• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grün ist geil: der große Vegetarier-/Veganer-Thread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich finde das ja löblich aber ich habe eher den Eindruck Du willst mir ne Art Doppelmoral unterstellen wie Misc das schon befürchtet hat.
Vegan bedeutet auch nicht, jede Mücke vor dem Tod zu retten, jede Fliege mit Mund zu Mund Beatmung am Leben zu halten.
Wenn Menschen unter den widrigsten Umständen ein Tier zum Überleben brauchen um nicht zu sterben, bin ich hier nicht Gott um zu richten.
Fading, nochmal: Ich unterstelle dir hier keine Doppelmoral und es ist auch nicht meine Absicht dich hier in irgendeiner Art zu kritisieren oder schlecht aussehen zu lassen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kenne ich. Aber die Antwort auf deine Fragen wirkt so offensichtlich. (Darum wohl auch das 'Hirn einschalten')
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Soll ich dir jetzt Zivilisation erklären?
Zivilisation und "Natur" schließen sich imho nicht aus.
Ist wohl eine Frage der Definition und letztendlich auch ein wenig philosophisch.
Ich halte den Menschen nicht für "die Krone der Schöpfung" und sehe uns irgendwie (inkl. unseres Wirkens) als festen Bestandteil von "Mutter Natur"... wir sind genausowenig "gut" oder "böse" wie alle anderen Lebensformen..
Und Fleischkonsum ist - Aasfraß ausgenommen - immer an das Ableben eines anderen Lebewesens gekoppelt.. geht einfach nicht anders.

Im Tierreich wird eine Spezies, die in irgendeiner Weise (ich sag mal) über ihre Verhältnisse lebt, früher oder später von Natur/Evolution gestoppt oder angepasst, dasselbe wird mit dem Menschen auch passieren. Und in 2mio Jahren kräht kein Hahn mehr nach uns.

Was uns als "intelligente spezies" bleibt, ist die Fähigkeit zu reflektieren und auf dieser Basis Entscheidung zu treffen.
Das kann sein, dass man garkein Fleisch mehr essen will..
Aber auch, dass es schon okay wäre, wenn das Töten für Fleisch "human" abläuft.
Die Welt wird man mit beidem nicht retten, maximal unserer 'Erfolgsgeschichte' um ein paar Kapitel verlängern.

Im Grunde sind wir doch jetzt schon viel zu viele, als dass eine dauerhafte Versorgung mit Allem für Zivilisationsansprüche notwendige möglich erscheint.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Was war denn bisher das beste Vegane bzw vegetarische Rezept das ihr gekocht und gegessen habt? Ich würde das gerne mal zum selbertesten nachkochen!
Gibt ja so viele tolle Rezepte und mancher Seni hat ja schon gepostet aber den hier solltest du wirklich versuchen...falls etwas dabei ist was du nicht magst oder nicht verträgst dann laß es einfach weg :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben