• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
In der neuen Gamepro gibt es eine Vorschau:

Zitat:
Was ist neu bei "The Ballad of Gay Tony":

- neuer Hauptdarsteller
- neue begehbare Gebäude
- Base-Jumping
- Club-Managment
- Waffen P90, M249, Exploviv-Schrotflinte
- Kampfhubschrauber
- APC mit Bordgeschütz
- Mehrspieler-Modi
- Missionen können jederzeit gespielt werden

Henry bewertet es mit einem "Genial"

Zitat:
Zitat von Henry Ernst
"Im wahrsten Sinne der Höhepunkt der GTA IV-Geschichte.
Herunterladen, spielen, glücklich sein!"

Im Vorschaukasten sind noch:

+
- Action bis der Arzt kommt
- Base-Jumping macht süchtig
- Erinnert von der Stimmung her an Vice City

und hier gibts die ersten bilder von the balade of the gay tony

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

der erste trailer erscheint am dienstag

:D mir geht einer ab :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mich ernüchtern die Screenshots eher. Sieht verdammt danach aus, als würde ein ziemlich starker Fokus auf der Helikopter-Action sein - so interpretiert das zumindest auch Joystiq. Und alles, was nicht mit Bodenfahrzeugen zu tun hat, war schon immer eine Schwäche von GTA. Die Helikopter-Missionen in IV habe ich wirklich gehasst, auch wenn sie nicht so übel waren wie die Flugmissionen in San Andreas.

Statt Helikoptern hätte ich dann doch lieber die Rasenmäher, die Traktoren oder die Straßensäuberungs-Fahrzeuge aus San Andreas zurück. Die waren zwar sowas von sinnlos, aber haben wenigstens Spaß gemacht.

Aber noch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.

tastepolice

Mich ernüchtern die Screenshots eher. Sieht verdammt danach aus, als würde ein ziemlich starker Fokus auf der Helikopter-Action sein - so interpretiert das zumindest auch Joystiq. Und alles, was nicht mit Bodenfahrzeugen zu tun hat, war schon immer eine Schwäche von GTA. Die Helikopter-Missionen in IV habe ich wirklich gehasst, auch wenn sie nicht so übel waren wie die Flugmissionen in San Andreas.

Statt Helikoptern hätte ich dann doch lieber die Rasenmäher, die Traktoren oder die Straßensäuberungs-Fahrzeuge aus San Andreas zurück. Die waren zwar sowas von sinnlos, aber haben wenigstens Spaß gemacht.

Aber noch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.

ach, ich glaube du interpretierts zuviel in die 4 screenshots rein. ich denke nicht das die anderen typischen gta elemente vernachlässigt werden.

tastepolice

so, mal nen kleines, nicht ganz aktuelles, update zum nächsten download.

der erste trailer

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

mir als freund von electronischer mucke und gepflegtem clubbing geht da gehörig einer ab ^^

die analyse von gametrailer

und noch ein kleines flimchen über den schwulen tony

ganz schön schwul :D

und zum abschluss noch ein paar fakten

Neue Infos zu Grand Theft Auto IV: The Ballad of Gay Tony

08.09.09 - Das britische 'Xbox 360 World Magazine' hat neue Details zu Rockstars Grand Theft Auto IV: Ballad of Gay Tony bekanntgegeben.

- Rund 20 Missionen soll es geben, ähnlich wie bei The Lost and Damned.

- Die Missionen werden mit bis zu 100 Prozent bewertet, je nach Leistung des Spielers. Alle Missionen können jederzeit wiederholt werden, um die erhaltene Punkte zu verbessern.

- Das Internet hat neue Websites erhalten.

- Ein neues Auto ist der 'Super Drop Diamond', der auf einem Bentley Continental basiert.

- Das HUD (Head-up-Display) wurde erneut geändert, um besser zum Stil des Spiels zu passen.

- Die Nacht-Clubs Hercules, Bahama Mamas und Maisonette 9 sind betretbar.

- Der Golfkurs hinter Memory Lanes in Algonquin ist geöffnet und steht für Golf-Minispiele bereit.

- Vier neue Missionen werden im Heft vorgestellt: 'Dropping In...' , 'For The Man Who Has Everything' , 'Going Deep' und 'Sexy Time'.

- In einer Mission soll Luis an einem Rennen teilnehmen, um eine Autobombe zu entschärfen, die eine durchgedrehte Ex-Freundin von ihm platziert hat.

ich bin in heller vorfreude, wird mein highligt dieses jahr. Vice City Feeling in IV ist ne ganz feine sache.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Habe versucht mein GTA4 bei Gamesstop anzubieten, hat aber kein deutsches, sonderen europäisches USK-Zeichen. Hier jemand Interesse?
Safran

adnares

Frührentner
Ich spiel das GTA 4 jetzt das zweite mal durch. Weiß jemand von euch, ob es da eine "Durchspielreihenfolge" der Missionen gibt? Ich hatte damals das Gefühl, das ich ein paar der Missionen nicht mehr annehmen konnte, nachdem ich einen anderen Handlungsfaden begonnen habe..
Bin jetzt bei der Mission gewesen, wo Mallorie sich outet und sagt, das Elizabeta bald eingebuchtet werden wird. Hab da noch nen Typ mit dem Fragezeichen, wo ich meine, das dies der Typ vom FIB ist. Da ist mir das wieder eingefallen. Ist ja klar, das ich z.B. die Mission von Elizabetha nicht annehmen kann, wenn sie in einer anderen Mission eingebuchtet wird ;)
Genau das selbe mit Payboy X und seinem Kumpel aus dem Gefängnis (irgendwas mit D - Komm grad nicht drauf)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei Dwayne und Playboy X gibt es 2 verschiedene Abschlüsse des Handlungsstranges. Davor ist aber alles gleich. Andere Missionen bekommt man später nicht wegen früheren Entscheidungen.

Bei Elizabetha und Malorie ist es glaube ich egal, wie man was macht, es läuft immer auf's Selbe hinaus.
Man kann also nichts "falsch" machen und keine Missionen verpassen.

Nur bei der Sache, wo man Francis McReary oder seinen Bruder (weiß grade nicht welcher von den vielen :D) mit dem Scharfschützengewehr erledigen soll, weiß ich nicht mehr genau, ob das Auswirkungen auf einen Handlungsstrang hat.

adnares

Frührentner
Ah, OK.. Dann werd ich mal weitermachen :)

Ich weiß auch, das man irgendwie relativ kurz vorm Schluß da auf jemanden Trifft, den man entweder erschießen konnte oder laufen lassen konnte. . Ich wußte zu dem Zeitpunkt aber überhaupt nicht mehr, wer das war und warum ich den "die ganze Zeit über gesucht habe" :D
Mir machte das Spiel beim ersten Mal keinen Spaß, so hab ich zwischendurch mal über ein halbes Jahr Pause gemacht.. Jetzt beim zweiten mal ists spassiger :D
Bin ich ja mal gespannt wer das war... So "an einem Stück" ist es doch schon interessanter, wie sich das da alles entwickelt..

Ach.. Manche "Missionsbuchstaben" sind so grünlich und andere eher Gelblich, manche weiss.. Weiß jemand ob das wieder irgendwas zu bedeuten hat?

X

X30 007ven

Guest
Bei Dwayne und Playboy X gibt es 2 verschiedene Abschlüsse des Handlungsstranges. Davor ist aber alles gleich. Andere Missionen bekommt man später nicht wegen früheren Entscheidungen.

Bei Elizabetha und Malorie ist es glaube ich egal, wie man was macht, es läuft immer auf's Selbe hinaus.
Man kann also nichts "falsch" machen und keine Missionen verpassen.

Nur bei der Sache, wo man Francis McReary oder seinen Bruder (weiß grade nicht welcher von den vielen ) mit dem Scharfschützengewehr erledigen soll, weiß ich nicht mehr genau, ob das Auswirkungen auf einen Handlungsstrang hat.

Es gibt ja so einige Entscheidungen die man treffen kann, aber grundsätzlich ändert sich an der Hauptstory nicht viel, egal welche Entscheidungen man trifft. Es sind einige Feinheiten, die sich da auswirken...

Wenn man den Playboy erschießt, bekommt man dessen geile Hütte und Dwayne als Freund. Wenn der dann Sympathie über 70% oder 75% hat, kann man dessen Schlägertrupp für die Missionen zur Hilfe rufen. Manchmal ganz praktisch :D
Was passiert wenn man Dwayne erschießt weiss ich nicht, da ich dies nicht probiert habe.
Wenn man diesen einen Dealer auf dem Dach leben lässt, taucht der später als Fremder wieder auf und biete ne Mission an. Die hab ich ewig gesucht für den "keine weiteren Fremden" Erfolg, da ich mir nicht mehr sicher war, ob ich den umgepustet hatte oder nicht. Aber ich bin ja ein netter Mensch :D
Wenn man den Derric McReary erschießt, kann man später Francis anrufen, um seine Fahndungssterne loszuwerden. Wenn man Francis killt, bekommt man nix.
Am Ende kann man sich ja noch für Geld oder Rache entscheiden und je nach Entscheidung hat das dann auch die Auswirkungen auf die Personen am Ende, aber an der grundsätzlichen Story ändert auch das nix. Die letzte Mission ist gleich. Soll nur bei der Wahl von Geld anfänglich etwas leichter sein, das kann ich aber nicht sagen, denn ich hatte Rache gewählt :D

Oben