

BTW:
Ich mache in der Zwischenzeit eine ganz großen Bogen um Spiele wenn ich auf das Wort F2P stoße. Ich kaufe lieber und kann dann genießen ohne ständig damit rechnen zu müssen aus dem Spiel gerissen zu werden weil ein Echtgeldshop oder ähnliches plötzlich aufploppt, oder mir anderweitig Steine in den Weg gelegt werden.

Aber ist natürlich alles IMHO versteht sich. Solange Kerbal - Space Program und andere Perlen nicht auf den P2W-Zug aufspringen ist mir das Wurscht. :zwinker:
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
...dann wollen wir den Thread hier mal wieder an die Oberfläche holen :fettes Grinsen:


Wie sieht es denn aus, gibt es (aktive) Senioren in GW2?

Ich würde mich selbst nicht direkt als aktiv bezeichnen - gerade häufige Termine mit Anwesenheitspflicht, regelmäßig zu erfüllende Aufgaben, etc. sind so gar nix für mich - aber von Zeit zu Zeit gondel ich gern mal durch Tyria und kloppe ein bisschen in der Gegend rum. Jetzt gerade habe ich wieder so eine Phase, und kaum zweieinhalb Jahre nach meinem ersten Besuch ist mein erster Charakter (Sylvari Nekromant) auch schon auf Stufe 80 :Banane:

Und nun würde ich gern mal durch ein paar Dungeons ziehen, um ein paar Goldmünzen und evtl. bessere Ausrüstung zu verdienen, was aber allein so gar nicht funktioniert. Die Erweiterung Heart of Thorns habe ich noch nicht, wird aber bestimmt im Laufe des Jahres noch kommen.
Ausserdem habe ich einen zweiten Charakter angefangen, um nochmal eine andere Spielweise auszuprobieren. Es ist ein Norn und er soll wahrscheinlich Fernkämpfer werden.

Das Hauptspiel ist ja inzwischen kostenlos spielbar, die Einschränkungen sind (soweit ich weiss) gar nicht so schlimm und beziehen sich wohl nur auf weniger Charakterplätze (2 statt 5) und ein paar fehlende Möglichkeiten zum Handeln.


Würde mich freuen, wenn wir hier eine kleine Truppe zusammen bekommen würden.
 
Oben