Habe das Game seit Sonntag, rund 2000 km abgespult, die Speisekarte fertig.
Selten habe ich aber ein dämlicheres Game gesehen wie GT 7, wohl der Nachfolger von GT 6 und in dieser langen Pause hat man nicht mehr fertig gebracht als so nen Mist.
Okay, das Spiel als solches ist ja nicht schlecht geworden, wenn ich es auch eher als ein Update von GT Sports sehe. Aber egal, das ist halt eben mal so, wenig Neues.
Vielleicht bin ich auch nur zu doof, oder zu blind, am Ende vielleicht auch mittlerweile zu alt für den Krempel. Da fährt man die Karriere und irgendwann kommt ne Meisterschaft mit drei oder wie gerade eben, mit fünf Rennen. So weit so gut. Ich verstehe aber nicht, warum da keine Info bereitsteht, in der beschrieben ist, dass man diese kompletten 5 Rennen nacheinander fahren muss, da man ansonsten alles wieder von vorne beginnen kann. In anderen Games, mache ich, wenn ich keine Zeit habe, bei ner Meisterschaft dort weiter wo ich aufgehört habe. Sozusagen, nach Rennen zwei, aufgehört und mache bei Rennen drei weiter. Hier aber muss ich wieder bei Rennen eins anfangen. Gut, wie gesagt, vielleicht bin ich echt zu blöd oder übersehe etwas ganz massiv. Vielleicht wäre ein Besuch beim Augenarzt angebracht.
Nun ja, es geht weiter. Nirgendwo kann ich ersehen, welche Wetterbdingungen bei nem Rennen zu erwarten sind. Also stellt man sein Auto auf Slicks und fährt bei strahlendem Sonnenschein los. Und wie in der realität, wechselt plötzlich das Wetter. Man sieht zwar keinen Regen und auch keine nasse Fahrbahn, anfangs. Man fährt durch ne Schikane, langsam, da es irgendwi etwas rutschig ist und am Ausgang, langsam beschleunigen und kommt keinen Meter mehr vorwärts, dass Auto fährt nur noch Karussell. Die Ki dagegen fährt an dir vorbei als wäre die Straße pulvertrocken, oder sie haben, während der Fahrt, auf Regenreifen gewechselt. Muss ja so sein, denn die Box ist noch 12 km entfernt. Wobei nirgendwo beim Rennen etwas von Boxenstopp steht. So wie allgemein die Infos zu einzelnen Rennen etwas spärlich sind, so mein persönliches Empfinden.
Prima, das Rennen kann man so vergessen, wenn man noch dreieinhalb Runden in Le Mans vor sich hat. Also Rennen abbrechen um, zumindest, Intermediates, auszurüsten, wobei man ja auch immer noch nicht weiß, ob es nicht auch ne Runde später strahlenden Sonnenschein oder sogar Starkregen hat. Gesagt, getan und das Rennen neu starten... Weit gefehlt, denn wenn man das Rennen verlässt, weil man vielleicht zur Arbeit muss oder sonstwas, beendet man auch den Fortschritt in der Meisterschaft.
Auf die anderen Peanuts, wie, dass ein Auto auf gerader Strecke, sich urplötzlich um die eigene Achse dreht, will ich garnicht erst eingehen, das Beschrieben reicht mir schon.
Falls hier jemand ist, der mich aufklären kann, was ich vielleicht übersehen habe, wegen Blind- und, oder Blödheit, wäre ich dankbar für nen Wink mit dem Zaunpfahl. Ansonsten landet das Game auf dem Stapel, denn für so nen Bockmist ist mir die Zeit zu schade. Da nehme ich dann lieber wieder Pcars und, oder Assetto Corsa, da weiß man wenigstens zu Beginn eines Rennens was einen erwartet.