• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grün ist geil: der große Vegetarier-/Veganer-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Frag doch mal Patrik Baboumian.
Der ist ja auch erst als echtes Massemonster, geschaffen über tierische Ernährung, auf vegane Ernährung umgestiegen. Man holt ihn gerne als Vorzeigeveganer im Kraftsportbereich. Lässt aber gern außer Acht, dass seine Muskelberge „konventionell“ geschaffen wurden. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Also wie viel Protein brauchst du denn und warum? Hülsenfrüchte bieten doch extrem viel. Treibe keinen Sport, aber reicht das dann nicht aus?
100g ist mein persönlicher Richtwert. Da liege ich bei etwa bei 1g pro Kilo Körpergewicht. Das ist meine Wohlfühlmenge täglich. Ich möchte jetzt auch nicht hier über den optimalen Proteinsatz am Tag diskutieren. ;)
Nur Hülsenfrüchte in der Menge verursachen bei mir Blähungen und haben auch ordentlich Kalorien.
Und eben alltagstauglich! Wilsst du jeden Tag 500g Linsen essen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Nö, aber ich brauche ja auch keine offenbar erhöhte Proteinezufuhr ;) Scheint ja aber genug Mittel und Pülverchen, auch vegan, zu geben. Darum der Hinweis auf Patrik Baboumian
Wenn du meinen Post gelesen hättest, würdest du nicht auf „Pülverchen“ verweisen. Denn die habe ich bereits ausprobiert.

Ich habe eine sachliche Frage gestellt. Deine Antwort war nicht sonderlich hilfreich.
 

Sundo84

Altenpfleger
Und du darfst du essen und trinken was du magst. Warum brauchst du da eine Anleitung?

Ich frag tatsächlich nur aus reinem Interesse. Aber ne Veganeranleitung wäre schon nicht schlecht :LOL::ROFLMAO:.
Ich laufe tatsächlich etwas verplant durch die Läden auf der Suche nach essbaren. Aber das muss sich erstmal einspielen. Bei der NoCarb war es irgendwann auch ein Selbstläufer. Momentan lauf ich mit ner App durch die Gegend auf der Suche nach Futter :LOL:. Aber auch da oft der Hinweis, dass es nicht genau definiert werden kann, was drin steckt.

Ich für mich hab es mir zumindest vorgenommen 100%ig drauf zu verzichten, da ich auch bzgl. einer evtl. körperlichen Reaktion neugierig bin.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn du meinen Post gelesen hättest, würdest du nicht auf „Pülverchen“ verweisen. Denn die habe ich bereits ausprobiert.

Ich habe eine sachliche Frage gestellt. Deine Antwort war nicht sonderlich hilfreich.
Du hast alle Pülverchen ausprobiert? Ab einem bestimmten Bedarf wirst du auf Nahrungsergänzung nicht mehr verzichten können. Der Hinweis sollte dazu dienen, dass du vielleicht schaust, was der so empfiehlt/zu sich nimmt. Kann ja sein, dass man diese Person nicht kennt.
 
Oben