• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guild Wars 2 (PC)

lesmue

Frührentner
Glaube es gibt keinen Internen Sprach-Chat und bei den meisten Games ist der eh für die Füße.

Da es bei GW keine 30 Personen-Raids aler WoW tuts auch Skype bei entsprechend guter Sprachqualität.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Skype hätte ich. Bei der Kostenlosversion können ja nur 2 Leute online per Videochat reden. Wenn es nur mit Voice zu mehreren geht wäre das klasse.

Muss ich mal checken. Danke. :)
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
So, dann werde ich das hier mal wieder aus der Versenkung holen :keine Panik:

Gibt es aktive Senioren in Guild Wars 2?
Ich habe vor etwa einem Jahr damit angefangen und ein paar Wochen (meistens allein) gezockt, dann habe ich es eine ganze Weile links liegen lassen. Jetzt ist ganz spontan und für mich vollkommen überraschend meine Frau auf den Geschmack gekommen, so dass wir seit einigen Tagen zu zweit ein bisschen gespielt haben. Wir sind beide komplette MMORPG-Noobs und wollen nur bei Gelegenheit ab und zu ein bisschen spielen, also ohne Druck und Zwang.

Würden uns freuen, wenn sich jemand uns anschliessen möchte bzw. wenn wir uns irgendwo anschliessen könnten :zwinker:
 

Phoenix0815

Senior
So, dann werde ich das hier mal wieder aus der Versenkung holen :keine Panik:

Gibt es aktive Senioren in Guild Wars 2?
Ich habe vor etwa einem Jahr damit angefangen und ein paar Wochen (meistens allein) gezockt, dann habe ich es eine ganze Weile links liegen lassen. Jetzt ist ganz spontan und für mich vollkommen überraschend meine Frau auf den Geschmack gekommen, so dass wir seit einigen Tagen zu zweit ein bisschen gespielt haben. Wir sind beide komplette MMORPG-Noobs und wollen nur bei Gelegenheit ab und zu ein bisschen spielen, also ohne Druck und Zwang.

Würden uns freuen, wenn sich jemand uns anschliessen möchte bzw. wenn wir uns irgendwo anschliessen könnten :zwinker:

Hmm also 39,99 € sind mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer um nur mal ab und an nen MMORPG zu zocken, aber bei nem anderen kostenlosen oder für wenig könnt ich mich dazu hinreissen lassen :) - hach wie sehne ich mich nach den alten WoW Zeiten :mushy:
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Zumindest gibt es bei Guild Wars keine monatlichen Kosten, das wäre für uns das k.o. gewesen.
Und die Heroic Edition bekommt man für 25€ 😉
 

Phoenix0815

Senior
Zumindest gibt es bei Guild Wars keine monatlichen Kosten, das wäre für uns das k.o. gewesen.
Und die Heroic Edition bekommt man für 25€ 😉

Echt !? OK das ginge ja echt noch - hatte mir mal vor Jahren den ersten Teil gekauft, bin aber mit der Steuerung nicht so ganz warm geworden (kann jetz aber auch nicht mehr genau sagen, was mich da gestört hat). Denke mal, die wird sich nicht verändert haben, oder ?

Lade mir gerade Der Herr der Ringe Online runter - mal schauen, wie das so ist :weiss nicht: kann nur momentan noch keine Auskunft über Servername und/oder Charname geben weil noch mitten im Download :fettes Grinsen: , aber wenn interesse besteht, gerne :smile:
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Zur Steuerung GW1 kann ich leider nichts sagen, das habe ich nie gespielt. GW2 ist mein erstes MMO, und die Steuerung ist genau so, wie ich sie in so einem Spiel erwartet habe.
HdR online habe ich auch mal kurz angetestet, aber da hat mich unheimlich gestört, dass alles und vor allem die Personen anders aussehen als in den Filmen oder in lizenzierten Spielen (habe jahrelang Schlacht um Mittelerde gespielt). Mittelerde und seine Bewohner sehen für mich so aus, wie Peter Jackson es uns gezeigt hat 😁
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
GW2:
Die Steuerung ist halt wie bei allen MMORPGs die man so kennt. Große Unterschiede hab ich keine feststellen können.
Den ersten Teil kenne ich allerdings nicht.
Fand bei GW2 vor allem gut dass es keine monatlichen kosten hatte. Als Gelegenheitsspieler optimal und da für mich sowieso alle MMORPGs gleich sind kam mir das sehr gelegen. :smile:

Das Auktionshaus fand ich allerdings... sagen wir mal bescheiden. Zumindest wenn man als Händler zu Geld kommen möchte. Mit Marktbeobachten hatte es wenig zu tun, da vom System schon so viel ermittelt wurde dass man eigentlich sein Hirn vorm Auktionshaus abgeben konnte. :zwinker:
Natürlich konnte man auch etwas mehr an Geld rausquetschen. Lohnte sich aber IMHO der Mühe nicht.
Hab deshalb auch irgendwann aufgehört. Kein Plan wie es zur Zeit im Spiel ausschaut. Muss mal wieder vorbei schauen. Installiert ist es ja noch. :smile:


HdRo:
Hab ich damals sehr lange und gerne gespielt. Da hat mir vor allem das Auktionshaus super gefallen. Deswegen hab ich da wohl auch 90% meiner Zeit verbracht und die anderen 10% war ich vor den Stadttoren angeln. :ugly:
Dort hab ich aber schon ewig nicht mehr vorbei geschaut. Vielleicht packt mich das Onlinefieber ja mal wieder für 1-2 Wochen. :smile:
 
Oben