• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grün ist geil: der große Vegetarier-/Veganer-Thread

Raptor

Senior
...bei mir gab's am wochenende wildschweinbratworscht aus heimischem wald,...glaube kaum, dass da ein antibiotikum drin zu finden ist.

Ich hoffe die Wildsau wurde nicht in Bayern geschossen, denn dort sind die Viecher teilweise immer noch mit Cäsium, Tschernobyl sei Dank, belastet.
;)

Und wenn wir schon dabei sind, uns das Essen gegenseitig madig zu machen noch ein paar Beispiele:

Fisch vom Nordkap kann auch teilweise schwer belastet sein, dank gesunkene Atom-Uboote

Und der Fisch aus Teilen der Nord- und Ostsee ist dank verklappter Gasmunition aus dem letztem Krieg ebenso belastet.

Die Mähr vom gesunden Rind auf der riesigen Weide stimmt auch nicht, da diese aufgrund höherer Erkrankungen (Würmer etc) mehr Medizin bekommen.

Vom Gemüse fang ich gar nicht erst an, ich sag nur Glyphosat....

Back to topic
 

Fading

Senior
Ua deswegen die Anführungszeichen..
Eine "zivilisierte Art" der Hinrichtung.
Schmerzfrei, unangekündigt und in Abgrenzung zum "bestialischen" Tod.
Wie soll das denn gehen? Jedes einzelne Kalb zu Tode streicheln? Vorher Beruhigungsspritzen? Völlig utopisch. Da jeder am Wochenende sein halbes Schwein auf dem Grill liegen haben muss, wird es auch weiterhin nur Massentötungen geben. Und da wird bekanntlich nicht zimperlich mit der Hinrichtung umgegangen. Sprich viele Tiere sind nicht mal tot, wenn sie schon zerstückelt werden.
Falls das keiner glaubt, schaue sich gerne Dokus an die heimlich mit Drohnen aufgenommen wurden. Wie Dominion 2018.
 

Raptor

Senior
Ich finde es auch richtig dass ein Umdenken stattfinden muss.

Wir essen zuviel Fleisch und zu wenig Gemüse.
Man muss kein Genie sein um das zu erkennen.

Wäre gut für die Umwelt, und gut für unser Immunsystem.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hat jemand gestern das Jenke Experiment gesehen? Die körperlichen Auswirkungen vom überwiegenden Fleischkonsum waren sehr interessant!
Hätte jetzt aber gedacht das beide Schweine sterben müssen bzw. man noch eine Schlachtung sieht.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Wie soll das denn gehen? Jedes einzelne Kalb zu Tode streicheln? Vorher Beruhigungsspritzen? Völlig utopisch. Da jeder am Wochenende sein halbes Schwein auf dem Grill liegen haben muss, wird es auch weiterhin nur Massentötungen geben. Und da wird bekanntlich nicht zimperlich mit der Hinrichtung umgegangen. Sprich viele Tiere sind nicht mal tot, wenn sie schon zerstückelt werden.
Falls das keiner glaubt, schaue sich gerne Dokus an die heimlich mit Drohnen aufgenommen wurden. Wie Dominion 2018.
Zu Tode streicheln ist ja ziemlicher Blödsinn.
Mir geht es auch nicht um Verteidigung der Massentierhaltung.
Sondern darum, dass der Mensch nicht nur entscheiden darf, keine tiere mehr auf dem Gewissen zu haben, sondern auch dahingehend die Wahl hat, weiter Fleisch zu essen ohne dabei grausamer als (in der sache begründet) nötig vorzugehen.
Dass das aktuell nicht unbedingt praktiziert wird, ist mir völlig klar.
Ich kauf' zB auch keine "SB-Theken-Pute" mehr..

Grundsätzlich ist es imho vollkommen richtig, dass wir froh sein sollten, eine so riesige Anzahl an Wahlmöglichkeiten zu haben. Wir leben hier im absoluten Überfluss und diese Diskussion ist tatsächlich ein "Luxusproblem"... ich kann nur ahnen wie es wäre, wenn wir uns täglich mit der Sorge um Nahrung rumschlagen müssten. Und keine Ahnung , wie gut oder schlecht dass für Tiere im Vergleich wäre.
 

Fading

Senior
Zu Tode streicheln ist ja ziemlicher Blödsinn.
Mir geht es auch nicht um Verteidigung der Massentierhaltung.
Sondern darum, dass der Mensch nicht nur entscheiden darf, keine tiere mehr auf dem Gewissen zu haben, sondern auch dahingehend die Wahl hat, weiter Fleisch zu essen ohne dabei grausamer als (in der sache begründet) nötig vorzugehen.
Dass das aktuell nicht unbedingt praktiziert wird, ist mir völlig klar.
Ich kauf' zB auch keine "SB-Theken-Pute" mehr..

Grundsätzlich ist es imho vollkommen richtig, dass wir froh sein sollten, eine so riesige Anzahl an Wahlmöglichkeiten zu haben. Wir leben hier im absoluten Überfluss und diese Diskussion ist tatsächlich ein "Luxusproblem"... ich kann nur ahnen wie es wäre, wenn wir uns täglich mit der Sorge um Nahrung rumschlagen müssten. Und keine Ahnung , wie gut oder schlecht dass für Tiere im Vergleich wäre.
Du redest hier von Wahl, haben die Tiere eine? Du solltest mal umdenken in die Richtung, dass es bei dieser Wahl Opfer gibt, die leider nicht in der Lage sind für sich selbst zu sprechen. Egal ob Biorind oder Massenzucht, sie enden alle dort, wo niemand enden will.
Und ich fang gar nicht erst an mit dem Tierleid in der Milchproduktion.
 

Raptor

Senior
Du redest hier von Wahl, haben die Tiere eine?
Wir leben in einem Überfluss.
Wie sähe es aber aus wenn es aufgrund Kriegen und Katastrophen so etwas nicht mehr gäbe?

Folgendes Denkmodell: Der Veganer strandet auf einer
Insel wo es kein Obst und Gemüse gibt, aber reichlich Fisch.
Wird er lieber verhungern anstatt seinem Urinstinkt zu folgen?
 
Oben