• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Beim Porsche GT3 dem Straßenauto und bei der Corvette C7, die man für die Café Aufgaben selber pimpt, habe ich folgendes Problem:
Soweit man innerhalb der norm fährt ist auch alles ok.
Aber sobald ich nur ein wenig ins rutschen komme, schaukelt sich das Auto extrem auf und ich schaffe es nicht mehr abzufangen.
genau das gleiche Problem habe ich auch bei einigen Autos die ich selber getuned habe. Sobald die mal Grip verlieren sind sie total empfindlich und ein Dreher nur noch mit Glück abzuwenden.
Eine Lösung hab ich leider noch nicht gefunden, also wenn jemand nen Rat hat, nur her damit (y)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dazu hilft bei „bösen“ Strassenwagen auch die Traktionskontrolle auf 5 zu setzen, und natürlich gefühlvolles Gas geben.
TCS auf 5 und riesen zusätzlichen Heckflügel... mittlere Rennreifen und trotzdem hüpft der Porsche wie ein Rodeopferd auf der Strecke...
Ist mir tatsächlich auch nur so extrem mit Lenkrad gestern aufgefallen.
Müsste es heute nochmal mit Dualsense testen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Ok, bei mir umgekehrt. Keine Probleme mit Lenkrad, nur mit Controller. Was ich gestern beim Porsche GT3 gemerkt habe das Setups aus GT Sport gut funktionieren.
Es empfiehlt sich ein Blick auf folgende Seiten, da sind gute Setups dabei, solange noch keine für GT7 gepostet wurden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mein Favorit:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Habs getestet.
Die Corvette C7 aus 14 und der Porsche GT3, 997 aus 09 sind mit Dualsense etwas aggressiver aber trotzdem noch einfach zu handeln...
Gleich Teile, gleiches Setup.
Und die schwierige Ki hat so in einem 2-3 Runden Rennen keine Chance.
Mit Lenkrad hab ich gekämpft das ich auf Mittel noch irgendwie unter die ersten 3 kam..

Vielleicht habe ich bei den Force Feedback Settings am Lenkrad etwas verschlimmbessert...
Obwohl ich bei richtigen Rennwagen mit 6 und 7/8 sehr zufrieden bin (Thrustmaster T300)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
www.gran-turismo.com

Oben rechts auf “meine Seite“ mit den PSN-Daten einloggen. Dort ist dann ganz rechts die Möglichkeit zum hochladen.
Auch lassen sich dort schneller die Profile und Bilder der PSN-Freunde begutachten als auf der Playse.

Ich hab jetzt mal eins hochgeladen, ist aber im Spiel noch nicht angekommen. Abwarten.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort. (y)
Ich muss gestehen, ich bin gerade das erste Mal auf der Seite eingeloggt.
Stimmt, sehr praktisch, die Möglichkeiten dort.
Edit - Die ersten 3 Logo-Arten habe ich jetzt auch hochgeladen. Nur der Slogan geht nicht, da größer als 15KB, aber nicht weiter schlimm.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Kleine Ergänzung: Die 3 Logo-Arten werden zwar ingame jetzt angezeigt, aber leider nur als graue Fläche. Und wenn man sie aufkleben will, geht das zwar, aber man sieht sie nicht. Schade. Vielleicht dauert es aber auch noch etwas, nach dem Upload, bis es geht?!

Alternativ werde ich auch mal versuchen, in Kürze, das im Editor zu basteln.
Aber dazu muss ich mich da erst noch einarbeiten.
 
Oben