• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

Käsestinker

Frührentner
Ich habe auch erst so Mitte letzten Jahres damit angefangen.
Meine erste mitgemachte Sonderveranstaltung waren die Halloweenoutfits...
Um Fnix Rising habe ich die ganze Zeit einen großen Bogen gemacht. Alleine der Name hat bei mir schon Schnappatmung und Schwindel ausgelöst. Dachte, das dreht sich wirklich nur um die Baseverteidigung und Baseaufbau. Heute habe ich es einfach mal gekauft.
Bugs hatte ich auch keine großen bisher. Ab und zu mal ein kleiner Grafikfehler in der Felswand, selten mal ein Gegner der blöd in der Gegend rumsteht und nicht zu töten ist usw. Kann ich mit leben...
Schlimm finde ich die häufig auftretenden Disconnects. Manchmal kommt die Meldung "sie wurden vom Host gekickt" (die verstehe ich noch), aber sehr oft fliegt man mit der Meldung "deine Onlineverbindung wurde getrennt" aus dem Spiel. Ob das jetzt ein Problem des Spiels ist, oder der Host einfach sein Spiel beendet, weiß ich nicht.
An meiner Verbindung kann es nicht liegen, weil andere Games dieses Problem nicht haben.🤷‍♂️
Screenshot_20230216_005157_Xbox.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Käsestinker

Frührentner
Hi Käsestinker,

das ist die Mission von der ich zuletzt geschrieben habe, dann ist es wohl keine Basisverteidigung. Mir ging es da ähnlich, dachte aber es liegt an meinen Skills...

Äh, ich weiß, das hilft dir nicht, das Spiel gibt nicht viel Preis, die ein oder andere Erklärung wäre sicher nicht verkehrt...

Ich hatte 3 Wellen überlebt, dann war die Fluchtburg zerstört, denke es wird noch eine oder zwei Wellen, dann wäre es geschafft...
Das ist doch schei....
Die Fluchtburgmission konnte ich nun nach Neustart des Spiels beenden. Danach soll man zwei Rivalen besiegen. So weit, so gut... leider waren die Rivalen nicht da!!! Gut, war schon spät und sie hatten vielleicht schon Feierabend!!!😆 Aber das nimmt einem die Lust, nach jeder Mission neu zu starten...😉

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab leider das Problem, dass ich öfter stecken / kleben bleibe und mich nicht mehr befreien kann. Musste gestern dreimal das Spiel ausmachen weil sonst nix geholfen hat.... Das nervt etwas aber sonst läuft das Spiel sehr rund und stabil.

Käsestinker

Frührentner
Ist mir auch ein paar mal passiert. Dann habe ich mich entweder ins nächste Safehouse gebeamt oder habe mich mit dem Granatwerfer freigesprengt. Aber das nervt. Da gebe ich dir recht...😉

North

Aushilfe der Essenausgabe
Bug`s und disconnect`s hatte ich bisher absolut keine. (PS5)
Mein kleines Problem ist eher, dass ich ewig brauche zum Leveln. Liegt vieleicht auch daran,
dass ich aktuell nur immer eine Stunde am Tag zur Verfügung hab. DLC hol ich mir vielleicht
wenn ich erst mal experimentelle Waffen hab. Beweg mich langsam Richtung Lv.23.

Wie schaut das beim Koop spielen aus, Erfahrung bekommen alle aber Story bleibt beim Host?

Käsestinker

Frührentner
Bug`s und disconnect`s hatte ich bisher absolut keine. (PS5)
Mein kleines Problem ist eher, dass ich ewig brauche zum Leveln. Liegt vieleicht auch daran,
dass ich aktuell nur immer eine Stunde am Tag zur Verfügung hab. DLC hol ich mir vielleicht
wenn ich erst mal experimentelle Waffen hab. Beweg mich langsam Richtung Lv.23.

Wie schaut das beim Koop spielen aus, Erfahrung bekommen alle aber Story bleibt beim Host?
Genauso siehts im Coop aus...😉

Käsestinker

Frührentner
Hab ja schon öfters geschrieben, das ich mit dem neumodischen Kram manchmal mächtig überfordert bin!!!
Würde gerne den Erfolg holen, bei dem man 20 Autos mit Nahkampfwaffen zerstören muß.
Was sind denn Nahkampfwaffen? Hammer, Baseballschläger ect. ist logisch... Gehören aber auch Pistolen dazu? Mit dem Hammer verliere ich ja immer 90 Lebenspunkte bei ner Explosion.

nobbynobbs

Neuankömmling
Hab ja schon öfters geschrieben, das ich mit dem neumodischen Kram manchmal mächtig überfordert bin!!!
Würde gerne den Erfolg holen, bei dem man 20 Autos mit Nahkampfwaffen zerstören muß.
Was sind denn Nahkampfwaffen? Hammer, Baseballschläger ect. ist logisch... Gehören aber auch Pistolen dazu? Mit dem Hammer verliere ich ja immer 90 Lebenspunkte bei ner Explosion.
Hi Käsestinker,

auch wenn es bisher noch ungeprüft ist, meinerseits, habe ich tatsächlich den Tipp bekommen, es mit Schrotflinten zu probieren, da diese angeblich zu Nahkampfwaffen zählt oder eben mit einer beliebigen Schlagwaffe, sinnigerweise in der Nähe eines Unterschlupfs... Draufhauen, abmelden und wieder von vorne...

Ich selbst habe bis auf einen lumpigen Brän-xyz-Schläger noch keine vernünftige Nahkampfwaffe und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das eine Option für mich ist, Versuche ohne Betrügereien durch das Spiel zu kommen... weiß aber noch nicht, wie und ob man jemals sinnvoll im Spiel mit Schlagwaffe herum rennt und wie oft dann tatsächlich Autos im Weg stehen 🫣🤓😉

Oben