• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ist zwar ein wenig offtopic, aber noch zum Thema Preis: Das morgen erscheinende Legendary Car Pack für Burnout Paradise bietet 4(!!!) neue Autos zum Preis von 600 MSP. Für The Maw gibt es einen Zusatzlevel "Gelöschte Szene" für 100 MSP mit einer Dateigröße von 604 KB - wenn der mal nicht schon im originalen Spieldownload drin ist...

DLC wird sicherlich zum Unwort 2009:eek:. Hat ja eigentlich für uns nur Nachteile. Live wird langsamer und wir können die DLC auch nicht auf den Gebrauchtmarkt werfen (WIe auch das Hauptspiel. Weil man ja auf das nächste DLC wartet. Sehr clever von den Entwicklern)und der Fachhandel wird langfristig verschwinden, was wieder Arbeitsplätze kosten wird. Aber Hauptsache die Aktionäre sind zufrieden:(

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hätte es nicht erwartet, aber die Bike-Rennen (optionale Nebenmissionen) machen wirklich Laune. 12 an der Zahl, quer durch die Stadt verteilt, mal leichter, mal schwieriger. Das mit dem Knüppel ist zwar eine nette Idee, kann aber auch schnell nach hinten losgehen, am besten kommt durch, wenn man nur fährt und ausweicht. Nur auf Hindernisse muss man ziemlich aufpassen, wenn man Pech hat, schmeisst es einen ganz schnell raus.

Nur die Mission für Elizabetha, die man bereits mit Niko aus einer anderen Sicht mal gespielt hat, hat mich einige Versuche gekostet. Die Flucht mit nem Bike ist eine ziemlich schwierige Sache. Da muss man sich schon mal nach Alternativen umsehen.

Beste Mission bisher:
Off Route
Die Flucht mit dem Gefängnisbus ist schon ne ziemlich irre Geschichte, da sich das Ding ziemlich übel fährt. Aber im zweiten Versuch hat's dann doch geklappt.

Thommysoft

Team
So... nach rund 15 Stunden (netto) ist jetzt der Abspann über den Bildschirm geflimmert. Die 100% sind zwar nicht erreicht, dafür würden noch einige Aktivitäten mit den Kumpels, Gang-Kriege und Motorrad-Besorgungsaufträge usw. fehlen, aber die Story ist ebenso absolviert wie die 12 Bike-Rennen.

Was bleibt also als Fazit? TLAD ist in meinen Augen das beste Stück DLC, das man auf dem XBL-Marktplatz downloaden kann. Der Umfang sprengt für knapp 20 Euro auf jeden Fall den fast aller aktuellen Shooter und die Qualität ist wieder absolute Oberklasse:
- Die Bikes fahren sich deutlich spassiger, was auch sehr nötig war, da der Fokus stark auf den Bikes liegt. Nur in wenigen Missionen will man mal auf was anderes zurückgreifen.
- Im Radio gibt es 54 neue Tracks (aufgeteilt auf 4 Sender: Rock, Deathmetal, moderner Rock, Hiphop) und neue Nachrichten, dazu neue TV-Programme. Besonders die Classic Rock-Auswahl ist nochmal super aufgewertet worden.
- Die neuen Bike-Rennen sind auch sehr launig, wenn auch durch das Knüppel-Feature manchmal etwas zufallsbedingt.
- Die Gang-Kriege sind eine nette Ergänzung, auch wenn sie im Grunde den Polizei-Computer-Missionen im Original sehr ähnlich sind.
- Die neuen Mini-Spiele (Hi-Lo-Kartenspiel, Armdrücken, Airhockey) sind ebenso okay, wenn auch keine Über-Features.
- Der Fokus liegt deutlich weniger auf den Aktivitäten mit den Kumpels, das Telefon klingelt nicht mehr andauernd. Der DLC ist deutlich Story-orientierter.
- Die neuen Waffen fügen sich harmonisch ins Spielgeschehen ein und ermöglichen ein wenig neue Taktiken.
- Die neuen Rücksetz-Punkte in den Missionen (man fängt bei Scheitern nicht automatisch wieder ganz von vorne an) sind ebenfalls eine gute Ergänzung, jedoch nicht immer optimal. Manchmal sitzt man dadurch plötzlich ganz ohne Schutzweste in einem dicken Gefecht, da lohnt sich ein kompletter Neustart doch eher.

Doch zum Kern:
Der neue Hauptcharakter Johnny ist mir etwas sympathischer gewesen als Niko, was auch daran liegt, dass er nicht so eiskalt wirkt. Die Charaktere sind mindestens so gut ausgearbeitet wie im Original, die Story motiviert sogar ein Stück mehr, da sie etwas kompakter wirkt. Sehr interessant sind auch die vielen Überschneidungen zum Original, die das gesamte Erlebnis deutlich runder machen - hier möchte ich aber nicht zuviel spoilern. Die Missionen sind gut ausgearbeitet und auch gut ausbalanciert, so eine Frustmission wie den Bankraub im Original gibt es nicht, auch wenn einige Missionen schon etwas knackiger sind. Die letzte Mission ist nochmal ein absoluter Overkill in Sachen Adrenalin-Schub.

Ich kann The Lost And Damned nur jedem ans Herz legen. Was man hier für 1600 Points bekommt, ist eigentlich kein klassischer DLC, sondern ein komplettes Spiel. Jeder, der GTA IV auch nur im Ansatz gemocht hat, sollte hier wirklich zugreifen. Vor allem, da es ja auch noch die exklusiven Multiplay-Modi gibt.

G

gonzo

Guest
Also ich finde es mal wieder super geil :D

Nach einem dreiviertel Jahr zieht es mich endlich mal wieder zurück zu GTA, klasse :D Da das Bike schon immer mein liebstes Fortbewegungsmittel in GTA war, machen die Missionen doppelt Spaß.

Das Wiedersehen mit Nico - sehr cool :cool:

Story, Inszenierung - alles erste Sahne. Der Schwierigkeitsgrad wie gehabt - es ist ganz gut zu schaffen. Die Biíkes fahren sich sehr einfach.

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
ich bin jetzt auch durch. leider :( ich brauche am besten ein gta das nie zu
ende geht :D

ich bin auf jeden fall schwer begeistert vom dl. ist jeden cent wert und ic hoffe auf den nächsten müssen wir nicht so lange warten.

ich finde das ende ziemlich traurig, ist ja alles andere als rosig verlaufen für
die lost. und die abgewrackte bude die man zum schluss hat ist ja unter aller
sau.

allerdings finde ich es etwas unlogisch wenn man das spiel durch hat das man
dann noch die gängkriege spielen kann obwohl es keine gang meht gibt

den multiplayer finde ich auch ziemlich cool. zb motor gegen rotor ist ja mal wenn
man auf dem bike ist spannend bis zum abwinken wenn man hinter sich de heli
immer näher kommen sieht.

Thommysoft

Team
den multiplayer finde ich auch ziemlich cool. zb motor gegen rotor ist ja mal wenn
man auf dem bike ist spannend bis zum abwinken wenn man hinter sich de heli
immer näher kommen sieht.

Bin am Freitag nur mal ein paar Rennen gefahren (war auch mein erster Online-Versuch mit GTA). Die Bike-Rennen mit den Knüppeln sind im Multi ziemlich fies, da man es durch Lags teilweise gar nicht kommen sieht, wenn man runtergeknüppelt wird. Die Rennen mit den Vans und den Trucks sind wesentlich spassiger.

E

einauge

Guest
Also ich finde es mal wieder super geil :D

Nach einem dreiviertel Jahr zieht es mich endlich mal wieder zurück zu GTA, klasse :D Da das Bike schon immer mein liebstes Fortbewegungsmittel in GTA war, machen die Missionen doppelt Spaß.

Das Wiedersehen mit Nico - sehr cool :cool:

Story, Inszenierung - alles erste Sahne. Der Schwierigkeitsgrad wie gehabt - es ist ganz gut zu schaffen. Die Biíkes fahren sich sehr einfach.

...wie jetzt Bike fahren sehr einfach, wann plants Du denn mal das schöne Sachsen-Anhalt zu besuchen, dann wirst Du mal beim einäuglein vorbeizwitschern, gibt auch ein kühles Blondes oder nen zimmertemperierten Roten und für mich die besch i s s e n e Bikemission zu Ende bringen damit ich mich wieder in das Game "verlieben" kann man was hab ich da Stunden verbracht bis ich die eine Mission nicht geschafft habe und nach 30 Versuchen das Spiel in die hinterste Ecke verbannt habe:mad:

Oben