• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

nobbynobbs

Neuankömmling
Hi mumpel27,

ich spiele auf Scharmützel und im Stadtgebiet hatte ich auch keine großen Probleme. nach Over and Out kommt man ins Ackerland und rein von den Hauptmissionen hatte ich nur die Kommandobunker und der bin ich gefolgt - Nebenmissionen habe ich alles gemacht was ich gefunden habe...
Würde mich gar nicht wundern, das Spiel darf ja fordernd sein, aber die Südküste ist soviel leichter, obwohl die Missionen da nicht hinführen... Kommandobunker klar, aber halt erst nach Ackerland.
Mich würde auch interessieren, ob man die DLCs eher nach dem Grundspiel angehen sollte oder ob das verwoben würde, wenn ja hab ich's nicht verstanden und auch keine Hinweise gefunden.
Auch die Gegner im Ackerland werden Storytechnisch nicht erklärt, an der Südküste sind nur die normalen, also kein WOLF, Drohne etc und die meisten sogar nur Prototypen...
Was sind denn die richtig guten Waffen? Ich habe Recht früh eine goldene/gelbe Meusser gefunden, der Rest ist max blau, Südküste bisher nur grau und grün!?
Hatte das Spiel nicht mal auf dem Zettel, bin dank GP drüber gestolpert und hatte kein so ein Feeling mehr seit Fallout 3, da durch die U-Bahn Schächte schleichen, bei Metro 2033, oder die dreibeinigen Herrscher/Krieg der Welten schauen... Würde daher gerne alles mitnehmen, was geht...
Dankeschön für's antworten und helfen.
Gruß

nobbynobbs

Neuankömmling
Äh, kurz noch @mumpel27, hab's erst jetzt gecheckt, wie hast du das Spiel dann gespielt, also ohne die Bunker!? Sind ja schon die Hauptmissionen? Und wie bist du dann weiter gekommen, was Ausrüstung etc anbelangt, wenn das erst später im Verlauf kommt?

Käsestinker

Frührentner
Hi mumpel27,

ich spiele auf Scharmützel und im Stadtgebiet hatte ich auch keine großen Probleme. nach Over and Out kommt man ins Ackerland und rein von den Hauptmissionen hatte ich nur die Kommandobunker und der bin ich gefolgt - Nebenmissionen habe ich alles gemacht was ich gefunden habe...
Würde mich gar nicht wundern, das Spiel darf ja fordernd sein, aber die Südküste ist soviel leichter, obwohl die Missionen da nicht hinführen... Kommandobunker klar, aber halt erst nach Ackerland.
Mich würde auch interessieren, ob man die DLCs eher nach dem Grundspiel angehen sollte oder ob das verwoben würde, wenn ja hab ich's nicht verstanden und auch keine Hinweise gefunden.
Auch die Gegner im Ackerland werden Storytechnisch nicht erklärt, an der Südküste sind nur die normalen, also kein WOLF, Drohne etc und die meisten sogar nur Prototypen...
Was sind denn die richtig guten Waffen? Ich habe Recht früh eine goldene/gelbe Meusser gefunden, der Rest ist max blau, Südküste bisher nur grau und grün!?
Hatte das Spiel nicht mal auf dem Zettel, bin dank GP drüber gestolpert und hatte kein so ein Feeling mehr seit Fallout 3, da durch die U-Bahn Schächte schleichen, bei Metro 2033, oder die dreibeinigen Herrscher/Krieg der Welten schauen... Würde daher gerne alles mitnehmen, was geht...
Dankeschön für's antworten und helfen.
Gruß
Die besten Waffen sind die experimentellen Waffen (6 Kronen).
Ich habe mich auf die
1. Kpist
2. Granatgevär m/49
3. Pansarvärnsgevär 90
eingeschossen.
Nr. 1 relativ wenig Schaden, dafür sehr geringe Streuung
Nr. 2 Granatwerfer eben😉
Nr. 3 Sehr viel Schaden und ein Weitschußgewehr

Du kannst experimentelle Waffen erhalten, indem du Rivalen und Apokalypsen besiegst und Basisverteidigungsmissionen abschließt. Diese 3 sind die einzigen Möglichkeiten, wie du diese Waffen im Spiel erhalten kannst. Aber es gibt noch eine weitere Bedingung, die du dafür erfüllen mußt. Dein Charakter muss mindestens Stufe 25 erreicht haben, damit du sie als Drop von diesen Feinden bekommen kannst. Je höher das Niveau, desto besser. Denke daran, dass diese Feinde eine Chance haben, sie fallen zu lassen. Es reicht also nicht aus, sie nur zu besiegen. Möglicherweise mußt du ein wenig experimentieren, um sie zu bekommen.

Beginne mit dem Spawnen in einer beliebigen Region deiner Wahl.
Lauf herum und suche nach Rivalen und eliminiere alle, die du findest. Diese sind wie Mini-Bosse und schwerer zu töten als normale Feinde.
Falls es in der Region, in der du dich befindest, keine Rivalen gibt, sollten du damit beginnen, alle Feinde zu eliminieren, auf die du stößt. Dies sollte deine Chancen verbessern, sie zu spawnen.
Wenn du sie tötest, steigt auch ihr Level und je härter deine Rivalen sind, desto größer ist die Chance, dass sie experimentelle Waffen fallen lassen.
Neben dem töten von Rivalen, solltest du auch nach Apokalypsen suchen. Das sind also die stärksten Gegner, die das Spiel zu bieten hat Sie haben die besten Chancen, experimentelle Waffen fallen zu lassen.

Denk daran, dass Rivalen nicht immer Waffen fallen lassen, manchmal können sie sogar Gegenstände fallen lassen. Du kannst auch wiederholt Home Base Defense-Missionen durchführen, um diese Waffen zu erhalten. Einige dieser experimentellen Waffen umfassen:

Die experimentelle .44 Magnus (Schrapnellkanone)
Das experimentelle KVM 89 (Thermal Machine Gun)
Das experimentelle Älgstudsare (Artilleriegewehr)

Das DLC Alpine Unrest hat mit der Hauptstory nicht direkt zu tun, aber irgendwie doch schon. Es lohnt sich auf alle Fälle!!!

Ich bin im Spiel weitergekommen, indem ich einfach bei jemand anderem ins Spiel gegangen bin und konnte somit in Bereiche kommen, die er schon freigespielt hatte, ich aber noch nicht. Die Bunker habe ich dann in meinem Spiel angegangen, wenn noch andere Spieler dabei waren. Die habe ich dann vorgelassen und habe den Fortschritt eingesackt. 😆 Die Bunker haben mir immer Herzrasen und nasse Hände beschert...🤣

Und suche auf alle Fälle die Eastereggs!!! Gibt's ne ganze Menge davon...

Geheime Höhle, die mit Sprengstoff gesprengt werden muss. Zeigt eine Treppe, die zu einem Schrein für „Fredrick Gustav“ führt.

Eine Art ritueller Mordort mit gruseliger Musik.

Das Auto „Zurück in die Zukunft“ fliegt weg, wenn man mit ihm interagiert

Dark Souls Lagerfeuer mit einem Gewehr darin.

Kirchenorgeln spielen verschiedene Lieder, wenn du mit ihnen interagierst.

Kålleby hat eine Straße namens Adagatan (Adastreet). "Kålle och Ada" (Kålle und Ada) ist eine sehr bekannte Art von Witz, der typischerweise in der Region Göteborg, Schweden, gemacht wird. Eindeutig ein Insider-Witz für alle Schweden, die das Spiel spielen.

Ein Insider-Witz über Treppen, der dich in die Luft jagt, wenn du oben ankommst.

In einigen verschlossenen Lagerhäusern findet man eine Granate, die aussieht wie die Heilige Handgranate aus Monty Pythons „Heiliger Gral“. Macht zusätzlichen Schaden und sieht krank aus.

X Files TV-Serienreferenz auf einem Aluhut mit dem Text "Sanningen finns där ute", was bedeutet "Die Wahrheit ist da draußen"

Für diejenigen, die erwarten, Kacke in Toiletten oder Scheißeimern zu sehen, gibt es stattdessen ein schwedisches Gebäck namens dammsugare/punschrulle im Inneren.

Videospiel in einigen Fernsehern

Im DLC kann man im Labyrinth die Leiche von Jack Nicholson aus Shining finden

Und so weiter...

Zuletzt bearbeitet:

Krawuzi__Kapuzi

Jungspund
Man kann in Generation Zero relativ leicht aufleveln, bzw. die Gebiete aufleveln, damit die Gegner bessere Waffen fallen lassen.

Es gibt viele Bauernhöfe, die im Erdgeschoss 2 oder auch 3 Doppeltüren haben.

Alle Tore schließen und nur einen einzelnen Teil einer Doppeltüre offen lassen.

Dann auf einen "Sucher" warten, und diesen anschießen - aber nicht zerstören.
Sehr bald kommt dann Verstärkung, die man leicht durch eine Türe umnieten kann.
Abwechselnd eine Halbtüre wieder schließen und auf einer anderen Gebäudeseite eine Halbtüre öffnen.

Draußen kann man auch Minen oder Gasflaschen auslegen.

So kommen zahlreiche Gegnerwellen.

Achtung - im Kampf nie ganz zur Wand oder Türe gehen, da manche Gegner "durch" die Wand schlagen.

Ins Gebäudeinnere kommen nur die "Zecken", die man mit einer Schrotflinte leicht ausschalten kann (Vogelmunition).

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Nach euren ganzen tollen Geschichten und Beschreibungen hab ich mir Generation Zero gestern auch für die Ps5 geholt. Gibt grad das Resistance Bundle für n 10er im Sale. (War aber komischerweise gut versteckt. Konnte es nur über die App finden)
Hab zwar erst 2 Stündchen reingeschnuppert aber ich glaub ich werd hiermit viel Freude haben.

Käsestinker

Frührentner
Nach euren ganzen tollen Geschichten und Beschreibungen hab ich mir Generation Zero gestern auch für die Ps5 geholt. Gibt grad das Resistance Bundle für n 10er im Sale. (War aber komischerweise gut versteckt. Konnte es nur über die App finden)
Hab zwar erst 2 Stündchen reingeschnuppert aber ich glaub ich werd hiermit viel Freude haben.
Viel Spaß damit...🫡

Käsestinker

Frührentner
Ich bin vorgestern die komplette Map abgelaufen, um die Überlebensnotizen und Liebesbriefe einzusammeln. In der Übersicht der sammelbaren Gegenstände erscheinen sie ja leider nicht. Habe auch keinen einzigen gefunden (dachte halt, den hab ich schon). Bis ich bemerkt habe, das die erst bei einem DLC eingebaut werden. Und den habe ich noch nicht... (warum eigentlich???)🤣

Oben