• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Die besten Waffen sind die experimentellen Waffen (6 Kronen).
Ich habe mich auf die
1. Kpist
2. Granatgevär m/49
3. Pansarvärnsgevär 90
eingeschossen.
Nr. 1 relativ wenig Schaden, dafür sehr geringe Streuung
Nr. 2 Granatwerfer eben😉
Nr. 3 Sehr viel Schaden und ein Weitschußgewehr

Du kannst experimentelle Waffen erhalten, indem du Rivalen und Apokalypsen besiegst und Basisverteidigungsmissionen abschließt. Diese 3 sind die einzigen Möglichkeiten, wie du diese Waffen im Spiel erhalten kannst. Aber es gibt noch eine weitere Bedingung, die du dafür erfüllen mußt. Dein Charakter muss mindestens Stufe 25 erreicht haben, damit du sie als Drop von diesen Feinden bekommen kannst. Je höher das Niveau, desto besser. Denke daran, dass diese Feinde eine Chance haben, sie fallen zu lassen. Es reicht also nicht aus, sie nur zu besiegen. Möglicherweise mußt du ein wenig experimentieren, um sie zu bekommen.

Beginne mit dem Spawnen in einer beliebigen Region deiner Wahl.
Lauf herum und suche nach Rivalen und eliminiere alle, die du findest. Diese sind wie Mini-Bosse und schwerer zu töten als normale Feinde.
Falls es in der Region, in der du dich befindest, keine Rivalen gibt, sollten du damit beginnen, alle Feinde zu eliminieren, auf die du stößt. Dies sollte deine Chancen verbessern, sie zu spawnen.
Wenn du sie tötest, steigt auch ihr Level und je härter deine Rivalen sind, desto größer ist die Chance, dass sie experimentelle Waffen fallen lassen.
Neben dem töten von Rivalen, solltest du auch nach Apokalypsen suchen. Das sind also die stärksten Gegner, die das Spiel zu bieten hat Sie haben die besten Chancen, experimentelle Waffen fallen zu lassen.

Denk daran, dass Rivalen nicht immer Waffen fallen lassen, manchmal können sie sogar Gegenstände fallen lassen. Du kannst auch wiederholt Home Base Defense-Missionen durchführen, um diese Waffen zu erhalten. Einige dieser experimentellen Waffen umfassen:

Die experimentelle .44 Magnus (Schrapnellkanone)
Das experimentelle KVM 89 (Thermal Machine Gun)
Das experimentelle Älgstudsare (Artilleriegewehr)

Das DLC Alpine Unrest hat mit der Hauptstory nicht direkt zu tun, aber irgendwie doch schon. Es lohnt sich auf alle Fälle!!!

Ich bin im Spiel weitergekommen, indem ich einfach bei jemand anderem ins Spiel gegangen bin und konnte somit in Bereiche kommen, die er schon freigespielt hatte, ich aber noch nicht. Die Bunker habe ich dann in meinem Spiel angegangen, wenn noch andere Spieler dabei waren. Die habe ich dann vorgelassen und habe den Fortschritt eingesackt. 😆 Die Bunker haben mir immer Herzrasen und nasse Hände beschert...🤣

Und suche auf alle Fälle die Eastereggs!!! Gibt's ne ganze Menge davon...

Geheime Höhle, die mit Sprengstoff gesprengt werden muss. Zeigt eine Treppe, die zu einem Schrein für „Fredrick Gustav“ führt.

Eine Art ritueller Mordort mit gruseliger Musik.

Das Auto „Zurück in die Zukunft“ fliegt weg, wenn man mit ihm interagiert

Dark Souls Lagerfeuer mit einem Gewehr darin.

Kirchenorgeln spielen verschiedene Lieder, wenn du mit ihnen interagierst.

Kålleby hat eine Straße namens Adagatan (Adastreet). "Kålle och Ada" (Kålle und Ada) ist eine sehr bekannte Art von Witz, der typischerweise in der Region Göteborg, Schweden, gemacht wird. Eindeutig ein Insider-Witz für alle Schweden, die das Spiel spielen.

Ein Insider-Witz über Treppen, der dich in die Luft jagt, wenn du oben ankommst.

In einigen verschlossenen Lagerhäusern findet man eine Granate, die aussieht wie die Heilige Handgranate aus Monty Pythons „Heiliger Gral“. Macht zusätzlichen Schaden und sieht krank aus.

X Files TV-Serienreferenz auf einem Aluhut mit dem Text "Sanningen finns där ute", was bedeutet "Die Wahrheit ist da draußen"

Für diejenigen, die erwarten, Kacke in Toiletten oder Scheißeimern zu sehen, gibt es stattdessen ein schwedisches Gebäck namens dammsugare/punschrulle im Inneren.

Videospiel in einigen Fernsehern

Im DLC kann man im Labyrinth die Leiche von Jack Nicholson aus Shining finden

Und so weiter...
Ich habe gerade erst nochmal den Thread hier richtig durchgelesen.

Warum lässt du bei der Auflistung der besten Experimentellen die Kvm59 weg? Die in in Kombination mit dem Experimentellen Pvg90 reicht aus, um ganze Roboterarmeen auszulöschen.

Die explosiven Waffen sind leider sehr schwach in dem Spiel und dienen mir nur für den Zweck, schnell Wände zu zerstören, wenn ich eine FNIX Basis einnehmen möchte. So schön die Explosionen auch sein mögen, die Munition ist einfach zu schwer. Dafür kann ich hunderte weiter Schuss der beiden anderen Waffen mitnehmen.

Die experimentelle Kpist ist super, aber leider lädt man gefühlt ständig und vor allem in den falschen Momenten nach.

Eine ganz brauchbare Experimentelle ist in meinen Augen noch das Sturmgewehr 4. Die 7.62mm hat einfach guten Bumms gegen die Maschinen.

Bedingten Nutzen hat noch der experimentelle Vorschlaghammer vom Sensenmann. Aufgeladen kann man die meisten Maschinen mit einem Schlag bzw. wenigen Kombis ausschalten. Nahkampf ist in dem Spiel aber ein wenig inkonsistent. Auf offenen Flächen sollte man definitiv Adrenalin dabei haben. 😂

Alles nur meine Meinung und natürlich vorausgesetzt, das Lootglück hat dir o.g. Waffen gegönnt.

Käsestinker

Frührentner
Ich habe alle experimentelle Waffen, aber die Kpist gefällt mir als Zweitwaffe für kurze Distanz wegen der Streuung einfach am besten, auch wenn sie relativ wenig Schaden anrichtet.Habe das Magazin mit 51 Schuß drauf. Geht also mit dem Nachladen.
Aber so hat eben jeder seine Vorlieben...

nobbynobbs

Neuankömmling
Die besten Waffen sind die experimentellen Waffen (6 Kronen).
Ich habe mich auf die
1. Kpist
2. Granatgevär m/49
3. Pansarvärnsgevär 90
eingeschossen.
Nr. 1 relativ wenig Schaden, dafür sehr geringe Streuung
Nr. 2 Granatwerfer eben😉
Nr. 3 Sehr viel Schaden und ein Weitschußgewehr

Du kannst experimentelle Waffen erhalten, indem du Rivalen und Apokalypsen besiegst und Basisverteidigungsmissionen abschließt. Diese 3 sind die einzigen Möglichkeiten, wie du diese Waffen im Spiel erhalten kannst. Aber es gibt noch eine weitere Bedingung, die du dafür erfüllen mußt. Dein Charakter muss mindestens Stufe 25 erreicht haben, damit du sie als Drop von diesen Feinden bekommen kannst. Je höher das Niveau, desto besser. Denke daran, dass diese Feinde eine Chance haben, sie fallen zu lassen. Es reicht also nicht aus, sie nur zu besiegen. Möglicherweise mußt du ein wenig experimentieren, um sie zu bekommen.

Beginne mit dem Spawnen in einer beliebigen Region deiner Wahl.
Lauf herum und suche nach Rivalen und eliminiere alle, die du findest. Diese sind wie Mini-Bosse und schwerer zu töten als normale Feinde.
Falls es in der Region, in der du dich befindest, keine Rivalen gibt, sollten du damit beginnen, alle Feinde zu eliminieren, auf die du stößt. Dies sollte deine Chancen verbessern, sie zu spawnen.
Wenn du sie tötest, steigt auch ihr Level und je härter deine Rivalen sind, desto größer ist die Chance, dass sie experimentelle Waffen fallen lassen.
Neben dem töten von Rivalen, solltest du auch nach Apokalypsen suchen. Das sind also die stärksten Gegner, die das Spiel zu bieten hat Sie haben die besten Chancen, experimentelle Waffen fallen zu lassen.

Denk daran, dass Rivalen nicht immer Waffen fallen lassen, manchmal können sie sogar Gegenstände fallen lassen. Du kannst auch wiederholt Home Base Defense-Missionen durchführen, um diese Waffen zu erhalten. Einige dieser experimentellen Waffen umfassen:

Die experimentelle .44 Magnus (Schrapnellkanone)
Das experimentelle KVM 89 (Thermal Machine Gun)
Das experimentelle Älgstudsare (Artilleriegewehr)

Das DLC Alpine Unrest hat mit der Hauptstory nicht direkt zu tun, aber irgendwie doch schon. Es lohnt sich auf alle Fälle!!!

Ich bin im Spiel weitergekommen, indem ich einfach bei jemand anderem ins Spiel gegangen bin und konnte somit in Bereiche kommen, die er schon freigespielt hatte, ich aber noch nicht. Die Bunker habe ich dann in meinem Spiel angegangen, wenn noch andere Spieler dabei waren. Die habe ich dann vorgelassen und habe den Fortschritt eingesackt. 😆 Die Bunker haben mir immer Herzrasen und nasse Hände beschert...🤣

Und suche auf alle Fälle die Eastereggs!!! Gibt's ne ganze Menge davon...
Hi Käsestinker,

vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps und auch die Hinweise auf die ganzen Eastereggs 😀

Ich glaube das Ackerland, habe ich zu früh angefangen in der Südküste komme ich super klar mit meiner bisherigen Ausrüstung und bis Level 25 ist noch ein bisschen...

"Denke daran, dass diese Feinde eine Chance haben, sie fallen zu lassen. Es reicht also nicht aus, sie nur zu besiegen. Möglicherweise mußt du ein wenig experimentieren, um sie zu bekommen"

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz, heißt das ich muss dir Waffen gezielt abschießen oder meinst du man bekommt die Waffen nicht automatisch, sondern muss den Gegner noch looten!? Bisher hab ich mir immer alles aus ihrem Inventar gezogen. Bin verwirrt oder stehe ich auf dem Schlauch!

Ich habe bisher nur eine 5 Kronen Waffe gefunden, haben diese manchmal ihren festen Platz in der Spielwelt, oder war das Glück oder ein Bug? Mit den Rivalen kann es ja nicht zusammen hängen, auch weil ich so bei Level 14 oder 15 bin.

Ich habe mich im bei dem FNIX DLC bis zur Fluchtburg durchgekämpft, das dann folgende Gefecht in mehreren Wellen schaffe ich mit meiner Ausrüstung noch nicht, wäre das eine der genannten Basisverteidigungen? Sollte ich die Mission doch schon abschließen?

Nochmals Dankeschön, macht richtig Bock das Spiel - für mich eine absolute Überraschung 🎁😀

Lohnen sich die anderen DLCs, also die anderen Waffen, Basiszeugs, etc?

Grüße

nobbynobbs

Neuankömmling
Man kann in Generation Zero relativ leicht aufleveln, bzw. die Gebiete aufleveln, damit die Gegner bessere Waffen fallen lassen.

Es gibt viele Bauernhöfe, die im Erdgeschoss 2 oder auch 3 Doppeltüren haben.

Alle Tore schließen und nur einen einzelnen Teil einer Doppeltüre offen lassen.

Dann auf einen "Sucher" warten, und diesen anschießen - aber nicht zerstören.
Sehr bald kommt dann Verstärkung, die man leicht durch eine Türe umnieten kann.
Abwechselnd eine Halbtüre wieder schließen und auf einer anderen Gebäudeseite eine Halbtüre öffnen.

Draußen kann man auch Minen oder Gasflaschen auslegen.

So kommen zahlreiche Gegnerwellen.

Achtung - im Kampf nie ganz zur Wand oder Türe gehen, da manche Gegner "durch" die Wand schlagen.

Ins Gebäudeinnere kommen nur die "Zecken", die man mit einer Schrotflinte leicht ausschalten kann (Vogelmunition).
Hi, Dankeschön!

Ohne es zu Wissen habe ich das sogar schon Mal gemacht - wäre fast verzweifelt, weil da immer und immer neue gekommen sind... Dann habe ich den Seeker oder wie auch immer gekriegt und irgendwann war Schluss und ich Recht zufrieden 😀🤓😇

Gleiches hatte vor ein paar Tagen in der Südküste nochmal, aber in einem Dorf, da müsste ich aufgeben, weil es da keine Seeker waren, sondern Sirenen und ich keine Möglichkeit gefunden habe diese zu zerstören oder auszuschalten... Hatte aber auch etwas Stress, da kommen schon ordentlich viele Runner und Hunter 🫣

Gruß

nobbynobbs

Neuankömmling
Ich habe gerade erst nochmal den Thread hier richtig durchgelesen.

Warum lässt du bei der Auflistung der besten Experimentellen die Kvm59 weg? Die in in Kombination mit dem Experimentellen Pvg90 reicht aus, um ganze Roboterarmeen auszulöschen.

Die explosiven Waffen sind leider sehr schwach in dem Spiel und dienen mir nur für den Zweck, schnell Wände zu zerstören, wenn ich eine FNIX Basis einnehmen möchte. So schön die Explosionen auch sein mögen, die Munition ist einfach zu schwer. Dafür kann ich hunderte weiter Schuss der beiden anderen Waffen mitnehmen.

Die experimentelle Kpist ist super, aber leider lädt man gefühlt ständig und vor allem in den falschen Momenten nach.

Eine ganz brauchbare Experimentelle ist in meinen Augen noch das Sturmgewehr 4. Die 7.62mm hat einfach guten Bumms gegen die Maschinen.

Bedingten Nutzen hat noch der experimentelle Vorschlaghammer vom Sensenmann. Aufgeladen kann man die meisten Maschinen mit einem Schlag bzw. wenigen Kombis ausschalten. Nahkampf ist in dem Spiel aber ein wenig inkonsistent. Auf offenen Flächen sollte man definitiv Adrenalin dabei haben. 😂

Alles nur meine Meinung und natürlich vorausgesetzt, das Lootglück hat dir o.g. Waffen gegönnt.
Hi, OK Danke das hilft auch noch einmal weiter...

Bzgl. der Waffen, wenn ich eine höherstufige Waffe finde, kann ich die alte wegwerfen, oder? So hab ich es bisher gemacht. Die normalen Waffen und zu mehr komme ich zur Zeit nicht, haben ja keine besonderen Eigenschaften, oder?

Gibt es bei den experimentellen Waffen jeweils nur eine Version, oder kann man dann zB die Waffe mit unterschiedlichen Eigenschaften finden (wie zB in Fallout)?

Grüße

Käsestinker

Frührentner
Hi, OK Danke das hilft auch noch einmal weiter...

Bzgl. der Waffen, wenn ich eine höherstufige Waffe finde, kann ich die alte wegwerfen, oder? So hab ich es bisher gemacht. Die normalen Waffen und zu mehr komme ich zur Zeit nicht, haben ja keine besonderen Eigenschaften, oder?

Gibt es bei den experimentellen Waffen jeweils nur eine Version, oder kann man dann zB die Waffe mit unterschiedlichen Eigenschaften finden (wie zB in Fallout)?

Grüße
Es gibt eine Version, die du mit verschiedenen Sachen aufwerten kannst. Magazin, Zielfernrohr, Mündungsaufsätze ect. Diese Zusatzsachen haben auch unterschiedlich viele Kronen.

Die anderen Waffen kannst du wegwerfen oder an der Receiglingstation receigeln.

Käsestinker

Frührentner
Hi Käsestinker,

vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps und auch die Hinweise auf die ganzen Eastereggs 😀

Ich glaube das Ackerland, habe ich zu früh angefangen in der Südküste komme ich super klar mit meiner bisherigen Ausrüstung und bis Level 25 ist noch ein bisschen...

"Denke daran, dass diese Feinde eine Chance haben, sie fallen zu lassen. Es reicht also nicht aus, sie nur zu besiegen. Möglicherweise mußt du ein wenig experimentieren, um sie zu bekommen"

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz, heißt das ich muss dir Waffen gezielt abschießen oder meinst du man bekommt die Waffen nicht automatisch, sondern muss den Gegner noch looten!? Bisher hab ich mir immer alles aus ihrem Inventar gezogen. Bin verwirrt oder stehe ich auf dem Schlauch!

Ich habe bisher nur eine 5 Kronen Waffe gefunden, haben diese manchmal ihren festen Platz in der Spielwelt, oder war das Glück oder ein Bug? Mit den Rivalen kann es ja nicht zusammen hängen, auch weil ich so bei Level 14 oder 15 bin.

Ich habe mich im bei dem FNIX DLC bis zur Fluchtburg durchgekämpft, das dann folgende Gefecht in mehreren Wellen schaffe ich mit meiner Ausrüstung noch nicht, wäre das eine der genannten Basisverteidigungen? Sollte ich die Mission doch schon abschließen?

Nochmals Dankeschön, macht richtig Bock das Spiel - für mich eine absolute Überraschung 🎁😀

Grüße
Die Gegner haben verschiedene Schwachstellen, die du mit dem höherwertigen Fernglas angezeigt bekommst. Gezielt darauf schießen. Je weniger Schuß du sozusagen brauchst, um so höherwertig kann deine Beute sein.

Mit dein einzelnen Gebieten kann ich dir nicht helfen. Wie gesagt, ich habs kreuz und quer gespielt...

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich habe alle experimentelle Waffen, aber die Kpist gefällt mir als Zweitwaffe für kurze Distanz wegen der Streuung einfach am besten, auch wenn sie relativ wenig Schaden anrichtet.Habe das Magazin mit 51 Schuß drauf. Geht also mit dem Nachladen.
Aber so hat eben jeder seine Vorlieben...
Ich verstehe sich gut. Die experimentelle Kpist war lange Zeit meine Lieblingswahl neben der PVG90. Aber ich rate dir, gib der Kvm59 noch eine Chance. Mit großem Magazin 250 Schuss, mit goldener Mündungsbremse verzieht auch das MG kaum noch. Sie macht ohnehin schon viel Schaden, aber die Spannungsblitze legen im Nu einen ganzen Mob kleiner Gegner lahm. Einziger Nachteil, dass du dich selbst triffst, wenn du nah an den Gegnern bist. Ein gut platziertes Magazin nimmt locker einen Apokalypse Tank auseinander. Ich gehe jedenfalls ohne diese Waffe nicht mehr auf Tour.

Käsestinker

Frührentner
Ich verstehe sich gut. Die experimentelle Kpist war lange Zeit meine Lieblingswahl neben der PVG90. Aber ich rate dir, gib der Kvm59 noch eine Chance. Mit großem Magazin 250 Schuss, mit goldener Mündungsbremse verzieht auch das MG kaum noch. Sie macht ohnehin schon viel Schaden, aber die Spannungsblitze legen im Nu einen ganzen Mob kleiner Gegner lahm. Einziger Nachteil, dass du dich selbst triffst, wenn du nah an den Gegnern bist. Ein gut platziertes Magazin nimmt locker einen Apokalypse Tank auseinander. Ich gehe jedenfalls ohne diese Waffe nicht mehr auf Tour.
Werde ich nachher nochmal ausprobieren. Goldene Mündungsbremse habe ich leider nicht und wie ich mich erinnere auch "nur" ein 170 Schuß Magazin.
Vorteil der Kpist finde ich, daß das Nachladen ruckzuck geht...

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Hi Käsestinker,

Grüße
Der Lootpool der Feinde ist festgelegt auf bestimmte Waffen. Z.B. Bögen (DLC) findest du nur bei Harvestern, gewisse Pistolen nur bei Huntern und MGs bei Tanks etc. Ebenso die Anbauteile für Waffen gibt es jeweils nur bei spezifischen Gegnern zu finden.

Die Qualität der jeweiligen Waffe hängt dann vom Modelllevel des Gegners ab. Prototypen lassen nur 1 und 2 Kronen Loot fallen, 5 Kronen (gold) gibt es nur bei der jeweiligen Apokalypse-Variante. Und Experimentelle Waffen natürlich nur bei Rivalen (Chance) und dem Sensenmann (1-2 garantiert).

Oben