• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grün ist geil: der große Vegetarier-/Veganer-Thread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
naja, ich denke es geht doch im Wesentlichen nur darum, wie sich jemand als Mensch definiert. Ob als Vegetarier, Veganer oder als Fleischfresser; persönlich möchte ich da niemanden überzeugen, belehren oder was auch immer. Aber ich tausche mich gerne aus und höre mir gerne andere Ansichten an.
 

Fading

Senior
naja, ich denke es geht doch im Wesentlichen nur darum, wie sich jemand als Mensch definiert. Ob als Vegetarier, Veganer oder als Fleischfresser; persönlich möchte ich da niemanden überzeugen, belehren oder was auch immer. Aber ich tausche mich gerne aus und höre mir gerne andere Ansichten an.
Das sehe ich anders, solange Opfer involviert sind, sollte Aufklärungsarbeit geleistet werden. Wenn morgen Hunde im Kühlregal liegen, wäre der Aufschrei groß. Für mich ist auch der Mensch ein Tier. Dieser Planet gehört uns allen. Auch Tiere haben ein Recht auf Leben.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das sehe ich anders, solange Opfer involviert sind, sollte Aufklärungsarbeit geleistet werden. Wenn morgen Hunde im Kühlregal liegen, wäre der Aufschrei groß. Für mich ist auch der Mensch ein Tier. Dieser Planet gehört uns allen. Auch Tiere haben ein Recht auf Leben.
Aufklärungsarbeit? Wer sind denn die Aufklärer? Doch vermutlich überwiegend Leute, wie einst, für die der Strom aus der Steckdose kam, den Unterschied zwischen ner Tanne und ner Fichte nicht kennen. Nen Salatkopf nur aus dem Supermarkt oder Marktstand kennen.
Noch nie ein Ei vom Boden aufgenommen haben. Oder Pferdeäpfel mit Muffins- vom LKW gefallen- verwechseln.
Ich will damit sagen, dass die Leute vom Land ne ganz andere Sichtweise haben, dran sind an der Natur und sie nicht nur aus National Geographic kennen. Selbsternannte Fachleute, die nicht mal nen Nagel in die Wand kloppen können, aber anderen erzählen wollen wie man ein Haus baut. Apropos Haus... Im Plattenbau, auf der Kö, der Reeperbahn usw. erlebt man nicht wie ne Kuh kalbt, ein Huhn ein Ei legt und auch nicht wie die Weihnachtsgans geschlachtet wird.

Lasst jeden essen was er will.

BTW: Mit Hund liegst nicht schlecht. Zwar nicht unbedingt im Kühlregal, aber in einigen Regionen in Deutschland und der Schweiz nicht abwegig. Gab sogar mal ne Webseite: Hundefleisch.de.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich bin immer wieder erstaunt wie platitüd manch jemand versucht zu argumentieren ..... und mit welcher Vehemenz manche aufzeigen wollen wie falsch die vegane Lebensweise ist oder sein sollte bzw. könnte ..... oder nur ein Modetrend der linksgrün versifften Gesellschaft.

Ich bin auch kein Fan davon, doch mir ist es total egal. Wenn jemand für sich die Entscheidung trifft ist es ok. Ich bewundere das zum Teil sogar. Und dazu muss er kein Ei vom Boden aufheben oder nageln können .... sondern einfach seine Sicht der Welt für richtig empfinden und entsprechend handeln.

Jedoch ist auch niemand ein schlechter Mensch wenn er Eier oder Käse oder Fisch oder Fleisch isst. Auch dem ggü. sollte man eine Toleranz bewahren die man für sich selber ebenso einfordert. Wenn jemand meint er müsse einen vegetarischen Tag die Woche einlegen sollte man darüber nicht lächeln sondern es einfach ok finden. Wenn jemand auf das Fleisch nicht verzichten will aber es aus artgerechterer Haltung kauft ist das doch auch in Ordnung .... es ist ein kleiner Teil wie man auch etwas machen kann.

Ich fliege gern in den Urlaub und weiß wie schädlich das ist, will aber bewusst darauf nicht verzichten. Ich beruhige mein Gewissen dann eben mit Atmosfair .... muss man mich nun dafür verdammen ? Wer es mag soll es tun, doch ich finde jeder kleine Beitrag ist besser als keiner und Verzicht üben ist schwerer als es einem lieb ist, das kennt doch jeder - wenn auch in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens.

Lasst doch alle (in vielerlei Hinsicht zumindest) leben wie sie es wollen .... belehren bringt zumeist nichts und steter Tropfen höhlt zwar den Stein, bringt aber auch oft genug so manches Fass zum überlaufen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich bin immer wieder erstaunt wie platitüd manch jemand versucht zu argumentieren ..... und mit welcher Vehemenz manche aufzeigen wollen wie falsch die vegane Lebensweise ist oder sein sollte bzw. könnte ..... oder nur ein Modetrend der linksgrün versifften Gesellschaft.

Ich bin auch kein Fan davon, doch mir ist es total egal. Wenn jemand für sich die Entscheidung trifft ist es ok. Ich bewundere das zum Teil sogar. Und dazu muss er kein Ei vom Boden aufheben oder nageln können .... sondern einfach seine Sicht der Welt für richtig empfinden und entsprechend handeln.

Jedoch ist auch niemand ein schlechter Mensch wenn er Eier oder Käse oder Fisch oder Fleisch isst. Auch dem ggü. sollte man eine Toleranz bewahren die man für sich selber ebenso einfordert. Wenn jemand meint er müsse einen vegetarischen Tag die Woche einlegen sollte man darüber nicht lächeln sondern es einfach ok finden. Wenn jemand auf das Fleisch nicht verzichten will aber es aus artgerechterer Haltung kauft ist das doch auch in Ordnung .... es ist ein kleiner Teil wie man auch etwas machen kann.

Ich fliege gern in den Urlaub und weiß wie schädlich das ist, will aber bewusst darauf nicht verzichten. Ich beruhige mein Gewissen dann eben mit Atmosfair .... muss man mich nun dafür verdammen ? Wer es mag soll es tun, doch ich finde jeder kleine Beitrag ist besser als keiner und Verzicht üben ist schwerer als es einem lieb ist, das kennt doch jeder - wenn auch in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens.

Lasst doch alle (in vielerlei Hinsicht zumindest) leben wie sie es wollen .... belehren bringt zumeist nichts und steter Tropfen höhlt zwar den Stein, bringt aber auch oft genug so manches Fass zum überlaufen.
Hmm... Ich glaube, ich habe nicht dagegen argumentiert, sondern meine Meinung zu den "Aufklärern" dargelegt. Wie anders wäre dann mein., "Lasst jeden essen was er will. " zu verstehen?
Wir erleben doch tagtäglich wie selbsternannte Fachleute Milliarden in den Wind schießen,z.B.

Apropos fleiegn. Da ich einige Jahre nicht geflogen bin, hätte ich auch kein schlechtes Gewissen, in den nächsten zehn Jahren, dreimal pro jahr ne Fernreise zu tätigen. Ich verzichte ja eh schon auf Flugtomaten und Wintererdbeeren...
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Du bist zwar sicher wichtig, nur ist nicht alles auf Dich gemünzt ...... insofern einfach nicht angesprochen fühlen :)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das sehe ich anders, solange Opfer involviert sind, sollte Aufklärungsarbeit geleistet werden. Wenn morgen Hunde im Kühlregal liegen, wäre der Aufschrei groß. Für mich ist auch der Mensch ein Tier. Dieser Planet gehört uns allen. Auch Tiere haben ein Recht auf Leben.
Ich weiß dass du das anders siehst und das akzeptiere ich auch. Ich würde mir nur wünschen, du könntest auch meine oder andere Ansichten akzeptieren. Auch mit "Aufklärungsarbeit" wird du die Mehrheit nicht davon überzeugen, vegan zu leben. Die Gründe hierfür sind durchaus vielfältig und nicht jeder Fleischfresser ist ein gewissenloser Unmensch. Zumindest für mich nicht.
 
Oben