• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich wollte mit gerade nen GT3 kaufen.
erst mal schade dass es da keinen Filter bzw. ne Übersicht oder so gibt, man muss wohl jeden Hersteller durchsuchen um alle GT3s zu finden.
immerhin sind einige vorhanden (y)
leider gibt es auch keine Probefahrtfunktion, man kauft also die Katze im Sack, was vor allem aktuell doch weh tun kann weil die Credits noch etwas knapp sind, zumindest bei mir.
Aber sehr viele GT3 und auch ein paar GT4 kann man bei den Streckenherausforderungen und den Events fahren. Hier lohnt sich also evtl. ein Besuch bevor man die Katze im Sack kauft
 
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Da empfehle ich nen Blick in eine Liste um nicht mühsam jeden Hersteller durchzuklicken, z.b. hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Tja, Testfahrten gab es ja leider noch nie bei GT, wäre auch etwas was ich mir gewünscht hätte. Ich hoffe mal das im Sportmodus wieder Herstellerrennen in GT3/GT4 angeboten werden mit Gratisleihwagen. Und so lange setze ich auf die üblichen Verdächtigen die man in den alten Teilen kennengelernt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Ich habe gerade mal das Forum durchsucht aber nichts gefunden. Wäre es jemandem möglich das Konsolenseniorenlogo als .svg Datei in das Spiel zu laden?(falls erlaubt) Ich würde mir das gerne aufs Auto kleben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Super, danke dir @Baumzebra. Aber bloß keinen Stress, eilt nicht.. Farbcodes brauche ich wohl keine. Muss sowieso erstmal gucken wie das mit dem Hochladen so klappt.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wenn es möglich ist, kann ich es auch im Editor von GT7 nachbauen und freigeben. Habe ich in FM7 auch gemacht.


Aber nur mal mein zweiter Eindruck nach einem durchgzockten Wochenende:

OBERAFFENTIFFENGEIL!!! :ugly: :ugly: :ugly:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Das nachbauen kostet nur wertvolle Spielzeit, wenn GT schon die Möglichkeit bietet schnell Logos hochzuladen sollte man es auch nutzen. Als Beispiel mein Profilbild, hat bei FM7 ca.120 Minuten gedauert, bei GT wären das Max. 30 Min. Bleiben 90 Minuten mehr zum fahren😉

Man muss ja theoretisch nur ein jpg in svg konvertieren (Max 15kb) und dann hochladen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab heute zum ersten mal mein Thrustmaster T300 mit GT7 getestet.

Das Mazda Cup Car und der Vorbesteller Supra Rennwagen fahren sich auch 1 A.

Beim Porsche GT3 dem Straßenauto und bei der Corvette C7, die man für die Café Aufgaben selber pimpt, habe ich folgendes Problem:
Soweit man innerhalb der norm fährt ist auch alles ok.
Aber sobald ich nur ein wenig ins rutschen komme, schaukelt sich das Auto extrem auf und ich schaffe es nicht mehr abzufangen.

An Teilen habe ich oft nur Leichtbau 1 und 2 und mittlere Rennreifen.
Wenn möglich, wegen dem LI noch
Rennfedern, Rennauspuff, Rennluftfilter verbaut.
Rennbremsen und Motortuning ebenso...

Hat jemand eine Idee, woran dieses Aufschaukeln liegen kann?
Oder noch besser wie kann ich es verhindern?

Mache ich der Wahl der Tuning Teile etwas falsch?

Im Setup hab ich noch nie etwas geändert bei GT7, ausser die Leistung zu verringern beim Supra.
 
Oben