• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Ich werd nach der Serverwartung mal folgendes austesten

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nachtrag: Server laufen wieder, Update von 916MB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Mit dem o.g. Tuning bei 1:42,4 gelandet, aber knapp 200000CR ärmer.

Conner hat ein 1:43,9 stehen mit dem Scirocco, das ist auch schon verdammt gut.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Die Mission "Der Pass" unter "Beyond The Horizon", mit dem Audi Quattro auf der Fishermans Ranch hat es (für mich) ganz schön in sich o_O . Nach vorne zum kommen wär ja nicht so tragisch, außerdem mag ich die Dirt Rennen in GT7 wirklich sehr.
Aber jede kleine Wandberührung führt zur Disqualifikation. Da werd ich wohl noch ein paar Versuche brauchen ^^

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe das Game seit Sonntag, rund 2000 km abgespult, die Speisekarte fertig.

Selten habe ich aber ein dämlicheres Game gesehen wie GT 7, wohl der Nachfolger von GT 6 und in dieser langen Pause hat man nicht mehr fertig gebracht als so nen Mist.

Okay, das Spiel als solches ist ja nicht schlecht geworden, wenn ich es auch eher als ein Update von GT Sports sehe. Aber egal, das ist halt eben mal so, wenig Neues.

Vielleicht bin ich auch nur zu doof, oder zu blind, am Ende vielleicht auch mittlerweile zu alt für den Krempel. Da fährt man die Karriere und irgendwann kommt ne Meisterschaft mit drei oder wie gerade eben, mit fünf Rennen. So weit so gut. Ich verstehe aber nicht, warum da keine Info bereitsteht, in der beschrieben ist, dass man diese kompletten 5 Rennen nacheinander fahren muss, da man ansonsten alles wieder von vorne beginnen kann. In anderen Games, mache ich, wenn ich keine Zeit habe, bei ner Meisterschaft dort weiter wo ich aufgehört habe. Sozusagen, nach Rennen zwei, aufgehört und mache bei Rennen drei weiter. Hier aber muss ich wieder bei Rennen eins anfangen. Gut, wie gesagt, vielleicht bin ich echt zu blöd oder übersehe etwas ganz massiv. Vielleicht wäre ein Besuch beim Augenarzt angebracht.

Nun ja, es geht weiter. Nirgendwo kann ich ersehen, welche Wetterbdingungen bei nem Rennen zu erwarten sind. Also stellt man sein Auto auf Slicks und fährt bei strahlendem Sonnenschein los. Und wie in der realität, wechselt plötzlich das Wetter. Man sieht zwar keinen Regen und auch keine nasse Fahrbahn, anfangs. Man fährt durch ne Schikane, langsam, da es irgendwi etwas rutschig ist und am Ausgang, langsam beschleunigen und kommt keinen Meter mehr vorwärts, dass Auto fährt nur noch Karussell. Die Ki dagegen fährt an dir vorbei als wäre die Straße pulvertrocken, oder sie haben, während der Fahrt, auf Regenreifen gewechselt. Muss ja so sein, denn die Box ist noch 12 km entfernt. Wobei nirgendwo beim Rennen etwas von Boxenstopp steht. So wie allgemein die Infos zu einzelnen Rennen etwas spärlich sind, so mein persönliches Empfinden.
Prima, das Rennen kann man so vergessen, wenn man noch dreieinhalb Runden in Le Mans vor sich hat. Also Rennen abbrechen um, zumindest, Intermediates, auszurüsten, wobei man ja auch immer noch nicht weiß, ob es nicht auch ne Runde später strahlenden Sonnenschein oder sogar Starkregen hat. Gesagt, getan und das Rennen neu starten... Weit gefehlt, denn wenn man das Rennen verlässt, weil man vielleicht zur Arbeit muss oder sonstwas, beendet man auch den Fortschritt in der Meisterschaft.

Auf die anderen Peanuts, wie, dass ein Auto auf gerader Strecke, sich urplötzlich um die eigene Achse dreht, will ich garnicht erst eingehen, das Beschrieben reicht mir schon.

Falls hier jemand ist, der mich aufklären kann, was ich vielleicht übersehen habe, wegen Blind- und, oder Blödheit, wäre ich dankbar für nen Wink mit dem Zaunpfahl. Ansonsten landet das Game auf dem Stapel, denn für so nen Bockmist ist mir die Zeit zu schade. Da nehme ich dann lieber wieder Pcars und, oder Assetto Corsa, da weiß man wenigstens zu Beginn eines Rennens was einen erwartet. :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Rein spekulativ meine ich, das Menübuch (ich habe es inzwischen auch bis zum letzten Buch 39 geschafft, aber noch nicht fertig), ist wohl eher als ein erweitertes "Tutorial" oder roter Faden für den Anfang gedacht, um die Strecken kennen zu lernen und ein paar Autos zu gewinnen.
Dinge wie Boxenstop, Spritverbrauch etc, werden dort aber gar nicht behandelt. Das hat mich auch gewundert.
Bei den jeweiligen Strecken kann man sich aber eigene Rennen erstellen, mit zig Einstellmöglichkeiten. Also Boxenstopps, Spritverbrauch, Wetter und vieles mehr. Das Gleiche gilt auch für die eigene Lobby, welche man erstellen kann.

Dass die Wetterbedingungen bei den Menübuch-Meisterschaften leider nicht wirklich angezeigt werden, hat mich auch gewundert. Die "Typen" die einem optional vor dem Start ein wenig was erzählen, verraten auch etwas (indirekt oder direkt) über die Rennbedingungen. Aber das finde ich auch etwas müßig, sich da durchzuklicken. Wenn man vor dem "Start" drücken ein wenig Zeit laufen lässt, wird ja die Strecke gezeigt, dort kann man auch erschließen, mit welchem Wetter man zu rechnen hat. Aber auch das ist nicht unbedingt klar ersichtlich.
Zwischen den Rennen kann man zumindest die Reifen wechseln, sofern man die passenden bereits gekauft hat.
Das finde ich, was das Menübuch betrifft, auch nicht wirklich gut gelöst.

Eine Meisterschaft zu unterbrechen ging bei mir, also ich habe das zumindest einmal gemacht. Das Spiel nach dem ersten Rennen beendet und später beim Wiedereinstieg, hat mir das Spiel auf der Weltkarte „verraten“, dass da noch eine Meisterschaft offen ist. Dann konnte ich dort auch mit dem zweiten Rennen die Meisterschaft fortsetzen.

Edit: typos

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Rein spekulativ meine ich, das Menübuch (ich habe es inzwischen auch bis zum letzten Buch 39 geschafft, aber noch nicht fertig), ist wohl eher als ein erweitertes "Tutorial" oder roter Faden für den Anfang gedacht, um die Strecken kennen zu lernen und ein paar Autos zu gewinnen.
Dinge wie Boxenstop, Spritverbrauch etc, werden dort aber gar nicht behandelt. Das hat mich auch gewundert.
Bei den jeweiligen Strecken kann man sich aber eigene Rennen erstellen, mit zig Einstellmöglichkeiten. Also Boxenstopps, Spritverbrauch, Wetter und vieles mehr. Das Gleiche gilt auch für die eigene Lobby, welche man erstellen kann.

Dass die Wetterbedingungen bei den Menübuch-Meisterschaften leider nicht wirklich angezeigt werden, hat mich auch gewundert. Die "Typen" die einem optional vor dem Start ein wenig was erzählen, verraten auch etwas (indirekt oder direkt) über die Rennbedingungen. Aber das finde ich auch etwas müßig, sich da durchzuklicken. Wenn man vor dem "Start" drücken ein wenig Zeit laufen lässt, wird ja die Strecke gezeigt, dort kann man auch erschließen, mit welchem Wetter man zu rechnen hat. Aber auch das ist nicht unbedingt klar ersichtlich.
Zwischen den Rennen kann man zumindest die Reifen wechseln, sofern man die passenden bereits gekauft hat.
Das finde ich, was das Menübuch betrifft, auch nicht wirklich gut gelöst.

Eine Meisterschaft zu unterbrechen ging bei mir, also ich habe das zumindest einmal gemacht. Das Spiel nach dem ersten Rennen beendet und später beim Wiedereinstieg, hat mir das Spiel auf der Weltkarte „verraten“, dass da noch eine Meisterschaft offen ist. Dann konnte ich dort auch mit dem zweiten Rennen die Meisterschaft fortsetzen.

Edit: typos
Danke. Funktioniert bei mir leider nicht, eine Meisterschaft fortzuführen. Muss immer wieder mit dem ersten Rennen neu beginnen. So macht das für mich leider keinen Sinn, auf fünf Strecken ne Meisterschaft über viele Runde zu fahren, ohne dass man nach nem Rennen beenden und später mit dem nächsten Rennen fortfahren kann. So bin ich es von anderen Race-Games gewohnt. Schade dass einem mit so etwas der Spaß und die Motivation genommen wird, gerade, wenn man den MP nicht nutzt, nutzen möchte.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
[...]
Wobei Weiss jemand wann die Rennen erste mal wechseln?

Diese Frage interessiert mich auch, hab jetzt ne Weile im Netz gesucht. Bin aber nicht wirklich fündig geworden. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht die richtigen Suchbegriffe verwende?!
Was ich aber zumindest gefunden habe ist, dass wohl das dritte Rennen C ab Montag, 14.03.2022 verfügbar sein wird.
[Quelle]

Deutschmaschine

Frührentner
Danke. Funktioniert bei mir leider nicht, eine Meisterschaft fortzuführen. Muss immer wieder mit dem ersten Rennen neu beginnen. So macht das für mich leider keinen Sinn, auf fünf Strecken ne Meisterschaft über viele Runde zu fahren, ohne dass man nach nem Rennen beenden und später mit dem nächsten Rennen fortfahren kann. So bin ich es von anderen Race-Games gewohnt. Schade dass einem mit so etwas der Spaß und die Motivation genommen wird, gerade, wenn man den MP nicht nutzt, nutzen möchte.
Ihr seid beide auch unterschiedlich vorgegangen. Joe Cool Cobra hat offensichtlich das Spiel ausgemacht. Das wird nicht als Abbruch gewertet. Wenn man aber nach dem Rennen aus der Meisterschaft rausgeht, wird diese abgebrochen. So bleibt aktuell nur die Möglichkeit, das Spiel komplett zu schließen, wenn man schnell etwas anderes im Spiel machen möchte. Falls man aus Zeitgründen weg muss, ist es eh nicht schlimm. Dann einfach Spiel aus machen. Natürlich wäre es auch für mich die normalste Sache der Welt, dass man eigentlich aus der Meisterschaft rausgehen können soll, ohne dass sie direkt abgebrochen wird. Das kann m.E. nur ein Fehler sein.

Aber das sind ja nicht die einzigen Sachen in den Menüs. Ich frage mich bspw., warum ich nach der Kotflügelverbreiterung erst zur Übersicht zurück muss, um dann in GT Auto die Anbauteile kaufen zu können, statt einfach nur die Etage zu wechseln. Und beim Autokauf möchte ich eigentlich direkt mal von Nissan zu Chevrolet springen können und nicht erst aus dem Showroom raus, aus der Hersteller-Übersicht raus, aus Asien raus, in Amerika rein, bei Chevrolet rein, in den Showroom rein. Sich mal fix ein paar Autos anschauen und vergleichen artet für mich in eine unnötige Menü-Durchhangel-Orgie aus. In GT6 konnte man zudem noch in der Rennvorschau Teile fürs Auto kaufen, was jetzt nicht mehr geht. So konnte man eben noch fix Regenreifen nachkaufen und aufziehen und musste sich nicht bis zur Tuning-Werkstatt zurückhangeln.

Oben