• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grün ist geil: der große Vegetarier-/Veganer-Thread

Sundo84

Altenpfleger
@Fading
ich hab mal ne Frage an dich als "richtiger" Veganer und an die anderen Veganer.

Wenn ein Produkt Spuren (den Begriff hab ich in letzter Zeit tatsächlich öfter Bewusst wahrgenommen) von einem tierischen Produkt enthält, würdest du zu 100 % drauf verzichten oder wäre dies auch ein Option? Also ist der 100%ige Verzicht so ausschlaggebend?

Ich komme auf die Frage aus einem sehr banalen Grund: Wie Vorgestern beschrieben versuch ich mich jetzt 1 Monat vegan zu ernähren. Jetzt hab ich eben aus Gewohnheit mir Milch in den Kaffee gekippt und hab echt drüber nach gedacht. Verzichte ich jetzt ausnahmsweise oder kippe ich Ihn weg (Bin totaler Gegner davon Lebensmittel weg zu schmeißen). Ich fühlte mich irgendwie in ner Zwickmühle. Hab ihn dann aber weg gekippt. Ob richtig oder falsch für mich, sei mal dahingestellt.

Klar könnte man argumentieren, die Kuh hat die Milch ja schon gegeben. Aber mich würde ernst mal deine/eure Sicht interessieren.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kann Spuren enthalten ist vor allem ein Allergiehinweis. Ich für meinen Teil sehe da kein Problem wenn es keine gesundheitlichen Nachteile hat. Das kommt ja dadurch, dass dort 'nebenan' etwas anderes verarbeitet wurde und es dadurch möglicherweise eine Kontamination gibt. Das wird ja nicht absichtlich da reingekippt.

Veganismus heißt auch nicht auf Biegen und Brechen und immer zu 100% auf alles tierische verzichten, sondern nur soweit es irgendwie möglich ist.

Und du darfst du essen und trinken was du magst. Warum brauchst du da eine Anleitung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Auch wenn es vorher schon im sog. “Bullshit Bingo“ als Frage aufkam, interessiert mich ehrlich von den hart Sport treibenden Veganern hier im Forum mal zu hören, wie sie ihren rProteinbedarf decken. Ich meine täglich!

Weizenprotein und Sojaprotein sind für den Dauerbetrieb in hohen Dosen nicht empfehlenswert. Ich mache jedenfalls einen großen Bogen um Gluten, auch wenn ich keine Unverträglichkeit habe. Und vor den Phytoöstrogenen beimSoja habe ich ehrlich Respekt. Hier gibt es jeweils hunderte von Studien, die z.T. völlig unterschiedliche Ergebnisse liefern.

Als Pulver finde ich Erbsen- und Hanfprotein geschmacklich echt hart am Limit. So stelle ich mir eingeschlafene Füße vor. Und ja, ich habe beide Sorten bereits kilogrammweise verzehrt. Ich will auch nicht nachsüßen, erst Recht nicht mit Süßstoffen wie Sucralase etc..Außerdem will ich meinen Proteinbedarf nicht nur über Shakes decken.

Ich habe echt Probleme mit veganer Ernährung auf 100 Gramm Proteine am Tag zu kommen. Und das ist für mich eine echte Hürde, um diese Ernährungsform für mich zu übernehmen.

Ich bin ehrlich interessiert an alltagstauglichen Vorschlägen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Frag doch mal Patrik Baboumian.

Also wie viel Protein brauchst du denn und warum? Hülsenfrüchte bieten doch extrem viel. Treibe keinen Sport, aber reicht das dann nicht aus?
 
Oben