• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

X30 Trucase

Moderator
Team
GTA IV - Wie soll ich mich entscheiden? (Ende des Spiels und ggf. SPOILER)

Hallo ihr Zocker,

ich habe es fast geschafft. Bei GTA IV habe ich nun fast das Ende erreicht, eine Mission fehlt noch zur Entscheidung "Deal or Revenge".
Aber wie geht's weiter?

Die Entscheidung ist sehr gravierend, da hier auf jeden Fall einer der Weggefährten sterben wird. Entscheidet man sich für DEAL, wird Nikos Cousin Roman bei seiner eigenen Hochzeit vor der Kirche niedergeschossen.
Wählt man REVENGE, so trifft es Kate und stürzt womöglich den ganzen McCreary-Clan in eine tiefe Krise. (vielleicht sogar so schlimm, dass man Packie als Freund verliert, denn man braucht ihn ja auch für den 100%-Abschluß)

Nun die Frage: Wofür soll ich mich entscheiden?
Ist die Entscheidung ausschlaggebend für den 100%-Abschlußerfolg oder kommt der, egal wie man sich entscheiden wird? Natülich könnte ich auch vorher speichern, beides ausprobieren und dann schon sehen, was besser ist.
Aber was ist schwerer? Kann mir gut vorstellen, dass die Rachegeschichte vom Missionsaufbau wesentlich anspruchsvoller zu bewältigen ist, man gegen viel mehr Gegner kämpft und auch so seine lieben Problemchen haben wird.

Gibt es hier überhaupt jemanden, der schon so weit ist und auch an dieser Wahl gehadert hat? Mich interessieren mal eure Meinungen.

Threatcon

Frührentner
Hm, ist lange her dass ich GTA gespielt habe. Aber wie wäre es mit Speichern und dann einfach beide Enden durchspielen?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Den Erfolg für 100% bekommt man, egal welches Ende man ansteuert.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Wenn Du ein gutes Herz hast, räche Dich und lasse die Kohle links liegen. Ansonsten verkaufe Deine Seel und schwimme im Geld. :D

Ich hatte beide Enden schon gespielt. Die sind beide recht knifflig würde ich sagen, daher lasse Dich davon nicht beeinflussen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke für die Antworten.
Bin gerade noch dabei, alle 200 Tauben zu finden. Algonquin habe ich schon komplett abgegrast. Fehlen noch Bohan / Broker und Alderney.

Wie sieht das mit Freundaktivitäten nach der Hauptstory aus? Kann man die noch machen oder nur bis zur Mission "That Special Someone"? Scheint nämlich so, dass ich noch in irgendeinem Spiel gegen einen meiner Freunde gewinnen muß. Ich hab aber mal gehört, dass man das Handy nach der Kampagne abgibt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ah, perfekt. Danke für deine Antwort.
Hatte nämlich schon ein Vöglein zwitschern hören, dass man nach Beendigung der Hauptstory nichts dergleichen mehr tun kann und von vorn anfangen müßte, um auf 100% Spielfortschritt zu kommen. Das wäre natürlich echt mistig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Endlich habe ich alle 200 Tauben gefunden. Nun steht das Finale an, werde mich wohl für Rache entscheiden, so dass Roman am Leben bleiben kann. Zu ihm habe ich irgendwie mehr Verbindungen, als zu Kate McCreary. Komische Sippe.
Und dann kommen die beiden Addons dran. Also nochmal rund 50 Stunden. Mindestens.

benzin

Frührentner
Habs aus Mangel an passenden Spielen neulich nochmal durchgezockt (die Hauptstory), und muß gestehen daß ich die zu-Fuss-Steuerung immer noch unsäglich finde. Obwohl ich GTA S.A. und GTA IV zu meinen Favoriten im Action-Genre zähle (Ich liebe open world), gehört die zu-fuss-Steuerung zu den lausigsten, die ich bei den neueren Spielen kenne. Boot, Motorrad, Auto, Heli,-alles kein Problem...aber zu Fuss? Mein letztes Besäufnis ist zwar etwa 10 Jahre her, aber das fühlte sich irgendwie ähnlich an. :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Du hast schon recht.
Gerade, wenn sich Herr Bellic mal abseits der Straße auf ein Dach oder eine Leiter begeben muß, oder irgendwelche Simse hochkletten muß, wird das Ausmaß deutlich, mit dem Rockstar gepfuscht hat. Die großen Kurven, die er immer läuft (anstatt sich vielleicht wie John Marston in Red Dead Redemption) einfach mal auf der Stelle zu drehen, läuft er erstmal ne riesengroße Kurve. Zweites Manko ist natürlich die träge Kamera. Man ist dauernd mit dem rechten Stick beschäftigt.
Apropos Besäufnis: Die Steuerung nach eben solchem ist ja wohl die Krönung, oder? Obwohl das schon irgendwie wieder nen ganz eigenen Coolness-Faktor besitzt. Aber was man da nicht alles bei erlebt. Da wurde doch letztens meine weibliche Begleitung beim Besteigen eines Taxis von einer umfallenden Straßenlaterne getötet. Zum Glück kam wenige "Stunden" später ein Anruf aus dem Krankenhaus, ob ich sie abholen könnte. Schon lustig, das Ganze.

shakedalic

Frührentner
Ja da kann glaub ich jeder von solchen Geschichten erzählen. Kann mich noch an meine erste Alkohol-Fahrt mit Jacob erinnern....... oooh man

Oben