• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
Umsonst wäre netter, ja, aber TLAD ist die verlangten knapp 20€ absolut wert. Ca. 10 Stunden Singleplayer-Missionen mit komplett neuen Charakteren, einer damit einhergehenden beeindruckenden Menge an Voiceovers, diverse zusätzliche MP-Modi, außerdem viele andere kleine Nettigkeiten wie neue Comedy-Shows, mehrere neue Minispiele, neue TV-Kanäle, neue Fahrzeuge, (meiner Meinung nach, schwer an bestimmten Punkten festzumachen) verbesserte Grafik usw.

Nee, Rockstar hat sich da wirklich nicht auf die faule Haut gelegt, sondern wirklich einiges an Arbeit und Aufwand investiert.

kann ich so unterschreiben. der dl ist jeden cent wert :)

hab von 19 uhr bis jetzt non stop vor der box gehangen .das hats ewig
schon nicht mehr gegeben

hasigerhase

Frührentner
Oh Mann ich bin echt der Pechvogel der Nation...gierig wie ich war hab ich gestern natürlich sofort den DLC gesogen, Game rein und nix geht mehr nach ca 2 min hat meine disk nen Lesefehler...hab es sich 20 mal versucht komme aber nie weiter als bis zur Bar dann kackt mein Spiel ab :( brauche mal ne Tüte Mitleid :(

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ich hab in andern Foren von User gehört die das selbe Problem hatten.
Die hatten das Game und den DLC von der HDD gelöscht und neu installiert. Danach lief alles einwandfrei.

C

ClaryDee

Guest
Oh Mann ich bin echt der Pechvogel der Nation...gierig wie ich war hab ich gestern natürlich sofort den DLC gesogen, Game rein und nix geht mehr nach ca 2 min hat meine disk nen Lesefehler...hab es sich 20 mal versucht komme aber nie weiter als bis zur Bar dann kackt mein Spiel ab :( brauche mal ne Tüte Mitleid :(
Armes Häschen, das tut mir nu leid... Da will das Schlappohr mal was cruisen und nix geht... Hoffentlich isses nich die Box *daumendrück*

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Hasigerhase: Hmpf, mein Beileid!

@Topic
Hab gestern auch erstmal reingezockt, die ersten 4 Missionen. Das Erkunden der Stadt fehlt natürlich schon ein wenig, immerhin kennt man schon alles. Aber trotzdem fühlt es sich alles ein wenig anders an.

Da ich zuletzt grade Midnight Club LA gespielt hab, das ja die gleiche Engine nutzt, hatte ich erstmal arge Umstellungsprobleme. Alles viel langsamer und empfindlicher. Und auch an die etwas schwammige Steuerung zu Fuss musste ich mich erstmal wieder gewöhnen. Aber gut...

Was mir wirklich aufgefallen ist: Insgesamt wirkt die gesamte Stimmung in Sachen Optik etc. wesentlich herbstlicher. Oder ging das nur mir so?
Etwas merkwürdig war dann doch, dass mir in der Fahrsequenz nach dem Intro kein einziges(!) Fahrzeug auf den Straßen begegnet ist. Das hat sich zwar mittlerweile gegeben, aber insgesamt hab ich schon das Gefühl, dass auf den Straßen weniger los ist. Vielleicht eine Balancing-Frage, weil man vorwiegend auf Bikes unterwegs ist?

Ein Rennen auf Bikes hab ich auch noch mitgenommen, wirkt im Vergleich zu Rennspielen ziemlich betulich, macht aber Spaß. Nur das "Baseball-Spiel" auf den Bikes scheint ziemlich schwierig zu sein. Wundert mich nicht, dass sie da ein 70 GS-Achievement draus gemacht haben.

Allgemein scheint das Setting noch deutlich derber als im Hauptspiel zu sein. So viele Schimpfworte pro Minute hab ich schon lange nicht mehr gehört. Und eine der ersten Zwischensequenzen ist auch schon ziemlich "auf die Nase" - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Der DLC macht allgemein aber einen sehr wertigen Eindruck.

tastepolice

ich habe auch anfangs gemerkt das weniger verkehr da ist. aber nach mehrere stunden kommt es mir eher so vor das mehr los ist wie im
hauptspiel.

es machen gerade meldungen die runde das mit dem dl der gewaltgrad
gekürzt worden ist. angeblich weniger blut. davon habe ich gestern
aber nichts gemerkt.

Ogmork

Altenpfleger
Ich habe gestern geschlagene 4 Stunden für den Download gebraucht weil ich a) nur eine 1000er Leitung habe und b) die Server warscheinlich hoffnungslos überlastet waren... Nach 4 Stunden freute ich mich tierisch das ich endlich loslegen kann und wass passiert? ich sehe den Vorspann will mit dem Motorrad lostuckern und das Spiel stürzt ab... nächster Versuch. Lustigerweise wird der "alte" Spielstand mit Niko geladen... Optionen, neues Spiel, The Lost and Damned... 1 Minute ... 2 Minuten... hmmm schon wieder abgestürzt.
Nach einer Installation des Spiels auf der Festplatte hat dann aber alles funktioniert.

Du hast aber trotzdem mein Mitleid und ich hoffe du hast nicht genau soviele graue Haare bekommen wie ich!

tastepolice

[Update]
Rockstar ist sich des Problems durchaus bewusst, geht aus mehreren Quellen hervor. Man arbeite an einer Lösung. Im Nachhinein das Blut entfernen, wollte man in jedem Fall nicht. Das Spiel und der DLC sind beide ab 18 Jahren freigegeben, weshalb gar kein Bedarf besteht am Spiel oder dem Gewaltgrad etwas zu ändern. Scheinbar kam es tatsächlich zu einer Vermischung mit australischen Patches oder Dateien. Unsere Freunde Down-Under können eigentlich zensierte Elemente im aktuell nämlich "sehen".

www.consolewars.de

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist zwar ein wenig offtopic, aber noch zum Thema Preis: Das morgen erscheinende Legendary Car Pack für Burnout Paradise bietet 4(!!!) neue Autos zum Preis von 600 MSP. Für The Maw gibt es einen Zusatzlevel "Gelöschte Szene" für 100 MSP mit einer Dateigröße von 604 KB - wenn der mal nicht schon im originalen Spieldownload drin ist...

Was das Zensur-Thema anbetrifft: Puh, also ich hab nicht wirklich was davon gemerkt, aber auch nicht drauf geachtet. Mir hat nix gefehlt und insofern kann es nicht so dramatisch sein. Eine der ersten Cutscenes war auf jeden Fall ganz klar nicht geschnitten.

Oben