• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

X30 Crusader

Jungspund
Ruckelt GTA IV

Mal ne Frage an die GTA IV Zocker:

wenn ich die Kamera drehe ruckelt das Game relativ stark bei mir.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das vom Fernseher kommt (hab nen neuen und ein allgemeines Ruckelproblem) oder ob das bei dem spiel relativ normal ist.

Vielleicht kann einer berichten der speziell das Game auch hat. Danke.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gelegentliches Ruckeln mag durchaus sein. Ich hatte jedoch keine Ruckler, die ich als mittel oder stark bezeichnen würde.

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
früher wäre zwar besser aber immerhin ein konkretes datum.

GTA IV The Ballad of Gay Tony PAL & USA Termin
23.07.09 - Rockstar gibt bekannt, dass für Grand Theft Auto IV der episodische Inhalt The Ballad of Gay Tony weltweit am 29.10.09 auf Xbox Live veröffentlicht wird. Der Preis beträgt USD 20.

Gleichzeitig wird auch eine Disc im Handel erscheinen: Auf der Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City befinden sich sowohl The Lost and Damned als auch The Ballad of Gay Tony. Der Preis beträgt USD 39,99.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Rockstar hat jetzt die Karten offengelegt:The Ballad of Gay Tony kommt am 29. Oktober für 1600 Points auf XBL. Oder alternativ zusammen mit dem ersten DLC als Episodes from Liberty City allein spielfähig auf Disc für 40 Euro.

Gibt es eigentlich irgendwas, das nicht im Oktober erscheint? So langsam wird das richtig übel. Ein ganz schöner Wettbewerb in dem Monat.

Edit... Da war ich wohl zu langsam ;-)

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
die download episode lost and damned ist diese woche deal of the week und kostet statt 1600 ms points nur noch 1200 ms points.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Über die Lost and Damned-Story wird man sicherlich geteilter Meinung sein. Das ist schon echt eher was für die Hardcore-Kuttenträger :D Aber was mal wirklich extrem auffällt: wie viel besser es aussieht und wie geschmeidig es im Vergleich zum Haupttitel läuft.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich insbesondere an der Optik viel ändert. Es ist aber so, dass hier eine Art "Filmkorn"-Filter das Bild ständig etwas antiquiert aussehen lässt, was allerdings durchaus zur Atmosphäre passt und alles einfach flüssiger läuft, obwohl die Spielewelt ja eigentlich identisch zum Haupttitel ist.

Die Steuerung von den Bikes ist zudem gefühlte 100 mal einfacher ausgefallen.

Ich hab's bisher nicht bereut, es mir diese Woche gekauft zu haben. :)

Da ich meinen Erfahrungsschatz - was unterschiedliche Steuerungsprinzipien angeht - in letzter Zeit etwas ausgeweitet habe, kann ich übrigens mittlerweile sehr gut nachvollziehen, dass viele die GTA-Steuerung einfach als grottenschlecht bezeichnen. Was sich Rockstar dabei gedacht hat - ich weiß es nicht. Nunja, ich werde mich hier trotzdem weiter durchbeißen, könnte mich etwas ärgern, dass ich so eine lange Pause eingelegt habe und nun nach so viel sehr guten Steuerungen (Battlefield 1943... für mich unglaublich geschmeidig umgesetzt!) hier erst wieder hinein finden muss, aber Lost and Damned ist dafür ganz gut geeignet, weil es in Teilen zumindest was die Fahrzeugsteuerung angeht einfach besser als der Haupttitel ist.

resh

Frührentner
Ach.....ich häng immer noch in der Hauptstory rum. Ich bekomme diesen blöden Banküberfall nicht gebacken. Auf der Flucht packen sie mich immer. Hab da irgendwie keine richtige Geduld für. Hab mir stattdessen das Mass Effect Add-On gezogen. Das kostet wenigstens nur 400 points......ist aber halt nur 3 stunden lang oder so. egal.......fun fun fun

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Hauptstory läuft bei mir auch noch....

Mit der Hauptstory bin ich auch noch nicht durch. Der Banküberfall liegt zwar hinter mir (hat mich Stark an die Straßenkampfszenen aus "Heat"-erinnert... :D )... aber es gibt noch so viel mehr zu tun.

@Resh
Schaff es bis zum Medipack in der U-Bahn, dann bist Du hier auch durch und es folgen wieder leichtere Stories. :)

Bei GTA hab ich auch streng das Gefühl, die Geschichte wird nie ein Ende finden. Immer kommen neue Charaktere dazu; bei mir gerade Gaylord Bernie alias Florian. Das macht aber auch den Reiz der Geschichte aus. So vielseitig, wie GTA ist kaum ein anderes Spiel. Deshalb bleib ich hier auch weiter dran, auch wenn mir insbesondere die Fahrzeugsteuerung immer mal wieder den einen oder andern Fluch entlockt... :rolleyes:

Oben