G
Gelöschtes Mitglied 6251
Guest
295 HP, entspricht 220KW.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Das wäre aber ein schlechter Aprilscherz, wenn man das Spiel einfach beenden muss, dass man die Karrieremeisterschaft dort weiterführen kann, wo man aufgehört hat. Ich wollte eigentlich nur Regenreifen kaufen und danach das Rennen wieder starten. Ich frage mich auch des Öfteren, was da einige Dinge für einen Sinn haben. Ich erstelle z.B. ein Design, eine Lackierung für ein Auto, welches ich dann mit dem Klick auf den Speicher-Button speichere. Wenn dies geschehen ist, ist wieder ein Button vorhanden, Speichern unter. Und dann nochmal Stil speichern. Letzteres ist nachvollziehbar, der Rest nicht wirklich. habe die wirklich nicht mal die grundlegendsden Dinge getestet, frage ich mich da. Ist ja nicht weiter schlimm, wenn so ein Spiel ein paar Bugs mitbringt, schleißlich kann man nicht jede erdenkliche Möglichkeit ausprobieren. Aber die Basis sollte schon funktionieren.Ihr seid beide auch unterschiedlich vorgegangen. Joe Cool Cobra hat offensichtlich das Spiel ausgemacht. Das wird nicht als Abbruch gewertet. Wenn man aber nach dem Rennen aus der Meisterschaft rausgeht, wird diese abgebrochen. So bleibt aktuell nur die Möglichkeit, das Spiel komplett zu schließen, wenn man schnell etwas anderes im Spiel machen möchte. Falls man aus Zeitgründen weg muss, ist es eh nicht schlimm. Dann einfach Spiel aus machen. Natürlich wäre es auch für mich die normalste Sache der Welt, dass man eigentlich aus der Meisterschaft rausgehen können soll, ohne dass sie direkt abgebrochen wird. Das kann m.E. nur ein Fehler sein.
Aber das sind ja nicht die einzigen Sachen in den Menüs. Ich frage mich bspw., warum ich nach der Kotflügelverbreiterung erst zur Übersicht zurück muss, um dann in GT Auto die Anbauteile kaufen zu können, statt einfach nur die Etage zu wechseln. Und beim Autokauf möchte ich eigentlich direkt mal von Nissan zu Chevrolet springen können und nicht erst aus dem Showroom raus, aus der Hersteller-Übersicht raus, aus Asien raus, in Amerika rein, bei Chevrolet rein, in den Showroom rein. Sich mal fix ein paar Autos anschauen und vergleichen artet für mich in eine unnötige Menü-Durchhangel-Orgie aus. In GT6 konnte man zudem noch in der Rennvorschau Teile fürs Auto kaufen, was jetzt nicht mehr geht. So konnte man eben noch fix Regenreifen nachkaufen und aufziehen und musste sich nicht bis zur Tuning-Werkstatt zurückhangeln.
Ich liebe Herausforderungen in Rennspielen aber an der Fahrschulprüfung IB-5 (Staubstrecke) habe ich ganz schön zu knabbern. Kein Fahrhilfe-Set up führt zum Erfolg. In der letzten Kurve bricht mir der Wagen immer aus oder die Reifen drehen durch. Uff!![]()
Also wie es bei GT Sports war, weiß ich jetzt nicht mehr wirklich. Bei mir ist die PS4 Pro ziemlich laut, was den Lüfter betrifft. Zumindest finde ich es etwas ungewohnt. Das Teil läuft irgendwie im Hochbetrieb. Kann aber auch sein, dass ich das nur so empfinde, da ich die PS4 Pro schon lange nicht mehr laufen hatte und die Series X gewohnt bin, welche ziemlich leise daherkommt. Müsste sie mal aus dem Lowboard herausholen, damit sie besser Luft bekommt.In Ermangelung einer PS 5 habe ich mir von unserem Jüngsten seine PS 4 Pro geliehen (er zockt zur Zeit nur auf seinem PC) und werde mir morgen das Spiel zulegen.
Ich hoffe die PS 4 Pro dreht nicht zu sehr auf wie bei manchen Shootern.
Bei GT Sport war der Lärmpegel im Rahmen.
Das erhoffe ich mir auch von GT 7.
Zu den Kritikpunkten kann ich natürlich erst in den nächsten Tagen Stellung nehmen.
Bei Forza Horizon 5 gab es anfangs sehr viele Bugs aber inzwischen läuft es recht gut.
Obwohl man ein Open World Rennspiel nicht mit einer "Semi" Simulation vergleichen kann meiner Meinung nach.
I start my engine (tomorrow).
![]()