• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Der Roadstar

Frührentner
Der PS4 Controller und das Lenkrad sind mittels USB Hub verbunden. Ist alles so wie es sein soll. Update ist drauf, PlayStation Wheel Mode aktiviert. Also ich habe ehrlich keine Ahnung warum es immer wieder abbricht. Ich muss dann immer kurz den Cronus aus der Konsole ziehen, dann geht es wieder. Nervt nur, wenn dir das in einem Rennen passiert, dann krachst du halt ungebremst in die Wand, einen anderen Fahrer usw.

Der Roadstar

Frührentner
Danke für diesen Tipp, ich hab mich noch nicht an den Sportmodus gewagt.
Kurze Frage dazu:
  • Sind in dem Modus Fahrhilfen grundsätzlich erlaubt?
Hintergrund der Frage: Ich bin zwar dabei, bei den Solorennen Stück für Stück die Fahrhilfen zu reduzieren, doch ganz ohne bin ich ab LI600 noch völlig aufgeschmissen. Daher möchte ich mir nicht unnötig die Fahrerwertung vermasseln.

Die Fahrhilfen sind soweit ich weiß erlaubt. Es gibt ja auch indem regulären Rennserien ABS und TCS. Man muss halt üben und schauen, dass man das richtige Gefühl für Gas und Bremse findet. Zu hohes TCS macht dich langsamer, gut justiert hilft es dir einen nervösen Hintern unter Kontrolle zu behalten. Du kannst das auch während der Fahrt hoch und runter nehmen.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Vielen Dank @X30 Roadstar für die Tipps (y)
Daraufhin hab ich mich nun mal an die beiden verfügbaren Tagesaufgaben herangewagt.
Wie ja schon erwähnt, ich bin noch Anfänger in der GT Reihe. Daher hab ich mir das Ganze viel komplizierter vorgestellt, als es ist. Beim ersten Rennen hatte ich wohl Glück, dass ich ohne aufwändiges Tuning im Toyota Aqua von Platz 8 (durch das Qualifying) gestartet und auf 5 gelandet bin. Da sind sicher auch noch viele andere Neulinge wie ich unterwegs. ^^
Die zwei Rennen waren erstmal nur zum Ausprobieren. Für die nächsten Versuche werd ich entsprechend den Vorgaben passende Wagen herrichten. Macht auf jeden Fall auch Laune, dieser Modus.

Was erfreulich war, dass es keinerlei Serverprobleme gab, beim Beitritt zu den beiden Sessions. Gerade jetzt, wo das Spiel erst frisch auf dem Markt ist, umso erfreulicher.

Die Lobby Einstellmöglichkeiten für den Multiplayer Bereich habe ich mir inzwischen auch mal angesehen.
Das ist schon sehr umfangreich, was man so alles einstellen kann, auch wenn ich da wenig Vergleichsmöglichkeiten habe, mangels Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Mal ne Frage, bei mir funktioniert Musikrally Nummer 5 nicht, der Bildschirm wird schwarz und das Bild des Liedes ploppt auf. Der Controller fängt an zu vibrieren und ich höre Motorengeräusch, aber ich habe kein Spielbild. Hat noch jemand das Problem?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Mal ne Frage, bei mir funktioniert Musikrally Nummer 5 nicht, der Bildschirm wird schwarz und das Bild des Liedes ploppt auf. Der Controller fängt an zu vibrieren und ich höre Motorengeräusch, aber ich habe kein Spielbild. Hat noch jemand das Problem?

Außer dem ersten erzwungenen Musikbuch hab ich noch gar keines gemacht. Werd ich mal testen in Kürze.

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Die PC Games hat einen kleinen Tuning-Guide für das Rennen A des Sport Modus veröffentlicht. Damit dürften euch die anderen Fahrer nicht mehr davonfahren. :D

Gran Turismo 7: Sport Modus - So tunt ihr richtig! (pcgames.de)

Da fahren die "meisten" lieber nen "L500R Hybrid Vision Gran Turismo" von Peugeot zum Preis von 1.000.000 Credits....wenn man es leicht haben will. Rennsport ist halt nen teures Pflaster. Ich tune da lieber meine Autos aus der Garage und komme halt nur auf Platz 6-10. Egal, ich hab auch so meinen Spaß.

Deutschmaschine

Frührentner
Was du meinst, ist das Rennen B, worauf der Artikel ja nur nebensächlich eingeht. Aber ja, das ist ziemlich „broken“, da dieser fiktive Wagen einfach unglaubliche Werte bzgl. Abtrieb und Luftwiderstand zu haben scheint, dass ein normales Straßenfahrzeug da nicht mithalten kann. Und irgendwo hab ich es glaube schon geschrieben, dass das eben passiert, wenn man keine LP-Grenze festsetzt. Mit dieser Grenze könne man den Wagen gar nicht mit solchen Werten fahren, mit denen er eben gerade fahren darf.

Conner MacManus

Neuankömmling
Ich Fahre Rennen b mit dem Scirocco...
Habe 0 ahnung von tuning und mich gestern selber mal rangemacht.
2 sek ca konnte ich so rausholen, aber im rennen reicht es immernoch nicht um vorne mitzufahren lande immer so platz 8-10.

Wenn einer Tipps zum tuning hat immer her damit.

Deutschmaschine

Frührentner
@Conner MacManus welche Zeit fährst du denn? Du musst gedanklich diese ganzen Leute mit dem L500R Hybrid Vision Gran Turismo ausblenden bzw. noch ungefähr 5 Sekunden pro Runde, also 20 Sekunden am Rennende für dich aufrechnen, damit es einigermaßen fair ist. Ich hab in meiner Freundesliste jemanden, den ich als "schnell", aber noch nicht als "Alien" einstufe, der so 1:42 fährt. Das ist mal so eine wirklich schnelle Zeit mit einer normalen Karre.

Oben