• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

North

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiel auch Scharmützler, hab aber gestern leider meinen Speicherstand gelöscht (war Level 9),und die Rivalen
lassen bei mir definitiv keine Geschosse fallen.(aber oft dreier Waffen)

Nachdem ich nun eine neue Welt angefangen hab war ich verwundert dass , meine Vorratsbox wenigstens das Zeug
von meinem gelöschten Spielstand hat, aber auch die Rivalen sind alle vorhanden und manche schon St, 4 .

Zum Thema Schwachstellen, ich weiß ja nicht mal wo die sind. Hunter grad in die Fresse glaub ich.
Runner sind eh kein Problem.
Die Rivalen lass ich jetzt erst mal links liegen, da ich aktuell sowieso keinen Granatwerfer hab, und nur zwei Schuss hätte.

Käsestinker

Frührentner
Ich spiel auch Scharmützler, hab aber gestern leider meinen Speicherstand gelöscht (war Level 9),und die Rivalen
lassen bei mir definitiv keine Geschosse fallen.(aber oft dreier Waffen)

Nachdem ich nun eine neue Welt angefangen hab war ich verwundert dass , meine Vorratsbox wenigstens das Zeug
von meinem gelöschten Spielstand hat, aber auch die Rivalen sind alle vorhanden und manche schon St, 4 .

Zum Thema Schwachstellen, ich weiß ja nicht mal wo die sind. Hunter grad in die Fresse glaub ich.
Runner sind eh kein Problem.
Die Rivalen lass ich jetzt erst mal links liegen, da ich aktuell sowieso keinen Granatwerfer hab, und nur zwei Schuss hätte.
Je weiter du auf der Map voranschreitest, um so größer ist die Chance auf Geschosse. Besonders bei den russischen Gegnern (die mit der Kugel und ihr Mutterschiff).
Schwachstellen kannst du mittels Fernglas erspähen, wenn du im Skillbaum (glaube Technik) weiter vorangeschritten bist.
In meiner Vorratsbox liegt alles voll von Experiellen Waffen (benutze eh nur 3😆)

Käsestinker

Frührentner
Du kannst die Maschinen doch irgendwie scannen und daran erkennst du die schwachstellen
Richtig!!!
Bin mittlerweile Level 66 und habe noch nie ein Fernglas benutzt. Immer feste druff auf angebaute Tanks, Schutzschilder an den Beinen (die fliegen immer so schön) ect. Wegen Munition habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken machen müssen. Da gibt's immer genug. Ärgere mich nur immer, wenn ich was liegenlassen muß.😉

North

Je weiter du auf der Map voranschreitest, um so größer ist die Chance auf Geschosse. Besonders bei den russischen Gegnern (die mit der Kugel und ihr Mutterschiff).
Schwachstellen kannst du mittels Fernglas erspähen, wenn du im Skillbaum (glaube Technik) weiter vorangeschritten bist.
In meiner Vorratsbox liegt alles voll von Experiellen Waffen (benutze eh nur 3😆)
Ja ich weiß, aber ich hab`s erst wieder bis Level 6 am WE geschafft. Sonntag ist immer Conan mit einem Kumpel, da geht
auch nichts vorwärts.
Steigen meine Rivalen immer weiter auf ?, und sind die dadurch schwerer zu besiegen. Ich hab nämlich zwei 3er und zwei 4er
auf einen Haufen stehen, und ich kann nicht einen angreifen ohne die anderen zu pullen.
Ich lass die jetzt erst mal links liegen, und mach erst mal die Hauptaufgaben und zieh den Skillbaum nach oben.

Sitzung im Mehrspieler Modus wäre nicht schlecht, aber aktuell bin ich mit meinen 2er Waffen nur eine Behinderung für andere.:(
Gerne in 2-3 Wochen vielleicht, wenn ich entsprechen aufgelevelt bin.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Richtig!!!
Bin mittlerweile Level 66 und habe noch nie ein Fernglas benutzt. Immer feste druff auf angebaute Tanks, Schutzschilder an den Beinen (die fliegen immer so schön) ect. Wegen Munition habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken machen müssen. Da gibt's immer genug. Ärgere mich nur immer, wenn ich was liegenlassen muß.😉
Wenn der Sensenmann erscheint, sollte man sich an die Nutzung des Fernglases gewöhnen. Hier ist nämlich taktisch notwendig, ihm zur rechten Zeit den Garaus zu machen.

Fällt der Sensenmann nämlich unter circa 10% Status, initiiert er die Selbstzerstörung (erkennbar am lilafarbenen Gas, nicht das grüne normale Explosivgas). Schafft man es nicht, ihn vor der Detonation zu vernichten, wird sein Loot qualitativ deutlich verschlechtert (nur noch Muni und Kosmetisches).

Da der Sensenmann ja ordentlich was einsteckt, ist man zuvor durchaus einige viele Minuten beschäftigt am Leben zu bleiben und ihn erstmal zu beschädigen und die Schildgeneratoren wegzuballern.

Irgendwann weiß man ohne Fernglas nicht mehr, ob er jetzt z.B. noch 40% oder nur noch 11% hat. Hat man ihn soweit runter, dann taktisch Waffen nachladen und günstiges Schlachtfeld suchen. Dann geht es mit einem gezielten Rush auf die letzten Schwachstellen in der Hoffnung, ihn regulär zu legen. Dann warten durchaus zwei Experimentals, unter anderem der Sledgehammer, den es nur beim Sensenmann zu erbeuten gibt, und die einmaligen kosmetischen Belohnungen.

Kurzum: Fernglas ist cool. Allerdings sollte man beachten, dass man nur die Schwachstellen der Maschinen und deren Varianten in der technischen Statussicht erblicken kann, deren Blaupausen man bereits in der Welt gefunden hat.

North

Hallo,
mal eine Frage, bin aktuell Level 19 und treffe immer mehr auf die Flugdrohnen. Wie bekomme ich die am leichtesten
down?
Aktuell leg ich mich lieber mit einem Harvester an als mit den blöden Flugdingern.

Käsestinker

Frührentner
Hallo,
mal eine Frage, bin aktuell Level 19 und treffe immer mehr auf die Flugdrohnen. Wie bekomme ich die am leichtesten
down?
Aktuell leg ich mich lieber mit einem Harvester an als mit den blöden Flugdingern.
Auf die Lichter der "Flügel" schießen. Dann fallen Bauteile ab und der Firebird kommt ins Trudeln. Über der Bordkanone (unter der Kuppel in der Mitte) ist ein rotes längliches Licht. Auch darauf schießen. Am effektivsten dabei ist das Pvg 90...
Am Anfang habe ich die Teile gehasst und da ich ein kleines Schisserle bin, habe ich meist die Beine in die Hand genommen und habe Fersengeld gegeben.😖
Mittlerweile mag ich es richtig, die Teile vom Himmel zu holen!👍

Zuletzt bearbeitet:
Oben