• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Mal meine Zeiten und die dazugehörigen Belohnungen:

Sardegna Audi GT3 27:23,xxx 725000CR 2 Stop
Tokio Tomahawk X 19:11,xxx 825000CR 0 Stop

Sardegna macht natürlich mehr Spaß, Tokio aber lukrativer.

Nachtrag: der Tomahawk auf LP600 kann auch auf Sardegna verwendet werden. 19:27,xxx 1 Stop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deutschmaschine

Frührentner
Oha, ist Tokio trotz der niedrigeren LP doch so viel schneller zu fahren? Dann ist die Strecke ja doch weitaus lukrativer. Im Internetz hab ich für Sardegna übrigens auch Gesamtzeiten von 22-23 Minuten gesehen. Dort dann mit dem Tomahawk GTS-R mit quasi Glitch-Tuning (viel Leistung, aber extrem kurzes Getriebe) und Treibstoffmischung auf 5 oder 6 (also mager).

Edit: OMG hab jetzt erst deine Sardegna-Zeit gelesen. Unter 20? Das ist ja schon übernatürlich.

Edit: OMG 2 die Leute im Netz sind so krank, die finden jede Lücke in der PP-Berechnung. Für Tokio hat jemand eine 16:37 gepostet -.-

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Der Wagen klebt ja auch auf der Straße, bin jetzt in Tokio auf 18:17,xxx runter. Und da geht definitiv noch mehr. Problem ist halt das ich bis jetzt kein Rennen ohne Mauerkuss beenden konnte(keine Angst,Fehlerfreibonus gibt es trotzdem). Wenn man den Wagen beherrschen kann sollten Rundenzeiten von 1:20 drinnen sein. Ich schaffe gerade mal 1:23,495. Und wenn man mit 300Km/h durch ne Kurve nascht kann dahinter durchaus KI mit 80Km/h unterwegs sein.

G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Hier mal das Setup für den X. Fahren sollte man mit TKS 5, Verbrauch 5 oder 6 sowie manueller Schaltung. Dabei braucht man aber nicht schalten, einfach im 6ten Gang bleiben.

Anhänge

• 546111F3-D68A-4530-9763-0695556E9734.jpeg
    546111F3-D68A-4530-9763-0695556E9734.jpeg
    699,9 KB · Aufrufe: 12
  • 726E67AC-F2A6-4300-A3A3-FC38763180DA.jpeg
    726E67AC-F2A6-4300-A3A3-FC38763180DA.jpeg
    727,6 KB · Aufrufe: 12
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Danke dir. Die 700KW mehr merkt man. In 10 Runden mindestens 5 Sekunden Strafe abgeholt, trotzdem bei 17:29,xxx gelandet.
Aber bei der Geschwindigkeit geht mir das zu sehr auf die Augen, ist ja schon fast wie WipeOut.

Deutschmaschine

Frührentner
Ich bin eh kein großer Fan der VGT-Fahrzeuge. Ist ja vielleicht eine interessante Idee, wie man Visionen zeigen kann. Aber je nach Fahrzeug sind die fiktiven Werte sowas von absurd und auch die Optik total abgespacet. Das einzige VGT-Fahrzeug, das mir wirklich gefällt, ist dieses Gruppe-3-Fahrzeug von Toyota (also nicht der Supra).

Im 24-Minuten-Rennen von Le Mans bin ich diesen Über-Tomahawk gefahren. Mir fällt gerade die Bezeichnung nicht ein. Total unwirklich das Ding. Der hat so viel Abtrieb, dass viele Kurven nur schnell funktionieren und man mit niedriger Geschwindigkeit abfliegt. Porsche-Kurven mit 400 Sachen und so. Das muss meiner Meinung nicht wirklich sein.

Und wie man sieht, machen diese Fahrzeuge eben auch die Balance kaputt, also hier die diversen Tomahawks sowie zu Beginn von GT7 dieser Hybrid-Franzose, der im Sport-Modus auch total OP war.

G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Ganz deiner Meinung. Ich hab mir die Karre nur zu Anfang des Spiels wegen der Geschwindigkeitstrophäen geholt. War nie für Rennen geplant.
Auf dem Expressway komme ich auch einen Vollgasanteil von 95%, eigentlich könnte man die L2 Taste festspaxen…mit 320 durch ne 90 Grad Kurve? Kein Ding!
Aber jetzt wo es halt möglich ist sich mal ein Geldpolster anzulegen nutze ich die Gelegenheit, dann verschwindet er aber auch wieder in der Garage.

cts

Rentenbezieher
Noch ein kleiner Downer beim detailverliebten "real driving Simulator": Bei den Langstreckenrennen ist mir aufgefallen, wenn Fahrzeuge in die Box fahren, verschwinden sie ab der Linie wohl in eine andere Dimension. Sie sind einfach weg, nicht mehr zu sehen, bis sie aus der Box fahren und dort die Linie überqueren....

G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Jo, dazu ist die KI nicht wirklich intelligent wenn es um blaue Flaggen geht. In Sardegna mit GT 3 sollte man vorsichtig sein beim überholen in der letzten Kurve. Man überholt innen, und die KI zieht knallhart nach rechts Richtung Box und man wird abgeräumt.

Oben