• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Es laufen wohl die letzten Tage des Tomahawk-Getriebe-Fehlers.

 - There have been cases where the Performance Points (PP) do not calculate correctly if the maximum output of the engine is adjusted with a Power Restrictor, or if extreme settings or specific operations are performed on a Fully Customisable Transmission.

Eigentlich dachte ich (bzw. hatte ich gehofft, langsam wird das echt eintönig) das es im heutigen Patch rausgenommen wird. Wer also die Kuh noch melken will solange sie Milch gibt sollte sich ranhalten.

Achso vergessen: Quelle im Spiel unter Known Issues
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Wer also die Kuh noch melken will solange sie Milch gibt sollte sich ranhalten.
Ein Ausflugswochenende sowie eine Urlaubswoche mit der Frau werden mich sicher erst mal fein von der Konsole fernhalten. Wie ich mein Glück kenne, wird der Patch genau dann kommen, wenn ich die PS4 wieder anschmeiße. In Sachen Timing von irgendwelchen Gaming-Sachen (Release-Termine, kostenlose Spiel-Wochenenden, Beta-Phasen) konnte ich mich schon immer auf die Ungnade des Gaming-Gottes verlassen ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Dann wünsche ich einen schönen Urlaub und viel Spaß. Gibt ja wichtigeres als virtuelle Credits.
Und ich hoffe dann für dich das sich der Fehler nicht so leicht und schnell entfernen lässt. Ist ja schon länger bekannt das man auch andere Autos auf 0,01 LP runtertunen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Tja, das die das mit dem Tomahawk jetzt korrigieren ist schon gut möglich. Fragt sich nur wann der Patch denn nun kommt. Deswegen habe ich heute an meinem freien Tag schonmal so einige Rennen in Tokio gedreht und mir dadurch schonmal alle Einladungsautos in die Garage gestellt. Wer weiß wann ich nochmal die Chance dazu habe. Bis heute morgen hatte ich ja auch nur den Porsche Carrera GT.
Morgen früh werde ich auch noch etwas Luft haben und mir noch zur Sicherheit ein paar Credits als Reserve zulegen. Wer weiß was es demnächst noch so bei den Gebrauchten und Legendären zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Motorbegrenzer und Tuningssteuergeät kaufendie Leistung ganz runter schrauben. Danach musst du das Getriebe noch ganz komisch einstellen.
Hier mal ein Link für ein YouTube Video. Da ist alles erklärt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aber ich sage dir direkt, das sich das „Auto“ recht bescheiden fährt und äußerst nervös auf Lenkbefehle reagiert. Ist wirklich nur dafür gedacht um sein Konto etwas schneller zu füllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Danke für das Video. Sicher lag es daran, dass er die Teile noch nicht gekauft hatte. Dann kann man die notwendigen Einstellungen natürlich nicht machen. Und auch die Getriebe-Einstellungen sind manchmal zickig und ändern sich plötzlich wieder. Manchmal muss man die Gänge entweder von 1 bis 7 konfigurieren oder umgekehrt, aber nicht durcheinander. Und manchmal kommt man nicht auf die Tausender-Stelle aufs Ritzel, aber 0,001 zu viel oder zu wenig funktionieren manchmal trotzdem.

Mittlerweile habe ich für mich noch was Besseres gefunden (siehe Screenshots). Damit fahre ich die ersten 5 Runden mit Intermediates und hole mir dann harte Reifen und nochmal 2 Runden Sprit ab. Damit habe ich es schon mal knapp unter 15 Minuten geschafft. Auch hier nicht vergessen, auf der langen Geraden den Boost-Knopf zu nutzen.

Bezüglich der Fahrbarkeit des Wagens - ja, das ist abgedreht hoch 10. Aber man sollte eine Sache beachten, die ich heute Vormittag bei einem Streamer gesehen hat. Ab der dritten bis zur letzten Kurve macht es keinen Unterschied, ob man 200 oder 400 fährt. Man bekommt die Kurven ohne Probleme. Wenn man zu langsam ist, dann ist es eher sogar noch schwieriger und man kommt ins Rutschen, weil der aerodynamische Grip fehlt. Aber die Kurven mit 400 sind mit Stick- oder D-Pad-Steuerung fast unmachbar, auch mit der Neigungssteuerung im Controller abenteuerlich. Mit meinem Lenkrad (T150) hingegen total easy, weil man da sensibel genug lenken kann und eine Rückstellkraft hat.

Edit: Nicht zu sehr an Leistung und LP orientieren. Die können stark abweichen, wenn man einen verschlissenen Motor oder altes Öl hat.
 

Anhänge

  • A3B96530-3324-4A8F-98E2-4E2BC2931773.jpeg
    A3B96530-3324-4A8F-98E2-4E2BC2931773.jpeg
    234 KB · Aufrufe: 7
  • 09BBDF75-252A-4641-86D4-BFF91C85F607.jpeg
    09BBDF75-252A-4641-86D4-BFF91C85F607.jpeg
    153 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Wobei, wie ich schon erwähnt hatte, die Motorleistung durch Abnutzung etc. bei dem Auto scheinbar nicht groß beeinflusst wird. Vorgestern mit schlechtem Öl und Motor hab ich noch meine beste Runde mit 1:12 geschafft. Meine komplette Bestzeit 15:29 auf Normal. Ich habe mich auf das 1000 KW Setup spezialisiert, da 1300, 1700 und mittlerweile mögliche 2400 zu stressig sind und zu vielen Strafen führen.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Stimmt. Ich hab mich da in die Irre führen lassen. Die 2300 waren die PS, die 1920 hingegen sind kW. Sind letztendlich nochmal 200 PS mehr. Natürlich wird man die am Ende kaum noch merken. Aber mit dem Setup kann man eben trotz Mehrleistung alle Reifen aufziehen und ich komme mit dem IM viel besser klar am Anfang als mit einem der profillosen Slicks. Nicht nur dass ich etwas schneller bin, sondern bin ich auch sicherer und sammle weniger Strafen. Durch den Boxenstopp, in dem ich nochmal etwas nachtanke, fahre ich auch bei Benzinmix 6 alle Gänge von 5-7 aus anstatt in 7 herumzutuckern, was sicher auch nochmal was bringt.
 
Oben