• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guild Wars 2 (PC)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Seltsam, aber das Spiel hat mir damals einfach zu viel Inhalt geboten. Nach vielen Jahren GW1 kam in GW2 im Prinzip von Anfang an regelmäßig neuer Content in Form von Story, Modi und Gebieten,. Sogar alte Gebiete änderten sich zum Teil drastisch durch die fortschreitende Geschichte.
An sich natürlich eine tolle Sache diese dynamische Geschichte, aber nach ca einem dreiviertel Jahr gab es dann ja alle 14 Tage neuen Storycontent, mir wurde das zu dem Zeitpunkt tatsächlich alles etwas zu viel und ich habe die Lust verloren. GW1 hat mir insgesamt sehr viel mehr Spaß gemacht. Hat aber auch sein Gutes: dadurch bin ich zur Xbox gewechselt......;)
 

NESTi

Aushilfe der Essenausgabe
Ja bin auch auf der XBOX aber irgendwie ist es auch mal wieder nett mit Keyboard und Maus zu spielen :D
GW2 wäre bestimmt witzig auf der XBOX. Ich hab da mal POE angespielt aber irgendwie fand sich da Keiner zum Zusammenspielen :D
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Habe nach 7 Jahren wieder mit Guild Wars 2 angefangen und mir die Erweiterung Heart of Thorns geholt. Die alte Gilde gibt es noch, wenn auch nicht mehr so aktiv wie früher. Durch das Multi-Guilding hat jeder seine Spezialgilden für seine Interessen. Ich hole erstmal solo Story nach und überlege dann, wo meine Prioritäten liegen. Vielleicht endlich mal eine Legendäre Waffe craften.

Gestern habe ich mir in einem Anfall von Komplettierungswahn noch den Clienten von Guild Wars 1 runtergeladen. In dem Spiel war ich zuletzt vor 10 Jahren unterwegs. Mir fehlen noch drei Aufgaben, um die Halle der Monumente zu komplettieren. Einmal die Obsidian Rüstung aus dem Riss des Kummers und noch 3 Waffen craften. Damals hatte ich keine Lust das zu beenden, das bewerte ich jetzt nochmal neu. Wird auch nicht einfacher, dass die Wiki bereits abgeschaltet ist. Keine Ahnung ob sich der Aufwand für einen Titel "Gott unter Sterblichen" in GW2 lohnt.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Obsi Rüstung aus dem Riss ist schon mal ein ambitioniertes Ziel, alleine nur sehr schwer zu erreichen. Das bedeutet viel Farmen. Wir haben damals mit unserer Gilde einen Run entwickelt, in dem alle nur als Ritualist reingegangen sind. War natürlich nicht der schnellste Run, hat aber Spaß gemacht ohne Ende. Hach, was waren das für Zeiten! Darf man ja gar nicht laut aussprechen, aber in GW1 hab ich eine Spielzeit in Stunden im 5stelligen Bereich.....:oops::D und lebe heute mit einer damaligen Mitspielerin zusammen.:cool:
Die Gilde ist dann geschlossen auch in Teil 2 gewandert, aber das war mir letztlich zu sehr WoW und die 14tägigen Story-Contentupdates wurden mir nach einem halben Jahr zu viel und ich hab dann aufgehört. Kannst ja mal schauen ob es die noch gibt, "[TOO] The Older Ones", quasi das Äquivalent zum Forum eine deutschsprachige Gilde für Ü30. Aber die Welt ist phantastisch, ich liebe die Sprungrätsel und ärgere mich grade diesen Winter nicht in den Uhrenturm geschaut zu haben! Dieses Jahr dann aber mal wieder .....

Edit: Hab grad mal geschaut, das englische Wiki ist aber noch online.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uii, da werden alte Erinnerungen wach! Schön, dass GW2 noch immer aktiv gespielt wird!
 
Oben